Cuba

Schlechte Nachricht ...

March 20, 2020 in Cuba ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir die Nachricht erhalten, das wir am Montag, 23. März zurückkehren müssen, obwohl wir das gar nicht wollen. Wir verstehen einfach nicht, das wir von einem fast Corona freien Land, zurück sollen in ein Land mit vielen Corona Fällen. Was für ein Irrsinn. Und dann noch mit so einem Mistflug mit Iberia über Madrid, 14 Stunden Aufenthalt im Transitbereich, dann weiter nach Frankfurt. Wer werden versuchen zu bleiben. Sind in Kontakte mit Condor, Reisebüro, und Auswärtigen Amt.Read more

Julia Waiblinger

😭😢

3/20/20Reply

December 4, 2019 in Cuba ⋅ ☀️ 27 °C

Naja, wohl doch kein Santa Clara, da kein Taxi Colectivo dort hin fährt. Also in der geplanten Casa für Cienfuegos eine Nacht dazugebucht. Wir erkunden nun mal die Stadt und haben schon etwas geplant für morgen früh.Read more

Rüdiger Dörrhöfer

Warum sieht man so wenige Menschen auf den Bildern, sind die alle in Urlaub gefahren oder wartete ihr bis es Menschenleer ist?

12/5/19Reply
    Melanie Dö

Wer kann der kann ☺️

12/5/19Reply

Im Abendrot durch Cienfuegos

December 5, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Abend ging es mit unserer deutsch-schweizer Bekanntschaftstruppe durch das abendliche Cienfuegos, das heute beim Sonnenuntergang sich nicht halt lumpen lassen.

Cienfuegos what a surprise !

February 15, 2019 in Cuba ⋅ ☀️ 27 °C

Peluqueria per signore, passeggiate e infine decisione sulle tappe del viaggio.

Travelling Pigeons

Come mai dal parrruccas??

Travelling Pigeons

Che bel colore!!! 😂

Max Marsili

Ciao Giugi siamo incasinati con internet, però leggiamo attentamente i tuoi commenti

Cienfuegos - 3 Tage

September 3, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Straßenkreuzer Baujahr 56 geht's 2H nach Cienfuegos. Super gemütlich. Schon was Tolles die Autos der 50er Jahre, Platz ohne Ende.

Benannt nach dem weniger bekannten Comandante ist Cienfuegos eigentlich ebenfalls eine sehr schöne Stadt. Kommt aber an Trinidad nicht ganz ran. Also für Tag 2 ne Tour raus aus der Stadt.

Erst zu den Flamingos. - Die sind aber momentan in Florida und kommen erst im Winter. Sagt man uns natürlich erst nach dem alles bezahlt ist. Dank den winzigen wackeligen Booten und dem netten Guide war dann trotzdem ganz witzig.
    Dann an Strand. Der ist mal wieder schön und hier gibt es sie. Die mit Rum gefüllte Klischee-Kokusnusse. Lauwarm und nicht sehr lecker aber dafür rand voll mit Rum. Alles in allem n guter Tag.
    Seid der ersten Stunde versucht uns jeder Einheimische in ein und das selbe Restaurant zu führen. Da die letzten zwei, die wir ausgesucht hatten, unter aller Kanone waren geben wir nach und landen im Piraten Vergnügungspark. Das Dekor wie im Freizeitpark aber Essen ok und leckere Mangodaiquiris.

Tag 3 Dan Pferdekutsche durch die Stadt. Leider absolut nicht was wir erwartet hatten. Einzig interessante war der Friedhof. Hunderte Geier umkreisen Frische Gräber. Und Familiengräber werden auf mehrfach belegt. Bis zu 6 Leuten können in einem Grab "gestapelt" werden.

Cienfuegos Stadtbesichtigung

February 15, 2020 in Cuba ⋅ ☀️ 30 °C

Sehr schönes kleines Küstendorf, dort haben wir einen staatlichen Laden besichtigt. Auf der anderen Straßenseite gibt es einen Laden, dort kann man nur mit Dollar zahlen. Dort gab es einen Herd, Kühlschrank, Grill sonst nix.Read more