Cook Islands
Amuri

Here you’ll find travel reports about Amuri. Discover travel destinations in Cook Islands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Amuri:

All Top Places in Amuri

Aitutaki

March 18 in Cook Islands

„Ready? Weather looks good, should be a smooth ride. Seatbelts on and life vest under your seat. Let’s get out of here“

Mit dieser umfassenden Safety Instruction unseres Air Rarotonga Piloten starteten wir in Richtung Aitutaki, unserem zweiten Stopp auf den Cookinseln. Allein der Flug war schon ein Highlight: Reihe eins im 15-Sitzer. Man sitzt quasi im Cockpit, schaut den Piloten über die Schulter und fliegt mit. Dazu der Ausblick auf die Lagunen von Rarotonga und Aitutaki bei strahlendem Sonnenschein... ein mega Erlebnis!

Unsere Unterkunft, die Matriki Beach Huts, war eine kleine Holzhütte unter Palmen direkt am Strand und wie erwartet: Basic aber mit Charme! Frischwasser= Regenwasser, Gemeinschaftsklo im Dschungel und natürlich keine Klimaanlage. Da kommt so ein Nordlicht mit 35 Grad im Schatten schon mal ins Schwitzen ;). Schnorcheln konnten wir direkt vor unserer Haustür in der Lagune - genial. Mit unserem klapprigen Scooter sind wir auch wieder die besten Spots der Insel abgefahren.

Und wenn man schonmal auf Aitutaki ist, dürfen auch die Bootsausflüge zu den anderen kleinen 15 Inseln wie Honeymoon Island oder One Foot Island nicht fehlen. Unbewohnt, weiße Sandstrände, unglaublich klares Wasser und vor allem eine überragende bunte Unterwasserwelt überall. Wir haben das Paradies gefunden...

Aitutaki

December 18, 2015 in Cook Islands

Strand Bungalow und die Bar, in der wir auch Frühstücken.

Am Strand

June 5, 2016 in Cook Islands

Dann war ich nur noch kurz einkaufen und den Rest des Tages am Strand. Hier gibt es eine Menge kleiner Krebse. Sobald man von der Liege aufsteht, verschwinden alle Krebse in ihren Erdlöchern. Bei mehr als 30 Krebsen sieht das ziemlich witzig aus.

Inzwischen habe ich auch schon zwei Hörbücher gehört und drei Bücher gelesen. Ganz besonders empfehlen kann ich Sophia, der Tod und ich von Thees Uhlmann. Wirklich richtig richtig gut. Ich weiß, dass hier auch Leute mitlesen, die Thees Uhlmann nicht gut finden. Aber das Buch ist große Klasse! Und das Rosie-Projekt habe ich auch gerade fertig. Total witzig und kurzweilig - hat mir sehr gut gefallen. Genau das richtige Geschenk 😘.Read more

Von außen

June 5, 2016 in Cook Islands

Gar nicht so schlecht 🌅🌞🌅. Direkt am Wasser an vorderster Front. Muss auch mal sein! Auf Bild zwei und drei seht ihr meinen Bungalow. Dann mich mit der klassischen Blumen-Begrüßungs-Kette (echte duftende Blumen) und zu guter letzt die Aussicht von meiner Terrasse.

Manga Pu

June 6, 2016 in Cook Islands

Der höchste "Berg" auf Aitutaki ist sage und schreibe 124 Meter hoch. Von hier kann man einmal komplett über die Insel schauen. Anstrengend war der Aufstieg dennoch. Aber dafür hat man einen tollen Ausblick, auch wenn die Fotos das nur ungenügend wiedergeben.

Strandspaziergang

June 7, 2016 in Cook Islands

Eigentlich wollte ich heute mit dem Wassertaxi zum One Foot Island fahren. Aber leider machen die heute einen privaten Fishing-Trip und somit ist das Boot anderweitig beschäftigt 😖. Also habe ich das schöne Wetter für einen ausgiebigen Strandspaziergang genutzt.

Fishing Competition I

June 7, 2016 in Cook Islands

Die Dame im Supermarkt hatte mir erzählt, dass heute ein Angel-Wettbewerb der Schule stattfindet. Hier wird der beste Jugendliche im Angeln gekürt. @Pauli: Die Bilder sind wohl eher nichts für dich 😳. Zudem ist heute auch der Geburtstag der Queen und somit offizieller Feiertag.

Der Junge aus dem ersten Bild ist nicht der Angler - der stellt sich nur für mein Bild in Pose 😂. Die Jugendlichen sind so um die 16. Der Fisch im ersten Bild und den folgenden ist ein Thunfisch von 13 Kilo. Ziemlich beeindruckend. Sobald die Boote mit den Jungs reinkommen, stürmen alle Kinder zum Boot, um zu sehen, was gefangen wurde. Alle Familien sind da und es gibt ein großes Barbeque. So frisches Sushi habe ich noch nie gegessen. Frischer geht nicht 😆. Habe ein Stück Thunfisch zum Probieren bekommen. Einfach im Meerwasser ein bisschen säubern und dann reinweiß. Diese Bilder erspare ich Euch. Ich habe mich aber auch nicht beim Essen fotografiert...Read more

Fishing Competition II

June 7, 2016 in Cook Islands

Dieser Fisch, den ihr da seht ist ein Sailfish, wenn ich das richtig verstanden habe. Er hat so eine Flosse am Rücken, die wie ein Segel aussieht. Gewogen hat der Fisch 42 Kilo! Geschmeckt hat er auch. Der war zu groß für den Tisch, sodass er gleich am Strand filetiert wurde.

Amuri