Croatia
Uvala Žuljana

Bucht Hopping

May 22 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir haben einen weiteren Tag auf der Halbinsel Peljesac verbracht. Denn hier gibt es viel zu sehen und zu erleben. Nachdem wir gestern einen entspannten Tag verlebten, um uns von der Anstrengung der Bergbesteigung zu regenerieren, wollte wir heute wieder etwas Neues erleben. Es gab ein Ziel, den Ort Zuljana und beim Frühstück wurde ausgerufen: Heute machen wir Bucht Hopping.

In der Nähe des kleinen Städtchens werden in geringer Entfernung verschiedene Buchten und ein kleines Naturschutzgebiet über diverse Apps ausgewiesen. Wir schlenderten also von Bucht zu Bucht, unsere Bücher und den Fatboy im Schlepptau und genossen den Tag.

Am Nachmittag brachen wir dann zu einer Bucht auf, die "so circa 2km entfernt" sein sollte und wir belächelten die insgesamt 400 Höhenmeter, die uns bevorstanden. Irgendwie wurde der Weg dann jedoch immer länger und "die paar Höhenmeter" machten das auch nicht einfacher. Hatten wir nicht einen mäßig anstrengenden Tag gebucht? Als wir dann nach 4km (!!) am Ziel ankamen, mussten wir leider feststellen, dass sich der Küstenstreifen der Bucht noch 10m unter uns befand. Wir hatten erfolgreich eine Wanderung zu einer Steilküste gemacht. Das war nicht ganz der ursprüngliche Plan. Entschädigung gab der steile Weg jedoch in Form eines tollen lila Blumenmeers. Der Weg war das Ziel!

Weisheit des Tages: Lieber ein kurzer steiler als ein langer mäßiger Anstieg.

Tipp des Tages: Die Motorradfreunde da draußen sollten eine Reise auf diese Halbinsel in Betracht ziehen. Die Serpentinen können lang ausgefahren werden und die Halbinsel ist voll davon.

J.

Manfred Schmiedt

Traumhafte kleine Buchten. 🏖 Da kann man schön relaxen und die Seele baumeln lassen. 😎

Jutta Kleine Vennekate

Traumhaft schön. 🌞🏝 Übrigens hat Gerd den Tipp des Tages gleich notiert. Er liebt Serpentinen. 🥰 Euch heute einen weiteren tollen Reisetag.

P. Sommi

Eure Videos und Bilder sind einfach nur sehr schön.... weitermachen und Glücklichsein 👍😉

Uvala Žuljana, Uvala Zuljana