Australia
Aeroglen

Cairns🇦🇺

October 8 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Welcome to Australia😍🇦🇺
      Nach einem anstrengenden Reisetag haben wir Cairns erreicht. Cairns liegt im Nordosten Australiens und ist unser Ausgangspunkt für die kommende Ostküstenreise bis nach Sydney. Corinnes Schwester Steffi und ihre Kollegin Stella, welche bereits 6 Wochen Australien auf dem Buckel haben, empfingen uns herzlich und machten uns den schönen Ort direkt am Great Barrier Reef schmackhaft. Nun werden wir unseren Mietwagen fassen und uns versuchen im Linksverkehr Richtung Süden zu begeben🚙
      See you!🥰

Happy travels🥰🥰🥰

10/10/22Reply

Daanke🥰 euch denn au bald weder🤩

10/10/22Reply

Zurück nach Cairns

December 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Jeden Sonntag findet in Port Douglas ein Markt statt, wo frisches Gemüse, Kleider, Schmuck und vieles mehr verkauft wird. Die einzigen waren wir definitiv nicht. Für uns gab es je einen Becher gefrorenes Früchtemousse bevor wir uns dann auf den Rückweg Richtung Cairns machten. Ronny kommt einen Tag früher als geplant in Cairns an und so fuhren wir beim bereits gebuchten Hotel vorbei um anzufragen, ob wir eine Nacht dazubuchen können. Glücklicherweise hatte die Empfangsdame noch ein Zimmer frei. Nun mussten wir beginnen den Camper zu räumen, auszumisten und packen. Die letzte Nacht im Camper steht an und wir sind gespannt was uns die nächsten Wochen für Abenteuer erwarten.Read more

Durch den Regenwald nach Cairns

December 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Vom Camping in Atherton fuhren wir zum Curtain Fig Tree, einer der grössten Bäume im tropischen Norden von Queensland. Ein kleiner Rundgang führte um den Baum duch den Regenwald. Anschliessend gings zur Walshs Pyramid und dann nach Cairns, wo wir die nächsten zwei Nächte bleiben werden. In Cairns war es wieder um eingie Grad heisser als in Atherton. Nach einer Abkühlung in der Lagune von Cairns spazierten wir noch durch den Night Market, wo alles mögliche zu sehr günstigen Preisen verkauft wird. Zurück beim Camping genossen wir zur Einstimming von Weihnachten einen „Pre Christmas Apéro“.Read more

Ich wünsche eu ganz schöni Wiehnacht ha eu gärn glg Grosi 🤩🤩

Cooli Fotos

wow 😍❤️

Cairns

December 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Weihnachten steht vor der Tür, für uns jedoch ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Nach dem Frühstück brachte uns das Uber ins Zentrum wo wir den ganzen Tag mit Baden, Shoppen, Kaffetrinken und Mampfen verbrachten. Es gab sogar ein echtes Schweizer Mövenpick Glace und als kleines Weihnachtsgeschenk Lindt Schoggi. Die Sehenswürdigkeiten in und um Cairns werden wir dann mit Ronny begutachten. Den Abend liessen wir mit einem edlen Tropfen Wein ausklingen.Read more

Schöni Weihnachte eui zwei!🎄🥂🤗

12/24/19Reply

Uh, da bisch sicher nümme ruhig ane gsesse...😄🦗🐜🐜

12/24/19Reply

Walkaround

July 20 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Laurenz hat heute seinen PADI fortgesetzt und ich bin in der Stadt herumgewandert und hab kurz bei unserem Tauchanbieter meine Klamotten für das Boot morgen ausgesucht. Zum zweiten Mal habe ich dabei einen Kaffee & ein Sandwich in meinem Lieblingscafe um die Ecke bestellt (1. Bild), bevor ich mich damit bewaffnet in die Stadt aufmachte. Interessant sind die Grillecken mit Planchas direkt an der Uferpromenade, die von jedem benutzt werden können. Das letzte Bild ist aus Laurenz Lernzimmer bei der Tauchschule 🧐. Wahrscheinlich essen wir heute Abend Burger bei Jimmy‘s, das sah beim Vorbeigehen ganz nett aus 👍.Read more

Das ist ja ne tolle Sache

Abends dann den Double Boss Burger 🍔

7/20/22Reply

Da hat Laurenz wohl schon ein Auge drauf geworfen, der war nämlich unabhängig von mir heute auch dort vorbeikommen und fand’s cool

Roadtrip

July 24 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir endlich unseren coolen Leihwagen abholen können 😃. Wir haben uns 5 schöne Sehenswürdigkeiten vorgenommen und gerade so bis zur Dunkelheit geschafft 😅. Dabei haben wir irre Bäume aus dem Regenwald gesehen (den sog. curtain fig tree), runde Felsformationen bewohnt von Wallabies, Schlangen und Echsen, die wir sogar streicheln konnten. Viele Seen und Wasserfälle, in denen man sogar schwimmen konnten. Das war ein cooler Rundtrip, von heute morgen 10-19 Uhr. Tank ist halb leer. Morgen früh geht‘s auf ins Cape Tribulation 😉.Read more

Das sieht lecker 😋 aus

7/24/22Reply

Das auch! War das nicht zu gesund?

Frühstück auf einer Kaffee-Plantage ☕️

Date mit den Haien

November 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Morgens ging es heute nochmals los zu einem Angel Charter. Diesmal stand allerdings nicht das Great Barrier Reef auf dem Programm sonder es ging zu den umliegenden Gewässern von Cairns. Am Hafen angekommen wartete schon unser Guide Jim und es ging mit 3 anderen Anglern zwei aus Brisbane und einer aus Sydney hinaus aufs Wasser. Es gab eine kurze Sicherheitseinweisung und dann konnten wir auch schon anfangen mit fischen. Es wurde auf Salmon, GT, Bream, Makrele und Barramundi geangelt oder eben auf das was beißt. Wir hatten einige Bisse allerdings wurde uns dabei immer der Köderfisch abgefressen. Nach ein paar versuchen gab es dann doch den ersten Fisch und wer hätte es gedacht es war ein kleiner Hai. Wir fingen einige weitere Fische was allerdings leider alles Haie waren die wir wieder zurück ins Meer setzten. Jim unser Guide erzählte uns einiges über die Angelmethoden, die Salzwasser Krokodile (Salties), die Fischarten die hier vorkamen und auch über das Great Barrier Reef was sehr interessant war. Nach einem halben Tag angeln hatten wir 10 Haie gefangen, leider keinen zum Abendessen aber es war trotzdem sehr interessant und die Haie gehen an der Angel auch gut ab. Anschließend ging es an die Cairns Esplanade und wir badeten eine Runde in der Lagune bevor es abends lecker italienisch essen ging in Cairns.Read more

Cairns

February 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wieder lasse ich einen Ort hinter mir... dieses Mal Cairns. Ich hatte mir anfangs extra ein Busticket gekauft, mit dem ich unbegrenzt sowohl Richtung Norden als auch Richtung Süden fahren kann, da ich geplant hatte, die Strecke nach Brisbane zurück auch mit dem Bus zu bewältigen. Aber da die Strecken hier wirklich sehr weit sind, die Busfahrt nochmal extrem viel Zeit in Anspruch genommen hätte und ich mir habe sagen lassen, dass Cairns mit seinem Umland ein Muss ist, habe ich einen Flug für heute Abend gebucht und mache mich also gleich mit dem Flieger auf zu meinem letzten Stop nach Brisbane. Kaum zu glauben, dass ich nur noch zwei volle Tage hier habe und Freitag wieder nach Hause fliege 😕

Ich kam Samstagabend in Cairns an und hatte für die erste Nacht das Glück, das Vierer-Zimmer für mich alleine zu haben.

Für Sonntag hatte ich dann eine Tagestour zum Daintree-Rainforest (Regenwald) inklusive Cape Tribulation (Landzunge, an der Regenwald und Great Barrier Reef aufeinander stoßen) gebucht. Unser Tour-Guide Robert führte uns zu einer Einrichtung, in der Wilde Tiere (Reptilien, Vögel, Koalas, Wallabies etc) leben, zu einem Restaurant, in dem ich zum ersten Mal Känguru-Fleisch probierte (war lecker ☝🏻), zu einem Strand, zu einem Wanderweg durch den Regenwald und auf ein Boot über den Daintree-River um nach Krokodilen Ausschau zu halten.
      Die ca. 30-minütige Wanderung durch den Regenwald war mein persönliches Hightlight, alles war wieder so grün und unberührt. Überall gab es interessante Pflanzen und Geschichten über das Spiel der Natur dort. Hier und da hing mal eine Riesen-Spinne ab, aber bislang waren alle eher knöchern und holzig, eine haarige habe ich bislang zum Glück nicht gesehen.
      Das Wetter hat auch mitgespielt bis wir dann auf dem Fluss auf dem kleinen Boot angekommen waren und nach Krokodilen Ausschau halten sollten. Da fing es dann in Strömen an zu regnen und was sonst... zu Gewittern 😱 Ein kleines Krokodil im Wasser und ein seeeeehr großes an Land habe ich aber trotzdem gesehen.
      Nach Rückkehr in Cairns habe ich mich noch zu einem Gang über den Nightmarket aufgerafft und fühlte mich für einen Moment wie im Asien-Urlaub -nur teurer.

Für gestern hatte ich dann eine Kombo-Tour aus einem Flug über das Great Barrier Reef und einem Schnorchelausflug in selbigem gebucht. Da ich allerdings die Einzige war, die den Flug gebucht hatte, wurde die Tour gesplittet und ich war gestern erstmal nur Schnorcheln. Leider hat das Wetter mir einen Streich gespielt (🌧💦💧⛈), sodass ich zwar einige Stunden auf Green Island mitten im Reef verbrachte, von der Unterwasserwelt allerdings nur Seegras und ansonsten unglaubliche Regenmassen gesehen habe.
      Wieder zurück auf dem Festland hatte sich das Wetter dann wieder gefangen, sodass ich wenigstens am Abend an der Promenade sitzen konnte.

Das Schicksal schien es aber insgesamt gut mit mir zu meinen, denn heute morgen war es pünktlich zu meinem Rundflug trocken und teilweise sogar sonnig.
      40 Minuten waren wir mit einer Propellermaschine in der Luft und hatten einen tollen Ausblick auf das Reef. Die Alternative zum Flug wäre für mich ein Schnupper-Tauchkurs gewesen & ich bin froh, dass ich mich für den Flug entschieden habe. War nochmal eines von vielen Highlights meiner Reise!

Die letzten Stunden in Cairns schien ordentlich die Sonne und ich spazierte ein bisschen abseits der Promenade und landete in einem Shopping-Center 😄 anschließend dann aber nochmal in der Lagune, einem Salzwasserbecken direkt am Meer, bevor ich mich auf den Weg zum Flughafen machte.
      Einen Strand gab es in Cairns nicht.

Tja, und jetzt sitze ich hier mit sehr gemischten Gefühlen und werde versuchen die letzten zwei vollen Tage in Brisbane noch voll und ganz zu genießen.

Planmäßig bin ich um 20:50 Uhr nach knapp 2 Stunden Flug dort.

Tauchgang

January 4, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Um 09:30 Uhr startete die Tauchinstruktion, damit wir anschliessend die Tiefe des Great Barrier Reefs mit der Flasche erkunden konnten. Nach der Theorie folgten praktische Übungen im Pool, bevor wir mit dem Boot raus auf‘s Meer fuhren. In 5 Metern Tiefe erkundeten wir die Unterwasserwelt und sahen neben den „normalen Fischen“ auch Nemo-Fische, die sich sehr gut in den Korallen versteckt haben. Ebenfalls sahen wir eine Qualle die anschliessend von einer Schildkröte verspeist wurde. Der Druck in den Ohren musste vorzu ausgeglichen werden, denn je tiefer man taucht desto grösser wird der Druck auf den Körper. 30 Minuten dauerte unser erster Tauchgang. Den späteren Nachmittag verbrachten wir hauptsächlich im Kaffee und im Zimmer, denn es gwitterte und regnete in Strömen.Read more

Bye bye Australia

November 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

🇦🇺
      After 5 great weeks down-under it is time to say goodbye to Australia 🇦🇺. We had an amazing time, met awesome people, enjoyed family time and saw great nature as wildlife!
      See you again Oz!

🇩🇪
      Soooo nach 5 Wochen heißt es auf Wiedersehen Australien 🇦🇺. Wir hatten eine unglaubliche Zeit, haben tolle Menschen getroffen, haben Familien Zeit genossen und sahen großartige Flecken Natur und jede Menge Wildtiere!
      Bis ganz bald Oz!

Aeroglen