Dominican Republic
Playa Bavaro

Weiter chillen🤣

April 25, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist wirklich schön zu sehen, wie Coopi mit den anderen Kindern Kontakt hat- uns schwant schon wie Urlaube werden, wenn er älter ist😄😄😄🥰🤗
      Und wir müssen wirklich immer gut gucken, wo der Floh ist, denn ER guckt nicht, ob ihm einer folgt, wenn er losdüst!! Er ist im Hotel wohl schon bekannt als der Dreikäsehoch, der immer eingefangen werden muss🙈
      Wir waren am Samstag noch kurz bei einem Larimarstein-Schmuck und Zigarrenhändler, der Vertragspartner von DERTours ist, um den ZAHLREICHEN Fälschungen zu entgehen. Zigarren gibt's hier nämlich unter Umständen mit Zeitungspapiergeschmack und Steine aus Glas/Porzellan.

Eigentlich wollten wir heute noch auf die Insel Saona fahren, aber gestern Abend hatten wir beide plötzlich Durchfall, was jetzt über den Tag zwar besser ist, Adi aber noch unfit ist- naja, der Strand hier ist auch bombe und wir sind ja nicht das letzte Mal hier- für den Anfang auch Challenge genug😄😄 trotzdem natürlich ein bißchen schade😐
      Dafür hatten Coopi und Alfonsina noch ganz viel Zeit zusammen, inklusive Küßchen🥰 Sie reist heute Abend ab mit ihren Eltern- später mal wird sie auf eine Deutsche Schule gehen, das steht schon fest, und ihre Studienreise nach Deutschland machen- wer weiß, was das Schicksal da vor hat?😉😄

Das Highlight (in Coopis Augen) sind übrigens die Trecker am Strand , die ab und zu Seegras wegfahren- ein prima Urlaub, wenn die hier sogar Trecker haben 😂😂

Chillen

April 21, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist einfach schön, Karibik mit Kind geht👏👏👏 ....natürlich ein bißchen anders, weil der junge Mann seine Bedürfnisse hat, aber nicht weniger schön☀️🤩🥰
      Unsere Tage bestehen aus chillen und spielen am Strand oder Pool - einfach Familienzeit und die Sonne genießen ☀️☀️ Durch die Lage auf der Insel ist es hier am Strand sehr windig mit angenehmem Wellengang - allerdings muss man da schon ein bißchen gucken, da die Wellen zwischendurch echt Kaffoffo haben!! Coop traut sich aber auf dem Arm schon mit ins Wasser😎😎
      Das Wetter war bis jetzt, bis auf 2 Tage mega gut, Sonne und vielleicht abends mal Regen. Nur gestern hat es den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet, hoping the best for the next days!! Naja, aber such im Regrn konnte man in den Pool (frrrrr)!
      Jeden Abend "müssen" wir jetzt in die Kinderdisko, weil Coopi schon auf dem Weg zum Abendessen immer wieder "tanzen, Kinder, tanzen Kinder" sagt! Er findet das wirklich prima!!! Ehrlich gesagt dachten wir, dass er dafür noch zu klein sei, aber er hat uns, wie so oft sehr deutlich gezeigt, was er möchte und ist beim ersten "gucken gehen" schon mit auf die Bühne! Da stehen die Mäuse und unten tanzt einer vor🤗🥳 davon gibt es leider weniger Fotos als Videos und einen Best off- Zusammenschnitt😄😍😍

Eine kleine Freundin hat er hier auch schon 😍🥰🥰🥰, Alfonsina aus Argentinien- die sich immer ganz doll freut, wenn sie Cooper entdeckt 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰💕 Wir glauben auch, dass er sich über die Küßchen freut😂

Happy Easter

April 17, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Ostern in der Karibik ist, zumindest hier im Hotel wie kein Ostern! Aber das macht nichts, denn wir feiern nach😊😊☀️ Ist leichter zu verstehen für Coop, haben wir überlegt!
      Das Hotel ist sehr schön!! Ein traumhafter Strand, eine große Poollandschaft und ein schönes Zimmer! Bislang klappt alles gut mit dem Zwerg, Jetlag war irgendwie nicht so richtig zu merken und so richtig Anpassungsschwierigkeiten haben wir nicht beobachtet. ....und zum Glück trinkt er seeehr gut, das beruhigt😅 Mittagsschlaf macht er im Buggy, welchen man zum Glück flach machen kann, denn er gefällt ihm sehr gut 🤗🤣 "Rein, Wagen!"

Cooper hat übrigens das Ausbüxen für sich entdeckt🙄🤣, und er ist wirklich schnell!!!!

Just relax

November 11, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌧 29 °C

Heute gibts mal zur Abwechslung keinen großen Report.
      Früh am Morgen mit Sonnenstrahlen geweckt worden, Frühstück und dann ab an den Beach.
      Einfach mal Nix machen, Seele baumeln lassen, Meeresrauschen lauschen und die unendliche Weite des Horizonts genießen.
      Yes die Wasserratte ist zurück in der Karibik 😍😍😍 und wechselt zwischen Strand und Baden in diesem wunderbaren türkisen Wasser.
      Maximale Erholung bei bestem Wetter mit Karibikfeeling pur - läuft

Montaña Redonda - die Hexen hexen

November 10, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 30 °C

Heute ging es zu unserem Tagesausflug zum Montaña Redonda in 350m Höhe. Organisiert wurde alles über RH-Tours, welche ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
      Nach dem Frühstück startete die Tour um 7:45. Zunächst fuhren wir mit insgesamt 7 weiteren Urlaubern einige Zeit durch die Landschaft der Dominikanischen Republik und so ging es schnell von der lebhaften Autobahn langsam aber sicher immer mehr in die einsame Natur.
      Zunächst hatten wir bei einem einheimischen Kakaobauern gehalten. Die Führung durch den kleinen Hof war sehr interessant und informativ. Dann wurde uns gezeigt, wie man Kakao erntet und wie die Weiterverarbeitung so läuft.
      Nachdem die Frucht geöffnet war, sieht man 30, mit durchsichtigem Fruchtfleisch umzogene Bohnen. Diese werden von den Kindern gerne als Bonbons gelutscht und hat so einen ähnlichen Geschmack wie Litschi. Allerdings sollte man tunlichst darauf verzichten drauf zu beißen, denn da gibt es nur die echt bittere Bohne. Wie soll es anders sein, ich hatte schon draufgebissen und die Erfahrung gemacht, bevor dies erzählt wurde… also ganz schnell ausgespuckt.
      Nun denn. Danach kommen die Bohnen in einen Topf auf eine offene Feuerstelle und werden geröstet. Erst danach bekommt die langsam den Geschmack von Kakao - ich sage mal schmeckt wie
      Zartbitter Schokolade.
      Anschließend durften wir alle mal durchprobieren von Kakao mit Wasser über Milchkakao bis zu
      echten Dominikanischen Kaffe. Selbst Tabak wächst hier… Wahnsinn wenn man das alles mal so in Natur sieht. Gut vom Tabak haben wir jetzt nicht wirklich was gesehen, vermutlich raucht der Bauer schneller als wir das bearbeiten sehen konnten 😉
      Noch schnell selbst hergestellte Kokoscreme für sehr wenig Geld eingekauft und weiter zum Strand. 🏝️
      Playa Limon ist einer der ganz wenigen noch komplett unbebauten und naturbelassenen Strände auf der ganzen Insel. Aufgrund des doch sehr durchwachsenen Wetters blieb es be Spaziergang, was aber dennoch sehr schön war.
      Nun kam das Highlight des Tages: Die Fahrt auf dem Montaña Retonda!
      Da auch der Weg dorthin in keinster Weise erschlossen war, mussten wir umsteigen in Trucks. Mann Mann Mann was für eine Auffahrt. Durchgeschüttelt und durchgerüttelt kamen wir nach ca 10 Minuten an, wobei man zugeben muss gefühlt als unendlich, da man wirklich extrem steil und unbefestigt durchs Gelände fährt.
      Oben angekommen wurden wir aber auch voll entschädigt. Ein einzigartiges Panorama, 360 Grad Rundum-Blick und eine angenehme Ruhe.
      Da wir aber Lust auf ein bisschen Abenteuer hatten, nutzten wir das Angebot von Ziplining - okay Abenteuerlich war es jetzt nicht, dennoch hat es viel Spaß gemacht durch diese einzigartige Landschaft zu rauschen.
      Als Mittagsessen gab es ein typisches Einheimischen Essen wie zum Beispiel: Reis mit dunkler Bohnensosse, Fisch, gekochtes Huhn usw.
      Nach einer kurzen Pause dann Fotoshooting. Oh mein Gott wir mussten soviel lachen. Zum Beispiel „Auf dem fliegenden Besen 🧹 „ - es ist eine reine Illusion aber bis man den perfekten Winkel und Moment eingefangen hat und dabei auch noch entspannt oder witzig aussieht….. eine Herkulesaufgabe. Aber die hat sich sehr gelohnt. Erst mal auf den Geschmack gekommen, ging es an die Arbeit: Insta-Fotos auf allen möglichen Vorlagen, Viewpoints etc. gemacht.
      Ich bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden und möchte Euch diese nicht vorenthalten.
      Nach dem Shooting ging’s dann schon wieder langsam in Richtung Hotel und wie aus schwarzer Magie ging exakt bei der Rückfahrt ein karibisches Unwetter vom Allerfeinsten los. Glück gehabt und nun wieder im Hotel und mal ne Runde ausruhen.

Tiefenentspannt Karibik pur

November 14, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 30 °C

Nach ein paar Tagen Pausen mal einen kurzen Zwischenstand: Ich habe meine maximale Tiefenentspannung erreicht und bin komplett im Urlaubsmodus.
      Der Tag beginnt mit dem Frühstück- ab ca 10 Uhr am Strand 🏝️ Sonnen, im türkisfarbenen Meer baden und ansonsten einfach gen Horizont blicken und abschalten.
      Ich kann gar nicht sagen wie gut das tut ❤️❤️❤️

Tag 2 und die endlose Condorschleife

November 8, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer unruhigen Nacht durch die Zeitverschiebung und zum Teil heftige Regenfälle haben wir heute Morgen erst mal das Frühstücksbuffet geplündert, welches sehr lecker und umfangreich war.
      Das Wetter hat sich beruhigt, wenn auch sehr wolkig aber angenehmen 29 Grad. So haben wir heute den Tag zum ankommen genutzt.

Nachdem ja gestern mein Koffer verschollen war, habe ich heute ca 7 Stunden damit verbracht mit Condor Kontakt aufzunehmen über sämtliche Kommunikationswege und immerhin konnte ich erfahren, dass man NICHTS weiß… weder wo mein Koffer ist, noch wer zuständig ist. Auch für meinen Noteinkauf konnte mir kein Höchstbetrag genannt werden, geschweige denn was ich einkaufen „darf“…
      Am Flughafen hier hat man auch keine neue Erkenntniss zum Verbleib meines Koffers. Die Vermutung dass jemand versehentlich meinen Koffer genommen hat, dürfte damit auch vom Tisch sein. Ansonsten soll ihm/ihr der Blitz beim scheissen treffen!

Also geht’s jetzt gleich in die Hotelshops um zumindest Unterhosen, Socken, kurze Hosen, Tshirts und Sonnencreme einzukaufen - in der Hoffnung dass Condor dann auch bezahlt. Zugegeben nach der heutigen Erfahrung rechne ich lieber mit wenig bis nichts…
      Anyway: So ist der erste Tag hier fast ein Arbeitstag anstatt Erholung.
      Aber wie sagt man so schön:
      Wer arbeitet darf auch feiern und so werden wir heute Abend nach dem Essen mal die Getränkekarte rauf und runter trinken und auf die Servicewüste Condor trinken 😉
      Bilder vom Buffet und unserer „Hotelbesichtigung“ bei Nacht, folgen dann morgen.
      Liebe Grüße in die Heimat 😁

Ankunft RIU Macao es geht bergauf

November 7, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌙 27 °C

Nur ganz kurz, langsam werd ich müde.
      Das Hotel RIU Macao wurde komplett neu renoviert und es ist mehr als gelungen.
      Waren heute nur kurz einchecken und nen Happen essen - morgen gibt’s mehr zu zeigen und erzählen
      Gute Nacht erstmal 😘😘

Ankunft im Tropenklima

April 13, 2022 in Dominican Republic ⋅ 🌙 25 °C

Zum Glück kamen wir hier abends an, so dass der Wetterumschwung nicht total krass war. Sehr müde konnten wir dann aufs Zimmer und auch noch eine Kleinigkeit zu Abendessen, Coopi wollte schon im Buggy schlafen 😴
      Gott sei Dank war er dann bei der Zeitumstellung auch nur ungefähr 1 Stunde Mitte der Nacht wach und wollte spielen.

Am nächsten Tag haben wir uns dann erst mal eingerichtet und orientiert, die Reiseleitung getroffen und alles gemütlich angehen lassen.

Pooltag 3

March 30, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 25 °C

Aufgewacht sind wir von einem ordentlichen Regenschauer, aber ehe man sich versieht, ist der Himmel wieder blau ☀️. Nach dem immer wieder phantastischen Frühstück haben wir uns wieder zu unseren reservierten Liegen begeben. Am Horizont haben sich schon dunkle Wolken aufgetürmt, aber das kann uns nicht verschrecken … ab auf die Wasserliege … nass von unten oder von oben: ist egal 😂😂
      Der Tag geht viel zu schnell vorbei … vor dem Abendessen haben wir noch einen köstlichen Gin Tonic an der Bar genommen 🍹

Playa Bavaro, Playa Bávaro