Canada
Siwash Rock

VANCOUVER

July 18, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Stanley Park
    Der Stanley Park wurde bereits 1888 eröffnet und ist nicht nur der bekannteste Stadtpark Vancouvers, sondern auch der grösste Kanadas. Der Grossteil des Parks besteht aus dichtem Wald, der von hohen Rotzedern dominiert wird. Um den Park herum führt der etwa 9 km lange Seawall, auf welchem Weg Spaziergänger, Fahrradfahrer und Inlineskater den Park umrunden können.

Sehenswürdigkeiten: Vancouver Aquarium, Totempfahl-Sammlung, English Bay mit Sandstränden.

Luftaufnahme stammt aus dem Internet.

Start!

August 31, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Da das mit dem Einkaufen so gut geklappt hat, beschließe ich, den offiziellen Start der Radtour schon heute zu begehen.
    Ich begebe mich zum Siwash Rock, der hier den Schnittpunkt zwischen dem Pazifik und Amerika und gleichzeitig den Startpunkt meiner Radtour markiert.
    Es folgt die rituelle Waschung der Reifen in den Wassern des Pazifik. Ich hoffe, daß ich das in einigen Wochen im Atlantik wiederholen kann.
    Abends kehre ich noch einmal zur Jugendherberge zurück. Morgen früh heißt es dann:: Ostwärts, nach Glindow!

Siwash Rock