Croatia
Červar-Porat

Here you’ll find travel reports about Červar-Porat. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hawai Beach !

September 4, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Porec in Kroatien

Das ist es! Genau DAS haben wir uns von Kroatien erhofft.
    Die Anfahrt zum Spot war zunächst bescheiden und wahrscheinlich braucht unser Flitzer nach dem Urlaub neue Stoßdämpfer. Gelohnt hat es sich aber allemal. Abseits von Trubel und Pommesbuden sind nun mal die wirklich romantischen Plätze an der Küste.
    Zum Ende sind wir noch an 4 Kroaten vorbeigekommen, welche eine ganze Weile schnorcheln waren, um Meeresfrüchte zu sammeln. Ein Freund würde später eine Büsumer Krabbensuppe anrichten. Als ich fragte, wie man denn Seeigel zubereitet, zückte einer von ihnen kurzerhand ein Taschenmesser, zerlegte das Tier und reichte mir einen Teil der orangefarbenen Gonaden auf der Messerspitze. Die Konsistenz ähnelt Kaviar, geschmacklich war es überraschend gut. Wenig nach Meer oder Fisch, eher salzig und speziell, was ich so nicht beschreiben kann.

Bilder:
    - Sonnenuntergang am Hawai Beach
    - Meeresfrüchte
    - Orangefarbene Gonaden eines Seeigels
    - Sonnuntergang

"Freunde? Freunde!"

September 5, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Porec in Kroatien

Ursprünglich war für heute die Weiterfahrt gen Süden geplant. Rovinj muss allerdings noch ein wenig auf uns warten.
    Am Frühstückstisch begrüßte uns der Vater von Martina, der sich gerade auf den Weg zum Café-Treff in die Stadt machte. Nach einer kurzen Unterhaltung fragten wir ihn, warum er so gut deutsch spricht. "Deutsch wurde uns damals schon in den Schulen gelernt, bis heute."
    Weil es uns gestern so gut gefallen hat, beschlossen wir, auch heute die Seele am Hawai Beach baumeln zu lassen.
    Bei unserer Ankunft lud das sonnendurchflutete Wasser zum Schnorcheln ein. Ich beobachte gerade einen Schwarm hunderter kleiner Fische um mich herum, als diese blitzartig in alle Richtungen flüchten und ein dunkler Schatten an mir vorbeizischt. Ich erschrecke mich und denke zuerst an eine große Makrele. Beim Auftauchen blickt mir allerdings der Todfeind aller Angelfreunde ins Gesicht, der Kormoran. Er taucht wieder ab, ich hinterher. Die Fische scheinen Schutz um mich herum zu suchen. Weit gefehlt. Sportsfreund Kormoran rauscht immer wieder nur wenige Zentimeter im Wasser an mir vorbei. Ganz so easy scheint sein Beutezug aber nicht zu sein. Nur jeder 5.-6. Tauchgang wird mit einem Häppchen belohnt. Ach, wie oft habe ich gemeinsam mit Freunden beim Angeln über diesen Vogel geflucht. Für diesen Moment ist alles vergessen. Guten Appetit!

Bilder:
    - Seeigel
    - Bull kurz vorm Schnorcheln

Stand Cervat Porat

September 4, 2016 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

Niedriges und sehr ruhiges Wasser
    Super Einstieg da sehr flach abfallend wie an der Ostsee
    Glasklar und traumhaft

Nachteil: rote Erde als Liegefläche aber nicht wirklich der Rede wert.

Kiosk mit Eis und Obst und Hamburger vor Ort für kleinen Mittagssnack

Červar-Porat, Cervar-Porat