Canada

Nach weiteren 230 km sind wir in Lake Louise angekommen. Kurzfassung:
    - auf einem der schönsten Panoramawege, dem Icefields Parkway, war es bewölkt
    - Das Dörfchen Lake Louise ist klein und hat eigentlich nichts zu bieten
    - Der See Lake Louise ist bei bewölktem Wetter ebenfalls nichts Spektakuläres

Besser deshalb direkt zum 15. Tag unserer Reise springen.
    Wir fuhren wieder einige Kilometer zurück, um den Athabasca Glacier zu besuchen. Bei schönem Wetter konnten wir ein Teil des Icefields Parkway und seine unzähligen schönen Seen dann doch noch geniessen.
    Angekommen an der "Talstation" des Gletschers wurden wir mit einem Ice-Explorer direkt zum Athabasca Glacier transportiert. Diese Gletscherzunge stammt vom bis zu 180m dicken Columbia Icefield, das sich über grosse Teile der Rocky Mountains erstreckt. Ein unglaubliches Erlebnis!
    Auf dem Rückweg war es dann tatsächlich so weit! Wir sahen nicht ein, nicht zwei, nein sogar drei Bären aus der Nähe. Eine Bärenmutter mit ihren zwei Jungen kletterte den Berg hinauf. Wow🐻😍! (oder wie ich mit meinen super Englisch-Kenntnissen sagen würde "there are beers in the area🐻🍻🤷🏼‍♀️😅)

Auf der Reise nach Banff stand dann Simon's Höhepunkt unseres Tripps an: Der Moraine Lake.
    Der See gehört zu den schönsten Seen von Canada und wird deshalb von Touristen überflutet. Obwohl wir bereits später ankamen, war der Parkplatz noch voll. Doch dank Simon's Trick 77 (Lauern auf einem Rastplatz mit Sicht auf den aktuellen Stand der Zufahrt🙄) konnten wir nach 1,5h Wartezeit doch noch zum See fahren. Simon strahlte bis über beide Ohren - fast noch mehr, als ich zuvor bei den Bären. Immerhin muss ich eingestehen, dass sich seine Hartnäckigkeit ausbezahlt hat. Der See mit der Bergkulisse war atemberaubend (siehe Bilder)!
    Für beide also ein weiterer erlebnisreicher Tag 😃Und so fuhren wir dann überglücklich nach Banff.

Jasper - Banff (Icefields Parkway)

June 28, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 35 °C

Wir haben heute wieder über 300 km vor uns und wollen noch verschiedene Stopps machen. Irgendwie haben wir die Zeit heute morgen vertrödelt und wir starten erst kurz vor 10😊. Noch kurz tanken - für 1,02 CAD (0,69 €!) der Liter Benzin, das ist günstig- dann geht's los. Das Wetter ist nicht so toll - leichter Regen und nur knapp 10 Grad😬. Den ersten Stopp machen wir bei den Sunwapta-Falls. Leider nichts für mich 😏- Markus geht alleine und macht Bilder und Videos. Ganz schön aber Wasserfälle hatten wir auf Hawaii schon viele schöne. Nach ein paar km kommt ein Wasserfall direkt an der Straße- für mich ist der faszinierend genug 😊. Dann rücken wir den Rockies noch näher. Es gibt viele View-Points auf die Berge und Gletscher. Die sind wirklich imposant - dann sehen wir auch den ersten Gletscher- wow 😳. Ich sitze bequem hinten mit hochgelagertem Bein. Dank unseres tollen Panoramaglasdaches habe ich auch von hinten eine schöne Rundumsicht. Wir schweigen die meiste Zeit und bestaunen die Landschaft 🏞. Leider sehen wir keine Tiere - die verkriechen sich bei dem Wetter auch lieber. Gegen 12.30 Uhr erreichen wir dann das Columbia Icefield. Den Skywalk haben wir vor ca. 10 Minuten passiert- es gab aber keine Einfahrt- übersehen? Naja für mich wäre das eh schwierig. Jetzt schauen wir erstmal ob wir auf den Gletscher kommen. 😀Read more

Sunwapta Pass