Croatia
Rt Barabiga

Rovinj

June 3, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Die Reiselust ist verflogen, jetzt noch bis Freitag Strandurlaub ganz Klassisch, und dann gehts auf zum Novarock Festival alls krönender Abschluss meiner Europatour. Die auf Grund der wunderschönen Orte und begegnungen kürzer als erwartet ausgefallen ist.Read more

Rovinj

September 9, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Die letzte Nacht (noch in Funtana) war quasi der Weltuntergang. Wir sind nachts aufgewacht wegen des Gewitters und des Regens.
    Andy ist in Boxershorts und Regenjacke raus und hat die Spanngurte für die Markise nachgezogen, damit sie nicht weggeweht wird.
    Auf dem ersten Foto sieht man das Ergebnis am nächsten Morgen.
    Also schnell einpacken und auf nach Rovinj.
    Wir haben ein schönes Plätzchen auf dem Campingplatz Amarin bekommen, nicht weit von Rovinj, wohin wir auch abends das Taxiboot genommen und uns die Stadt angesehen haben.
    Auch hier war ich wieder verzaubert von der schönen Kulisse, die sich uns geboten hat.
    Wunderschön.

Hotel Amarin Beach

June 30, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir früh aufgestanden. Mit dem Auto Isabella abgeholt und dann nach Amarin Beach gefahren.

Erst zum Resort Amarin, dann Hotel Amarin, dann wieder zum Ressort, dann durch die langen Wege durch das Hotel bis zum Strand. Nachdem uns der erste Platz nicht gepasst hatte haben wir uns einen neuen gesucht und zwei Schirme besorgt. Bettlerei bei den Beach-Boy-Comic-Figuren. Dann Frühstück auf der Liege und dann noch zum Kiosk, wegen Kaffee.

Aber jetzt ist alles gut: Sonne, Schatten, Liegen und Meer. Nachdem schon „halb“ ist, gibt es auch kalten Rose Wein für uns alle!

Rt Barabiga