Satellite
Show on map
  • Day 86

    Whanganui

    November 27, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 13 °C

    Von New Plymouth ging es zum Mount Taranaki, wo wir ja eigentlich wandern wollten... Naja das wurde nichts, denn bis Donnerstag ist schlechtes Wetter angesagt. Wir können bei starkem Wind und viel Regen also kaum etwas unternehmen.
    Deshalb entschlossen wir uns weiter zu fahren. Wir ließen den Mount Taranaki hinter uns (wandern können wir auch wo anders) und fuhren Richtung Whanganui (2 h weiter entfernt).
    Diese Strecken machten wir in zwei Etappen und haben gestern Nacht also nochmal kurz auf einem free Camping geschlafen. Dieser war mitten in der Stadt (Hawea) auf einem Parkplatz, der erst ab 17 Uhr zu einem öffentlichen Free Camping Platz ausgeschildert wird 😂
    Nebenan befand sich ein Supermarkt, indem wir noch schnell das Nötigste einkauften und dann ging es bald auch schon schlafen. Nachts um 1 Uhr wurde ich aber geweckt. Mir wurde echt mal kurz sehr unwohl. Denn es ging eine richtig laute Sirene an, die eine gute halbe Stunde ertönte. In der ganzen Stadt musste diese zu hören sein! Immer derselbe Ton und ab und zu eine automatische Stimme die irgendwas von "Fire" sagte. Als ich dies erkannte, blickte ich aus dem Fenster und beobachtete das Geschehen auf der Straße und auch die Autos der anderen Backpacker. Doch da rührte sich niemand und auch auf der Straße war nichts los. Die Menschen die dort liefen, waren nicht panisch und die wenigen Autos die vorbeifuhren, fuhren in beide Richtungen.
    Da mein Handyakku leer war, weckte ich Lina, um mit ihrem Handy zu googeln, ob vielleicht wieder eine Erdbebenwarnung herausgegeben wurde. Aber im Internet stand nichts. Schon bald ging dann auch die Sirene wieder aus und ich legte mich wieder schlafen, was jedoch lange nicht klappte, da ich wie ein Wachhund aufmerksam jedem Geräusch nun lauschte.
    Wir wissen bis jetzt nicht, was das sollte...aber Naja 🙈
    Heute in Whanganui kamen wir um halb eins an und begaben uns in ein Schwimmbad. Das wurde uns empfohlen und da wir sowieso mal wieder duschen wollten, bot sich dieses an. Für nur 5$ Eintritt, hatten wir nicht nur die Auswahl zwischen 3 Schwimmbecken, sondern auch ein Fitnessstudio. Dort gab es auch Steckdosen, sodass wir alle unsere Geräte aufladen konnten, während wir hoch motiviert erst mal 2 1/2 Stunden Krafttraining machten. Es hat soooo Spaß gemacht endlich mal wieder richtig Sport zu machen! Ich war in Neuseeland bisher erst einmal joggen und einmal habe ich ein paar Übungen gemacht. Aber Lina und ich haben uns das nun vorgenommen, denn viele Schwimmbäder haben hier auch ein Fitnessstudio. Und da wir ja meist auf kostenlosen Campingplätzen sind und trotzdem ab und zu duschen wollen, lässt sich das gut verbinden.
    Aktuell befinden wir uns noch in Whanganui an einem Stellplatz direkt am Meer. Leider windet es so sehr, dass unser Auto extrem wackelt vom Wind.... das ist der Grund warum ich gerade noch diesen BlogPost schreibe. Ich kann einfach nicht schlafen.
    Falls ich mich also bald nicht mehr melden sollte, dann wurden wir vom Wind weggeblasen 😂✋ tschüssikofski
    Read more