Denmark
Øster Løgum Sogn

Denmark das Wetter hält was es versprach

June 7, 2022 in Denmark ⋅ 🌧 11 °C

Gemäss Windy App sollte es heute morgen früh noch 2 Stunden trocken sein. Daher stand Papa Moll heute schon um 5:15 auf. Da ich der einzige Gast auf meiner Etage war, konnte ich sogar Füdeliplut ins Gemeinschaftsbad marschieren. Um Sechs gings dann ohne Frühstück oder Kaffee los. Ich kam zu dieser Zeit problemlos aus der Stadt und erreichte die Grenze zu Dänemark schon bald. In ewiger Ebene und wahrscheinlich zum Teil kräftigem Rückenwind machte ich doch einige Kilometer, bevor der angesagte Regen mich einholte. Zumindest der Teil von Dänemark, den ich heute durchstreifte, ist nicht wirklich sehenswert. Die Dörfer und Häuser schmucklos und kaum Gelegenheit zur Verpflegung. Die Landschaft hat sich zu Flensburg nicht verändert. Landwirtschaft, wohin das Auge reicht. In einer Kirche musste ich dann vor den nächsten heranschwebenden dunklen Wolken Zuflucht und Schutz finden, bevor der grosse Regen losprasste. Nun sitze ich in einem Campingplatz und habe mir ein Häuschen für mich alleine gemietet. Der Chef kommt heute extra vorbei, um für mich zu kochen. Bin gespannt. Bin anscheinend der einzige Campingbewohner.
      Hoffe dass meine Socken bis morgen trocknen. Ist mit Softgeljacke Arsch kalt. Hoffe dass es morgen nicht ganz so nass sein wird.

P. S. Video hochgeladen.

Fischmarkt#Hafenrundfahrt#Dänemark

July 7, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

So gut haben wir 3 letzte Nacht geschlafen in unserem Swami. Gut warm, dank Standheizung und bester Zeltbalgisolierung dank Omi Sabine. Bestens gelaunt gings dank unserer Frühaufsteherin morgens ab Richtung Fischmarkt; Marktschreier preisen Fisch, Obst, Blumen und Gemüse in großen Körben oder Paketen zu je 10€ an, und legen so lange immer noch was auf das Paket drauf, bis irgendwer für 10€ zuschlägt. Gerne hätten wir in Hülle und Fülle eingekauft, aber Platzmangel im Swami, isländische Zollbestimmungen, und die Gewissheit, so große Mengen gar nicht essen zu können, ließen uns bescheiden bleiben. Etwas Käse, Obst und ein Paket geräucherten Fisch haben wir trotzdem für unsere Weiterreise erstanden. Theresa hat alles in der Trage verschlafen. Dafür war sie bei der Hafenrundfahrt in ihrem Element, hat alle rundherum unterhalten und sich derart ausgepowert, dass sie dann über 2h während der Autofahrt geschlafen hat, und wir am frühen Nachmittag bereits die dänisch-deutsche Grenze passieren konnten. Den Nachmittag haben wir auf einem Spielplatz auf einer Raststation verbracht. Jetzt schläft Theresa wieder in ihrem Kindersitz und wir setzen unsere Reise Richtung Hirtshals fort.Read more

Kleine Belohnung

May 23, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Nach gut 30 km, von denen 95% Teer- oder Schotterstraßen waren, gönne ich mir ein Bett. Denn in der Nacht soll es stürmen und regnen.
      Kurz vor der Unterkunft ist nochmal ein Zeltplatz.

Øster Løgum Sogn, Oster Logum Sogn