Canada
Victoria Inner Harbour SPB

Victoria

June 16, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Da ging's so ab, dass wir die besten Vibes hatten und die ganze Kohle für unsere Schlemmerei ausgegeben haben.

Aber Alter, Nati hatte voll Schiss vor Bären, Mann! Die ist fast ausgerastet, als sie nur einen Schatten gesehen hat. Klar, hier in Victoria gibt's diese wilden Tiere, aber Chill mal, Nati! Die Bären wollen doch auch nur ihren eigenen Stuff machen.

Und krasser Shit, Leute: Im Hafen haben wir richtig fette Wasserflugzeuge gesehen! Die haben richtig abgehoben, Bruder! Es war wie in einem Film, ey. Die Dinger haben den Himmel erobert und die ganze Szene mit ihrer Power dominiert. Da haben wir uns gefühlt wie echte Player, Mann!

Victoria dag 2

August 8, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Vandaag was het niet zo luxe ontbijten als in de lodge. Dus moesten we een beetje creatief op de kamer eten. Daarna zijn we al snel fietsen gaan halen bij de receptie, want die konden we gratis lenen. Met de fietsen zijn we naar de downtown van Victoria geweest. En we reden natuurlijk in stijl met onze mooie helmpjes;) En wij hadden ook 1 tandem. Veel mensen gaven aan dat ze het te lastig vonden, maar wij als echte Hollanders kunnen natuurlijk wel een beetje fietsen.En natuurlijk moesten we ook even de Dutch Bakery bezoeken. 🚲
      In de middag zijn we weer terug gereden naar het hotel. Daar hebben Elke en ik nog even een duik genomen. Daarna snel klaar gemaakt, want we gingen rond 5 uur orka watching doen. Uiteindelijk hebben we 2 walvissen gezien, wat heel gaaf ook was! Helaas geen orka's, gelukkig hebben we die dan bij de whale watching gezien🙈
      We waren pas rond 8 uur terug aan land. Toen nog even lekker eten bij de KFC gehaald, naast ons hotel. En dat lekker in de hotelkamer opgegeten. Nu lekker slapen en weer uitgerust zijn voor de reisdag van morgen.

Victoria Radltour

September 10, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Das Wetter war uns wohlgesonnen und wir konnten unsren Plan umsetzen - mit den Radln einen Tag durch Victoria fahren. Nachdem es uns in Parksville schon ein bissl spanisch vorkam, dass wir die einzigen ohne Helm waren, haben wir heut mal nachfragt. Und tatsächlich ist in ganz British Columbia Helmpflicht... Safety first :) Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir um 12 losgelegt und sind mit den mega guten Trek Fahrrädern entlang der Küste gefahren. Die ganze Gegend war ziemlich nobel und die Häuser glichen eher Villen als normalen Wohnhäusern. Anscheinend ist die ganze Küstenlinie (und die ist lang) von den Reichen und Schönen bewohnt. Der Ausblick auf das Meer ist schon top und am südlichsten Punkt konnten wir über die Juan de Fuca Straße sogar das amerikanische Festland sehen. Nach 25 km wollten wir uns abends ein Tee im Empress Hotel gönnen, der angeblich weltberühmt ist. Aber die Preise waren echt so unverschämt, dass wir letztendlich doch beim “Beavertail“ gelandet sind und uns eine ziemlich kalorienreiche Nachspeise gegönnt haben ;) Morgen müssen wir gefühlt mitten in der Nacht los um die Fähre um 7 nach Vancouver zu bekommen weil wir unsere heißgeliebte Familienkutsche morgen Mittag verlassen müssen :( Hoffentlich kommen wir auf die Fähre, nachdem anscheinend selbst zu der Zeit manchmal die Hölle los ist...Read more

Victoria and Butchart Gardens

September 5, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Apart from the whale watching, our day took in Victoria (British Columbia's capital) and then a 30 minute bus ride to Butchart Gardens.

Victoria by Wikipedia:https://en.m.wikipedia.org/wiki/Victoria,_Briti…

Victoria was very nice (small) and worth spending a lot more time there. Oh yes, we'll be back next Thursday evening on the Celebrity Solstice, making our last stop before the end of the cruise. We've just realised how it might work that we only have from 5pm to 11pm in port - it's quite possible to walk around, but the best is that the Butchart Gardens are open until 9pm and they've got lighting!

The Gardens, built mostly in a disused limestone quarry (well, the sunken gardens are), are fabulous and definitely worth a visit.

Victoria Inner Harbour Seaplane Base, Victoria Inner Harbour SPB, YWH, CYWH