Cuba
Carbonera

Here you’ll find travel reports about Carbonera. Discover travel destinations in Cuba of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schnorcheln in der Karibik

December 18, 2016 in Cuba ⋅ ☀️ 26 °C

Organisierter Halbtages Ausflug zum Playa el Coral.

Taxi holt uns direkt an der Casa ab, bringt uns an einen 30min entfernten Strand.
    Geschnorchelt werden kann direkt vom Strand, keine Boots Fahrt mehr notwendig. Das "Riff" ist klein, aber es reicht für über eine Stunde im Wasser.
    Fische, Korallen, alles dabei.

Dann ab in die Höhle...

Endlich geschafft

February 1, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind endlich angekommen :-) Nach einem sehr ruhigen 10 Stunden Flug sind wir endlich in varadero gelandet . Erster Punkt : die Passkontrolle . Und man sollte meinen ist ja kein Problem , aber hey das wäre doch zu einfach . Einzeln muss man vortreten und alles mögliche vorzeigen und in eine Kamera schauen bis man durchgelassen wird. Raphaela ist sofort durchgekommen . Mit meinem Passbild oder auch meinem Gesicht in der Realität hatte die gute Dame am Schalter aber irgendwie ihre Probleme 😂es hat bei mir dementsprechend ein klein wenig länger gedauert , aber ! Ich durfte dann doch rein 😄. Winziger Flughafen , viele Menschen Koffer ohne Ende . Da das Band irgendwann aufhört werden die Koffer einfach am Ende gestapelt .
    Wir haben unsere aber gefunden und waren froh als wir in die Sonne und Wärme Kubas rausdurften endlich .
    Nächstes Problem : das Taxi . Wir hatten eine Adresse , die wohl nicht genau genug war , somit standen auf einmal zehn nette Taxifahrer um uns rum , die alle durcheinander redeten und versuchten uns zu helfen und die genaue Adresse rauszufinden.
    Schlussendlich hat alles geklappt und wir sind in unserem ersten Casa angekommen in Matanzas bei Marianela.

Carbonera