Denmark
Osand Bugt

Here you’ll find travel reports about Osand Bugt. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Paradies auf Erden?

August 21, 2017 in Denmark

"Wir haben eine Wald hier. Heißt Paradies."

Dieser ikonische Spruch eines Bornholmer Bürgermeisters trifft für mich auf die ganze Insel zu. Heute bin ich dem Ursprung meiner Faszination wieder einmal nähergekommen: sie begründet sich weder in den Klippen, noch in der Heide, noch im Kiefernwald, nein, es ist die Mischung aus alldem, die Bornholm für mich zum Paradies macht. Es gibt nichts, was es nicht gibt, das ist das Besondere hier.

Die Fotos stammen sowohl aus der Paradisbakkerne - dem schönsten Wald der Welt - gestern, als auch von unserer Helligdommen/Gudhjem Wanderung heute. Und ja, das zur Seite hin auslaufende Meer ist mein Markenzeichen.

Erbseninseln

May 22 in Denmark

Heute ging es zu den Erbseninseln. Eine kleine Inselgruppe 18km Nord Östlich von Bornholm.
    Sie besteht aus 2 Hauptinseln, Christiansø und Frederiksø. Als wenn die Zeit stehen geblieben ist. Alles sehr beschaulich. Hier leben noch 80 Einwohner. Das ganze ist eine Reise wert.

Jons Kapel

May 23 in Denmark

Heute sind wir zu einer kleinen Wanderung zu Jons Kapel aufgebrochen. Erst mit dem Auto bis nach Helligpeder, dann ca 6,5 Kilometer über Stock, Steine, schmale Wege durch kleine Wäldchen bis zu einer Treppe mit 180 Stufen runter an die Ostsee. Dort haben wir die Höhle gesucht aber leider nicht gefunden....
    Eine Höhle schon 2 x 2 x5 m das war nicht die Predigerhöhle.
    Den ganzen Weg natürlich auch zurück.
    Die Wanderstiefel sind ihr Geld wert, keine Blase.
    Wie bisher bei jeder Wanderung haben wir Bärlauchfelder gesehen, den gibt es hier in rauhen Mengen, einfach irre....

Erkundung des Südens

May 24 in Denmark

Heute ging es mit dem Auto und den Fahrrädern hinten drauf in dem Süden der Insel. Start der 36km Tour war Dueodde, keine Ahnung wie das ausgesprochen und betont wird, das Navi im Auto kann es auch nicht.... Es ging über Peders Kirke Munkeleddet vielen kleinen Orten über Nexø zurück. Viel Wiesen und Felder, landschaftlich nicht so interessant wie die Küste.

Rönne

May 25 in Denmark

Vorletzter Tag.
    Schade, das die schöne Zeit hier langsam zu Ende geht. Wir haben einen kleinen Einkaufsbummel in Rönne gemacht und schon mal geschaut wo die Fähre morgen startet.
    Nachmittags sind wir das letzte mal eine 5 km zur Burgruine gewandert, von unserem Haus Querfeldein ist es nicht weit. Morgen geht's wieder nach Hause..... Wir geniessen ein letztes mal den Ausblick von der Terasse.

Osand Bugt