Denmark
Tårnby Kommune

Here you’ll find travel reports about Tårnby Kommune. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dänemark heisst uns willkommen

June 15 in Denmark ⋅ 🌧 16 °C

Fähre ging super. Etwas wackelig da Wind und Dünung. So, nun sin wir vor Kopenhagen und müssen die schöne Stadt leider links liegen lassen. Wollen durch den Tunnel nach Malmö und dann in Schweden die Küste rauf bis Helsingborg.

Fish, fish, and beer

September 11, 2018 in Denmark ⋅ ☁️ 14 °C

After a good sleep-in we finally got up and ready to tackle the day. We headed out to Den Bla Planet (https://denblaaplanet.dk/en/), Denmark’s national aquarium. We wandered through the exhibits, watched the shark tank feeding and enjoyed some lunch (and a beer).

Back at Anette’s we had a geography review of the places we have visited.Read more

Hallo Kopenhagen

May 2 in Denmark ⋅ 🌬 12 °C

Ankunft Kopenhagen, Sonnenschein! Nach kurzer Stippvisite auf dem Klo und einen längeren Weg zum Gepäckband, hat mein Koffer schon auf mich gewartet.

Ich habe am Geldautomaten ein paar dänische Kronen geholt und einen 5 Tage Pass für die öffentlichen Verkehrsmittel geholt, den kriegt man direkt vorm Metrozugang. Sowohl der Geldautomat, als auch der Fahrkartenautomat können deutsch. Das gefällt mir!

8 Stationen mit der Metro und ich bin zumindest schon in der Nähe von meinem Hostel.

Von der Metro Station zum Hostel ist es ein knapper Kilometer, fast direkt am Wasser. Kanal am Nyhavn. Total stark! Und ich hab wieder eine tolle Haustür entdeckt :).

Öresundbrücke nach Kopenhagen - Tag 19

July 3 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Also heut hammers geschafft jedem Schauer auszuweichen und sind glatt trocken geblieben 😀 haben das letzte Stück aus diesem Schweden hinter uns gebracht - tatsächlich bei Sonnenschein ☀️!!! und dann rüber über die Öresundbrücke von Malmö nach Kopenhagen. Vor dem Teil hab ich mir mächtig eingesch... wegen dem Wind, nicht dass mich wegweht 😜 das Teil is immerhin fast 8 km lang - die weltweit längste Schrägseilbrücke - sagt der goggl. Echt ein fieses Trum - aber dann war der Wind gar nicht so dramatisch, war vorher in Schweden übler 😬 jetzt bleib mer 2 Tage in Kopenhagen, da hat heut die Sonne geschienen, aber für morgen ist - ach welch Überraschung - Regen angesagt. 😡 (hört man eigentlich meinen Zynismus raus?!?) na ich kann ja einfach auch im Hotel bleiben oder im Hop on hop off Bus 5x im Kreis fahren...
    Immerhin hats Hotel keine Gemeinschaftsdusche (hatten wir gestern in Mariannelund - geht gar nicht, da is mir ja die Campingdusche lieber), sondern eine 🤔 Nasszelle?!? da kannst duschen, Zähne putzen und bieseln gleichzeitig, na da spart man halt die Spülung und das Putzwasser 🤓 hab mal ein Foto dazu. Ausserdem mal unseren Haufen Gepäck getürmt. Platz ist in der kleinsten Hütte heißts ja bekanntlich...
    Muss heut aber auch mal meinen Christian loben, der wie ein Sherpa
    immer und immer wieder das ganze Gepäck schleppt 😘 vielen Dank !

EdT: das miese Wetter verfolgt uns leider...

Ready to hit the road to Sweden!

June 7, 2017 in Denmark ⋅ 🌧 12 °C

Vor dem Frühstück holte ich heute ein "Teil" (1) ab, welches die Weiterfahrt sicherlich etwas leichter machen wird! Der Velomechaniker meinte: "Now your bike doesn't look anymore as if you had left your kids somewhere!" Na ja!🤔
    Während dem ganzen Austausch und einem kleinen Service frühstückte ich in einem nahegelegenen Café. Bei der Bestellung fragte mich die Bedienung: "Are you waiting for somebody else? " 😝(2)
    Ich brachte mein neues Gefährt zurück ins Hotel und begab mich wieder in Kopenhagen's weniger bekannte Stadtteile (3). Ich besuchte aber auch "Little mermaid"! (4) Im Bus dorthin traf ich einen Tourguide, der mir, auf dem Weg zur Arbeit, noch zwei andere ( 5, 6) Mermaids zeigte!😉
    Nach dem Abendessen fuhr ich ins Hotel zurück und packte ganz gemütlich die neue, sehr praktische Tasche des Anhängers, die sich ganz einfach abnehmen lässt!
    Morgen fahre ich nach nur gerade mal 40 km und 4 km auf der Fähre ⛴ (Helsingør) schon in Schweden ein!

Tårnby Kommune, Tarnby Kommune