Satellite
Show on map
  • Day 88

    Waikanea

    November 29, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Momentan befinden Lina und ich uns in der Nähe von Wellington, da morgen früh um acht von dort aus unsere Fähre auf die Südinsel fährt. Wir wollten uns also in der Nähe einen Stellplatz für die Nacht suchen, kurz noch Abendessen einkaufen gehen und morgen früh dann ab nach Wellington City fahren.
    Naja... irgendwie ging unser Plan nicht auf 😂
    Gerade als wir auf dem Parkplatz des Supermarktes unsere eingekauften Dosenspaghetti und Co. einladen wollten, spricht mich plötzlich eine Frau an : "Deutsch?". Ich war total perplex, wer mich da auf meiner Muttersprache anspricht 😂
    Wir kamen ins Gespräch und sie stellte sich vor und lud uns letztendlich zu sich nach Hause ein. Sie schrieb uns ihre Adresse auf und nachdem Lina und ich im Schwimmbad ( für 1.50$) duschen waren, fuhren wir zu Anke. Sie wohnt in einer sehr guten Gegend zusammen mit ihren beiden Kindern ( 13+14) und ihrem Mann (Einheimischer).
    Wir tranken Tee, Wein und wurden sogar zum Abendessen eingeladen. Sie vermisst es nämlich ab und zu Deutsch zu reden und deshalb sprach sie uns eigentlich auch an. Es kam uns vor, als würden wir sie schon ewig kennen und obwohl sie 20 Jahre älter ist als ich, konnten wir über alles mögliche reden.
    Sie kam in meinem Alter nach Neuseeland und verbrachte hier ein Jahr. Hauptsächlich machte sie Woofing (wie ich es bei Sarah & Jonathan auch gemacht hatte) und lernte dann auch ihren Freund kennen. Somit ging sie studieren, als sie wieder in Deutschland war, aber flog immer wieder nach Neuseeland zurück. Bis sie vor 16 Jahren letztendlich auswanderte. Dort lernte sie dann ihren heutigen Mann letztendlich kennen und ist bis heute super glücklich. Bald bauen sie sogar noch ein neues Haus.
    Total verrückt... jetzt stehen wir vor ihrem Haus mit unserem BOB und übernachten hier. Sie wollte uns sogar ihren Hausschlüssel geben, um nachts und auch morgens ins Bad gehen zu können. Einfach alles so liebe Menschen! Unfassbar!
    Da fühlt man sich fast schon schlecht, wenn man hier ist 😂🙈
    Read more