Croatia

📍 Aktueller Standort: Vrbovsko
    🚴‍♂️ Gefahrene Km: 55 km
    Insgesamt: 185 km
    🙇‍♂️ Geplanter Aufenthalt: 1 Nacht

Was eine geile Tour! Kräftezehrend, abgeschottet von der Zivilisation durch Wälder und die Sonne knallt mir auf den Schädel. Heute eindeutig zu wenig Wasser dabei gehabt, da ich dachte ich komm an einem Laden vorbei 😂. Falsch gedacht! Den halben Tag keiner Menschenseele über den Weg gelaufen...

Für heute reicht‘s mir, aber ich kann die morgige Tour kaum erwarten. Die Strecke wird das grande Finale - anstrengender, schweißtreibender und treibt mich bis ans Äußerste, aber da muss ich hin und ich will noch weiter! Das Ziel für morgen lauter:

AB ANS MEER!!!! 🌊 CAN‘T WAIT!!

Peti stupanj (2/2): Jablan

September 5, 2018 in Croatia ⋅ 🌙 19 °C

Auf dem Weg zum nächsten großen Ziel, den Plitvicer Seen, suchten wir uns einen Schlafplatz in dem beschaulichen Dorf Jablan. Hier waren ein Trinkwasserbrunnen und zwei Bänke mit gut gefüllten Mülleimern.
    Während der Duschvorbereitungen schauten wir uns glücklicherweise ab und zu um bis ich mich in einem Blickduell mit einem Wolf befand. 🐺
    Nachdem wir uns in Sicherheit zurückgezogen hatten, beobachteten wir den nur 10m von uns entfernten Wolf beim durchstöbern der besagten Mülleimer. Unglücklich über seine Ausbeute zog der Wolf von dannen und wir legten uns mit geschlossener Kofferraumklappe zur Ruhe. 😌

Wolfsbilder echt stark

Wolf verjagt?

9/30/18Reply

Festland Autobahn nach Süden

July 17, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Nun solls aber flott über die Autobahn gehen. Erst durch die Berge in Richtung Zagreb und dann südwärts in Richtung Split.
    Das Land verändert sich sehr schnell. Auf karge Küsten folgen grüne Wiesen und grosse Wälder. Hier wird offenbar auch Landwirtschaft betrieben. Allerdings sind Mais oder Getreide Felder keine auszumachen.Read more

Alles guet bi euch,scho lang nüt meh ghört😉🇨🇭

7/19/19Reply

Grad Vrbovsko