Cuba
Parque de Las Naciones

Matanzas Havanna

May 23, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 32 °C

Das Frühstück auf der Dachterrasse war inklusive und danach ging es gemeinsam mit zwei anderen Deutschen nach Havanna.
    Eigentlich wäre ich gerne mit der Bahn gefahren, jedoch war nicht klar ob sie überhaupt fährt.
    Der Bahnhofswärter meinte am Tag zuvor nur trocken maybe.
    Darauf wollten wir uns nicht verlassen und nahmen das Taxiangebot an.
    Über die Autobahn rasten wir Richtung Havanna und fanden mit ein paar Umwegen auch unsere nächste private Unterkunft.
    Sofort ging es hinein in die Stadt und als erstes sieht man ein Bayer 04 Tattoo.

Rückreise

November 22, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 24 °C

Die Rückreise fängt gut an🙄Eine Minute vorm Wecker klingeln kam eine SMS von Lufthansa. Der Flug Frankfurt Bremen ist wegen Streik gecancelt. Alle Telefonate mit Lufthansa brachten keine Verbesserung. Mit der Bahn, dem Gepäck und ständigen Umsteigen war auch keine Alternative. Also bei Avis nen Auto gemietet. Noch sind wir aber auf dem Weg zum Havanna Airport. Mal sehen ob das alles klappt 😳Read more

Mantanzas - Doña Edita

November 16, 2016 in Cuba ⋅ 🌙 19 °C

Unsere erste Unterkunft in Kuba war zum Glück wirklich gut. Top Ausstattung und ein englisch sprechender, überaus hilfsbereiter Host, der uns die ersten Tage auf Kuba sehr erleichtert hat. Mantanzas selbst ist eine echte kubanische Stadt mit allem was dazu gehört. Vor allem Abgase.Read more

Parque de Las Naciones