Australia
Aeroglen

Here you’ll find travel reports about Aeroglen. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Aeroglen:

All Top Places in Aeroglen

Cairns - tropical north Queensland

June 6, 2017 in Australia

Woo hoo! I'm very excited to be here. Cairns is a very attractive place to fly into; a beautiful coastline and lush green hills.

However I just got a timely reminder from my host's brother that there are crocs everywhere: STAY AWAY FROM THE WATER! It'd be a shame to get this far only to be a snappy snack so I'll heed his warning 🤔

Erster Tag in Cairns

September 21, 2017 in Australia

Pünktlich um 10:00 Uhr morgens (Ortszeit) landete unser Flieger in Cairns. Danach erwarteten uns die typischen Passkontrollen, doch eins war neu. Wir wurden nämlich von einem Hund nach Drogen o.ä. durchsucht. Zwei deutschen Mädchen vor uns wurde danach sogar ihr Sandwich abgenommen, weil man das nicht einführen darf.
    Endlich raus aus dem Flughafen konnten wir seit einer Woche endlich mal wieder tief durchatmen!! Es tat gut aus dem vollen stickendem Bangkok in das schöne Cairns hineinzukommen.
    Danach holten wir unseren Mietwagen ab und erkannten schnell, dass der ein wenig kleiner ist als im Internet beschrieben...aber egal dann wird uns heute Nacht wenigstens nicht kalt:D
    Den Rest des Tages haben wir damit verbracht nach geeigneten Autos zu suchen die wir kaufen können. Morgen geht es auch schon zur ersten Besichtigung!

Cairns vliegveld

February 26, 2017 in Australia

Vandaag een rustdag gehouden in Alice Springs, even bijkomen van de inspanningen tijdens de safari. De klim naar de Kings Canyon, 450 ongelijke traptreden, is niet in de koude kleren gaan zitten. Alles is bij het opstaan stram en stijf, maar wel een voldaan gevoel.

Om 15.00 uur werden we opgehaald en naar het vliegveld gebracht voor een vliegreis naar de volgende bestemming: Cairns.

Geland in Cairns om 19.55 uur plaatselijke tijd, dat is 9 uur later dan Nederland.

De foto's: wachten in het hotel en massage op het vliegveld van Alice Springs, nog wat memories van Ayers Rock en het landschap rond Alice Springs gezien vanuit het vliegtuig.

Letzter Tag!!! (in Australien)

February 1 in Australia

Um 8 Uhr hat heute unser Wecker geklingelt ⏰ Denn heute geht es weiter nach Neuseeland😱🎉
    Wir mussten erstmal das ganze Auto ausräumen!! Wir haben einfach alle Sachen auf den Tisch und die Bänke am Campingplatz gelegt und dann aussortiert, was wir alles mitnehmen und was wir wegwerfen. Wir wollten nämlich einen Großteil unserer Campingausrüstung, also Kissen, Decke, Teller, Töpfe, Besteck etc. alles mitnehmen, damit wir es in Neuseeland nicht nochmal alles kaufen müssen🙈🙄
    Da wir natürlich in den letzten Tagen viele Souvenirs und Mitbringsel gekauft haben war es eh schon knapp mit dem Platz im Rucksack😬 Um halb 11 waren wir dann endlich fertig! Unsere Rucksäcke waren gepackt und das Auto entmüllt😂
    Dann sind wir in die Stadt gefahren und haben vollgetankt und noch schnell was zu Trinken für den Flughafen gekauft. Bei Max sind wir auch noch schnell vorbeigefahren, weil er einen Teil unserer Sachen, die wir nicht mitnehmen konnten, haben wollte. (Gasherd, Topf, Schneidebretter und angefangene Essensachen) 👍🏼 Dann mussten wir auch schon unser Mietauto abgeben😱 Wir haben 4 Wochen in diesem Auto gelebt und haben ca. 4200km zurückgelegt🎉 Obwohl die direkte Strecke von Brisbane nach Cairns eigentlich nur 1700km sind😂 Da wir von der Autovermietung zum Flughafen einen Shuttle gebucht haben, wurden wir per Uber („private Taxis“ viel günstiger als normale Taxis) zum Flughafen gefahren. Jetzt sitzen wir da und warten auf unseren Flug🛫
    Um 17:40 geht‘s erstmal nach Melbourne und da haben wir dann einen kurzen Zwischenstop und dann geht‘s auch gleich weiter nach Christchurch🎉
    Die zwei Flüge dauern insgesamt genau 6,5 Stunden🙈 Aber wegen der Zeitverschiebung und Zwischenaufenthalt landen wir um 5 Uhr morgens erst in Christchurch, Neuseeland👍🏼
    Wir waren jetzt genau 3 Monate in Australien unterwegs! Es war eine unglaubliche Zeit, die leider viel zu schnell vorbeigegangen ist... Dennoch freuen wir uns beide auf das neue Abenteuer in Neuseeland 🇳🇿

Hier habe ich echt ein kleines superschönes Paradies gefunden. Mission Beach ust zwar echt soo klein sogar kleiner als Tettnang, aber einfach nur ein Traum. Zum Sonnenaufgang ging es an den Strand.. So what to say... Just stunning!! Dann ein Fahrrad ausgeliehen und einmal an der Küste entlang. Ich kam aus dem Staunen nicht raus, es ist einfach wunderschön. Noch eine weitere sportliche Aktivität nach langem und zwar bin ich durch den Regenwald zu einem Lookout entlang und wurde von riesen Spinnen echt erschreckt. Schaut selbst ⬇️Read more

Cairns my last Eastcoast Stop

April 13 in Australia

Jetzt war ich eine Woche in Cairns und ich muss ehrlich sagen es war schön, aber andere Städte haben mir besser gefallen. Es ist sehr klein und die Promenade, die Lagune und der Hafen sind echt schön, aber die Stadt wirkte auf mich eher wie eine Gewerbestadt.
    Von Cairns aus habe ich auch eine Tour in den Daintree Rainforest gemacht und waren im Mansons Creek baden. Weiter ging es nach Cape Tribulation und über einen Fluss mit dem Boot, um Krokodile zu spotten mit Erfolg, denn wir haben 2 Crocs gesehen. Zürück ging es über Port Douglas, einer Stadt für Reiche. Zb Hillary Clinton und andere Promis haben hier ihre riesen Villas.
    Auch im Great Berrier Reef war ich Tauchen. Das Reef hat mich allerdings echt erschreckt es war zwar echt groß, aber auch viele Teile gar nicht mehr so bunt, wie man es sich vorstellt. Auch die Fischvielfalt ist nicht so enorm, wie beispielsweise auf Bali. Trotz dessen habe ich Haie und Schildkröten gesehen, was definitiv eines meiner Highlights war.

Another dot on the Map

November 7 in Australia

Up really early this morning as we had to check out and drive from Port Douglas to Cairns. It is probably one of the most curved highways I have ever driven. It is along the ocean and mountains. The humidity here is super high. I have been leaking big time.

Cairns Airport

January 17, 2016 in Australia

ON MY WAY TO EMERALD

I had such a great flight from Cairns to Brisbane ! - think it was the nicest & most exciting flight I've ever had.
    Actually I thought I could stay in the same flight.. for my luck: Lea told me that I have to change the plane, the boarding pass..
    Anyway I am on the right way to Emerald - I am so strong.

Mission Beach -> Cairns

February 26 in Australia

Nach dem Skydive fuhren wir von Mission Beach nach Cairns in die Mietwohnung von Ben und Zeb, die uns netterweise hier wohnen lassen.

Kurz angekommen, ging es direkt in den Pool! 🏊🏼‍♀️
    Abends wurde gekocht und auf den ereignisreichen Tag angestoßen 🍻🍷🍸