Costa Rica

• Jan9

Playa Ventana

January 9 in Costa Rica ⋅ ⛅ 81 °F

After a busy day and a half in the indigenous village, we spent a couple hours relaxing on the beach. The name of the beach comes from the holes carved into the limestone by the water.

Ojochal - Strand und Surfen

September 9, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Seit gestern sind wir in Ojochal einem kleinen Dörfchen an der Pazifikküste. Gestern sind wir zum Sonnenuntergang zu einem Strand gefahren der für viele Tiere bekannt ist. Gesehen haben wir nicht so viele , aber gehört. Heute sind wir zunächst zu dem Strand in Uvita gefahren, dieser ragt wie eine Walflosse ins Meer. Anschließend sind wir heute Nachmittag nach Dominical gefahren um dort 2h Surfunterricht zu nehmen. Es hat mega viel Spaß gemacht und war sehr anstrengend. Aber wir haben es geschafft ein paar "weiße Wellen" zu reiten. Weiße Wellen, da man auf der gebrochenen Welle anfängt 🏄‍♂️🏄‍♀️. Da es hier so schön ist bleiben wir eine Nacht länger und haben morgen nochmal einen Tag hier.Read more

July 14, 2015 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Hallo zusammen, die Erde hat uns wieder. Wir sind in Costa Rica auf der Pazifikseite angekommen. Nach 3 Monaten in den USA und Kanada eine ziemliche Umstellung: Das Wetter, die Menschen, die Lebensweise und natürlich die Landschaft.....alles ist anders hier. Wir mussten uns die ersten Tage noch dran gewöhnen, aber mittlerweile haben wir den Spruch der Ticos (Costa Ricaner) fast schon verinnerlicht: LA PURA VIDA
    Wir sind sehr froh, dass wir für die nächsten Wochen unser eigenes Appartment haben werden. Wir erholen uns erstmal von den Reisestrapazen der letzten Wochen, gehen jeden Tag zum Beach bzw Surfen und Abends lassen wir uns den köstlichen Margarita schmecken :-)

ojochal

August 5, 2015 in Costa Rica ⋅ ☀️ 13 °C

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir sind jetzt schon fast 4 Wochen hier in Ojochal bei unserem Housesit, Zeit die Zelte abzubrechen und weiterzureisen, LEIDER :-( Wir geniessen noch die letzten Tage hier und machen uns bereit für die Fahrt zum Arenal Vulkan. Ab jetzt heisst es Reisen wie die richtigen Backpackers, nämlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir waren ja bisher ganz dekadent nur unser eigenes Auto gewohnt....mal sehen wie wir die Umstellung verkraften.
    Wir sagen Goodbye Ojochal und freuen uns auf das was noch kommen wird hier in Costa Rica :-)

El mono feliz

December 19, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 0 °C

Ett litet mysigt hotell ute i djungeln, här ska vi stanna 4 nätter.