Czech Republic
[Plzeň] st.Bartolomeo church t.

Here you’ll find travel reports about [Plzeň] st.Bartolomeo church t.. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wandertag

April 20 in Czech Republic ⋅ ☀️ 21 °C

Gut ausgeschlafen und nach ausgedehntem Frühstück mit frischen Brötchen vom Kaufland um die Ecke ging es an die Tagesplanung. Ein wenig shoppen und die Besteigung des Glockenturmes der St. -Bartholomäus-Kathedrale war unser Vorhaben. Danach einfach mal schauen.
    Los gings.
    Zunächst zum Platz der Republik und der Kathedrale. Der Kirchturm ist 102 m hoch, die Aussichtsplattform auf 56 m Höhe. Der Aufstieg war demnach nicht allzu schwer, die Aussicht über die Stadt aber toll. Kurz vor 12 Uhr stiegen wir wieder ab, um nicht direkt die Glockenschläge hautnah mitzubekommen. Hm. Es gab keine. Also war die Eile umsonst.☺️ In die Kathedrale selbst konnten wir leider nicht, sie wird gerade restauriert. Also zu nächsten Programmpunkt. So eine richtige Shoppingmeile hat Pilsen nicht und so viele Geschäfte hatten auch nicht geöffnet. Also war dieser Teil schnell abgehakt.
    Als nächstes Ziel suchten wir uns einen Park und in der Nähe an einem Stausee eine Beachbar aus, wo es sich evtl. lohnt, hinzuwandern. Es war eine sehr schöne, wenn auch lange Strecke, teilweise am Flüsschen durch Wald entlang. Auf dem Weg besichtigten wir eine Kirche und am See genehmigten wir uns ein Kaffee-/Bierpäuschen. Wir genossen das schöne sonnige Wetter und, da wir das noch nicht so gewohnt waren, ließ der Sonnenbrand nicht lange auf sich warten.
    Der Rückweg war anstrengend, mir taten Füße und Hüften ziemlich weh. Im Endeffekt liefen wir ca. 15. km😌... Zwei Stündchen Erholung und anschließend zum Abendessen. Nicht weit entfernt (!☺️) war das indische Restaurant "Everest", wo wir es uns richtig schmecken ließen. Zu Hause ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Wir schmissen den Jacuzzi an, und während der ein oder andere darin sich durchquirlen ließ, spielten wir anderen das coole Katzenspiel😁👍.
    Der Plan für den nächsten Tag stand auch schon relativ fest: Zoo und Brauerei. Na dann....

Beer

May 9 in Czech Republic ⋅ ☁️ 13 °C

With rain forecast for the next few days, we decided to start west. Our destination is Toulouse, in time for the Eurovision/Australian election soirée next weekend and we need to get in a few km. Being on a bike changes the priorities because it is unpleasant, and more dangerous, to ride in rain. So to Pilsen we went via some pretty minor roads, beside gorgeous river villages. The Czech countryside is so pretty.
    Pilsen has the prettiest town square, around the cathedral (closed for restoration until 2020). Ian then toured the Pilsen Brewery and we both drank beer. Here it’s cheaper than bottled water.

[Plzeň] st.Bartolomeo church t., [Plzen] st.Bartolomeo church t.