Colombia
La Floresta

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 591

      Marokkanisches Paradies

      April 6 in Colombia ⋅ ☁️ 20 °C

      Gestern kamen wir in der Nähe der Stadt Silvia auf einem Overlanderplatz an, der von ehemaligen Overlandern betrieben wird. Das marokkanische Paar war selbst 3 Jahre mit dem Wohnmobil in Südamerika unterwegs.
      Man spürt die Liebe zum Detail und sieht, dass sie aus eigener Erfahrung wissen, was Langzeitreisende wirklich brauchen. Es ist ein Ort der Erholung, der Entspannung und der sozialen Interaktionen mit anderen Overlandern.
      Es gibt eine Gemeinschaftsküche, ein Kühlschrank mit kalten Getränken, viele verschiedene Sitzmöglichkeiten, eine Waschmaschine und saubere Bäder mit heißen Duschen.
      Wir unterhalten uns mit Kika, der Besitzerin. Sie hat so viele Tipps und so großes Wissen und auch tolle Geschichten aus ihrer eigenen Reisezeit, dass die Zeit nur so dahinfliegt.
      Das Sahnehäubchen ist aber das Restaurant. Hier werden wir mit original marokkanischen Tajines verwöhnt. Genial.
      Read more

    • Day 58

      Silvia

      October 24, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 19 °C

      Back to the start! Hier war unser erster, offizieller Campingplatz in Kolumbien und wir mussten natürlich zurück kommen! Zum Einen um unsere Innenbatterie austauschen zu lassen (warum ist dieses Auto immer kaputt? 🥲) und zum Anderen um ein bisschen auszuspannen, nachdem wir so viel gefahren sind.
      Leider überrollten uns dann die schlechten Nachrichten: Streik und Straßensperren der LKW- und Taxifahrer in Carchi, der Provinz in Ecuador, durch die wir fahren wollten ab dem 26.10. und dann sollte am Samstag, 28.10. die Grenze schließen, da in Kolumbien Regionalwahlen sind. Naja, wir haben ja zu Glück noch ein paar Tage, bis unser Visum am 3.11. aus läuft…
      Und die Zeit haben wir sowas von genutzt! Zwar gab es schlechtes Wetter, aber wir haben den ganzen Tag mit Spielen, Basteln und Quatschen verbracht. Und am Ende liefen auch ein paar Tränchen zum Abschied.
      Read more

    • Day 52–59

      Camping Bonanza

      September 22, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 21 °C

      Von Cali aus fahren wir in Richtung Süden und halten für eine Nacht auf dem Camping Bonanza. Danach haben wir eine Ehrenrunde Richtung Osten und wieder hoch in den Norden geplant, um in zwei Wochen in der Nähe von Medellín an einem Ayahuasca Retreat teilzunehmen. Eine Woche später sind wir immernoch auf dem Camping Bonanza. Wer hätte gedacht, dass unsere monatelang restlos entladene Zweitbatterie irgendwann tatsächlich den Geist aufgeben würde. Und so hätten wir uns wohl doch besser früher darum gekümmert unsere defekte Solaranlage auszutauschen. In der Konsequenz sitzen wir nun abendlich mit Stirnlampe im Bus und essen lauwarme Salate aus dem Nicht-mehr-Kühlschrank. Die Tage verbringen wir mit der Recherche nach neuen Solarpanels sowie einer neuen Batterie, was sich für uns Spasselektriker als eine rechte Herausforderung herausstellt. Lustigerweise sind auch unsere Reifen hin und so wird auch in diese Richtung nach Ersatz recherchiert.

      Das Haus auf dem Campingplatz erzählt im starken Kontrast zu unserer Batterie eine Geschichte voller Spannung. Einst gehörte das von einem brasilianischen Architekten erdenkte Haus dem Cali Kartell und wurde für wilde Partys, die mit dem Hubschrauber erreicht wurden, verwendet. Und noch heute befindet sich auf dem Grundstück ein Fluchttunnel.
      Read more

    • Day 79–84

      Camping Bonanza & Markt in Silvia

      October 19, 2023 in Colombia

      Wir stellen uns endlich unseren Problemen und attackieren sie frontal. Die defekten Solarpanels werden durch ein Neues ersetzt und auch die kaputte Zweitbatterie weicht einem neuen Exemplar. Bei der Montage helfen uns zwei französische Aus- bzw. Einwanderer, wovon einer in unserer Narrensicht einem Elektrikergenie gleich kommt. Probleme werden gelöst, bevor sie überhaupt entstehen. Eine Arbeitsweise die im direkten Widerspruch zu jeder anderen bisher auf dieser Reise besuchten Werkstatt steht. Bei Tagesende produzieren wir dann tatsächlich wieder Energie und sind auch in der Lage diese in chemischer Form aufzubewahren. Zur Feier unserer Überlegenheit öffnen wir unseren Kühlschrank und kühlen unseren Bus auf eine angenehme Innentemperatur.

      Während wir uns auf dem Campingplatz der Finca Bonanza langsam aber sicher wie zu Hause fühlen verfliessen die Tage. Irgendwann neigt sich unser Visum für Kolumbien seinem Ende. Aus den einst geplanten vier bis fünf Wochen für Kolumbien wurden somit schnell fast drei Monate. Wir machen uns also auf den Weg in Richtung Grenze.

      Vorher besuchen wir aber noch (mit einer Art Clownauto) einen Markt im nahegelegenen Ort Silvia. Die in der Gegend lebenden und mit Hüten markierten Indigenen bieten hier dienstags jeweils Früchte, Gemüse und weitere Früchte an. Wie so oft auf solchen Märkten verfallen wir einem Shoppingwahn und verlassen den Ort mit einem Vitaminüberschuss.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    La Floresta

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android