Chile
Punta Piedra Blanca

Carretera Austral 2

March 12, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 14 °C

Wir befinden uns aktuell auf der Fähre zurück nach Puerto Montt und morgen früh geht's dann mit dem Flugzeug nach Puerto Natales.
      Wir hatten eine gute Zeit auf der Carretera Austral, auch wenn die schlechten Straßenverhältnisse es teilweise sehr anstrengend gemacht haben. Aber wir haben den blauesten Fluss (Rio Baker) gesehen, wunderschöne Seen, Fjorde, Berge, waren Kajak fahren, wandern, sind pitschnass geworden, haben einen Puma, einen Fuchs und Guanacos und springende Baby Delfine gesehen. Wir haben auch gelernt, dass es sehr wohl schlechtes Wetter gibt und die beste Kleidung nichts dagegen ausrichtet und dass Straßen auch Wasserfälle werden können. Es hat sich definitiv gelohnt hierher zu kommen, aber es war anstrengend, hat viele Nerven gekostet und es war teilweise eiskalt und windigRead more

• Day 146–147

Chaiten

March 25 in Chile ⋅ ☁️ 17 °C

Und schon sind wie wieder zurück in Chile. Die Grenzüberschreitungen werden in nächster Zeit häufiger vorkommen bis wir ganz im Süden sind.
      Wir merken uns: Wenn man zurück nach Chile will, muss man sich jeder Art von tierischen und frischen Produkten entledigen. Es wird hier mehr oder weniger genau inspiziert. Den Honig konnten wir zum Glück gut verstecken. Nach dem Motto, sich einfach nicht erwischen lassen😉

In Chaitén verbringen wir den Abend und die Nacht, bevor wir um 4 Uhr Morgens aufstehen für die Fähre. Diese bringt uns in knapp 10h nach Puerto Montt von wo wir anschliessend auf die Insel Chiloé weiterfahren.

Chaitén wurde übrigens im Jahr 2008 nach einem Vulkanausbruch total zerstört. Zum gleichnamigen Vulkan kann man auch recht nah hinlaufen, wo man das Qualmen noch beobachten kann.
      Mittlerweile wurde ein paar hundert Meter nebenan die Ortschaft komplett wieder aufgebaut.

Wir werden hier nach unserer Chiloé - Rundtour wieder mit der Fähre ankommen und eine Wanderung zum Volcán Chaitén unternehmen 🌋

Sonnenuntergänge im Februar

February 20, 2020 in Chile ⋅ 🌙 16 °C

In Chaitén bin ich nun schon seit zwei Wochen und ich habe immer wieder wunderschöne Sonnenuntergänge erlebt.

Jeder war anders einmal bin ich schnell in die Sport Sachen geschlüpft und bin ab zum Strand um noch die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

Andere Tage bin ich in Santa Barbara gewesen und habe den Sonnenuntergang auf den Felsen zwischen zwei wunderschönen Stränden sitzend erlebt.

Wenn es ganz dunkel ist, kann man die Milchstraße sehen und einen Sternenhimmel der einfach so atemberaubend ist!

Ich habe noch nie im meinem Leben soo viele Sterne auf einmal gesehen.

In diesen Momenten, hatte ich das Gefühl klein zu sein und doch auch Teil von etwas riesengroßem zu sein!

Dankbar für diese wunderschönen Abende, bin ich schon gespannt wo ich als Nächstes den Himmel sehen werde.

Punta Piedra Blanca