China
Tanjiaping

Here you’ll find travel reports about Tanjiaping. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kurzer Rundgang durch Fengji

August 31, 2016 in China

Während unsere chinesischen Mitpassagiere ihren Ausflug zur Weißen Kaiserstadt machen, bleiben wir zunächst an Bord.

Unser Reiseleiter organisiert dann aber auf seine Verantwortung für uns die Möglichkeit ebenfalls das Schiff zu verlassen. Da fast alle an Land gehen möchten, begleitet er uns und zeigt uns die Highlight der Ortschaft. Fenji gehört organisatorisch zu Chongqing.

Allerdings müssen wir zunächst 249 Stufen erklimmen um in die Stadt zu kommen. Dort sehen wir ein Denkmal für verschiedenste chinesische Dichter, ein Stück Stadtmauer, das allerdings neu gebaut ist, eine Halle und eine Pagode.

Diese Pagode ist die Pagode des schulischen und beruflichen Erfolgs. Wer vor einer schweren Prüfung steht, kann hierher kommen und für Erfolg besten. Es werden dann 3 Räucherstäbchen in die Opferschale gesteckt. Das linke für die Familie. Das rechte für die Feinde. Und das mittlere für die Person selbst.

Dann geht es auch schon zurück, wieder vorbei an Verkaufsständen mit verschiedensten getrockneten Fischen, an Bord.

Fengji, Yangtze, China

August 27, 2014 in China

Nebel mit Regen und Nebel ohne Regen wechseln sich ab.
    Da ich nach dem Mittagessen erst mal nichts vor habe kann ich die Landschaft gemütlich an mir vorbeirauschen lassen. So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt - nur mit schönen Wetter.

So lässt es sich aushalten

October 19, 2015 in China

Etwas diesig aber sonnig und warm
    Und vor allem deutlich entspannter, leerer und luxiriöser als bei AIDA....

Tanjiaping, 谭家坪