Denmark
Klegod

Freunde verabschieden

October 31, 2019 in Denmark ⋅ ☁️ 8 °C

Heute morgen sind Björn und Tanja nach Hause aufgebrochen. Wir sind stolz und dankbar für so tolle Freunde, die zu Sebi's Geburtstag mal eben 800 km fahren ☺️👍
    Wir wünschen ihnen eine stressfreie Heimreise ☺️👋👋😘Read more

Erholung in den Dünen

December 30, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 6 °C

Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder mit ein paar Freunden nach Dänemark in unseren Silvester-Urlaub.
    Mit Maite, Nico, Olli und Becci hatten wir uns eine schöne Hütte in den Dünen von Hvide Sande gemietet.

Unsere Hütte lag so nah am Strand, dass wir das Rauschen der Nordsee in unseren Schlafzimmern hören konnten.
    Ein Spaziergang am Strand darf da natürlich nicht fehlen.

Ankunft

September 8, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Morgens um 7.30 Uhr aufgestanden und nach dem Frühstück nach Flensburg gefahren. Unterwegs hat Petra noch einen augenärztlichen Notdienst ausfindig gemacht. Mir war gestern morgen ein Viech ins Auge geflogen und ich hatte immer noch das Gefühl, dass es drinnen ist. Aber der Arzt hat nix gefunden und mit den verschriebenen Augentropfen geht es heute schon viel besser. Nach dieser Zwangspause ging's dann weiter nach Dänemark. Und gegen 16.00 Uhr waren wir im Haus und sind an den Strand. Paul hatte wieder Spass am Meer.Read more

Strandwanderung

September 9, 2019 in Denmark ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einem üppigen Frühstück sind wir aufgebrochen und am Strand bis nach Sondervig gegangen. Nach einem Kaffee und Eis ging's anschließend wieder zurück. Bevor wir wieder zum Ferienhaus gingen waren wir einmal in der Nordsee baden, für's Schwimmen wär's zu kalt. So haben wir in den knapp 5 Stunden knapp 15 km zurück gelegt. Paul noch mehr, weil er Stöckchen aus dem Meer holte und mit anderen Hunden spielte. Ausserdem waren Petra und Paul morgens joggen und Paul abends noch mal mit mir. Lecker Fish and Chips gab's als Abendessen in Hvide Sande.Read more

Zum Leuchtturm

September 10, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 16 °C

Heute morgen war ich beim Bäcker frisches Brot und Kuchen holen. Petra und Paul waren im strömenden Regen joggen und kamen ziemlich nass hier an. Nach dem ausgiebigen Frühstück sind wir dann zum Leuchtturm gewandert. Hin durch die Dünen, zurück am Meer entlang, wo der Wind uns ordentlich durchgepustet hat. Abends gegrillt und anschließend noch einen Spaziergang zu Meer.Read more

Schietwetter: Saunatag

September 11, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 13 °C

Heute morgen waren Petra und Paul noch im Trocken joggen, aber seit 11 Uhr regnet es ziemlich heftig. Deshalb waren wir mit dem Auto zum Einkaufen in Sondervig und haben die Sauna angeschmissen. Nachmittags dann eine kleine Runde spazieren und sind dabei pitschnass geworden. Nicht schön, aber erfrischend 😁Read more

Dünenwanderung

September 12, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen wollten wir eigentlich nach Hvide Sande laufen, aber der Regen überzeugte uns in der Nähe des Ferienhauses zu bleiben. So machten wir eine Dünenwanderung und nur einen kurzen Abstecher zum Meer. Nach dem Kaffee sind wir dann ein paar Kilometer nordwärts zum Nissum Fjörd gefahren und haben dort schöne Ferienhäuser mitten in der Pampa gesehen.Read more

Wanderung nach Havide Sande

September 13, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

Vor dem Frühstück waren Petra und Paul joggen. Nach dem Frühstück ging's dann Richtung Havide Sande. Hin und zurück waren wir gute fünf Stunden unterwegs. In Havide Sande gab es dann lecker Fisch. Und alle waren nach der Rückkehr ziemlich platt.Read more

Nochmals Sondervig

September 14, 2019 in Denmark ⋅ ☁️ 15 °C

Petra wollte heute nicht schon wieder Fisch essen. Daher sind wir noch dem Frühstück nochmals Richtung Sondervig aufgebrochen. Es sollte mittags eine Pizza geben. Allerdings stellte sich heraus, dass die Pizzeria Valentino keine Gäste bedient. Zunächst saßen wir eine Weile an einem Tisch, ohne das jemand Notiz von uns nahm, drinnen stand ich dann vor einem "Bitte warten" Schild, eine Kellnerin lief zweimal an mir vorbei ohne mich zu beachten und weiter hinten stand noch jemand ohne sich um irgendwas zu kümmern. Wir sind dann gegangen und haben im Hotel Strandkroen lecker gegessen. Abschließend gab's dann auch Cappuccino und Espresso.Read more

Klegod