Dominican Republic

Top 10 Travel Destinations Provincia de La Romana
Show all

Botox oder nöööd??

November 8, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌧 29 °C

Sogar 2x diese Woche begaben wir uns auf einen Tagestrip. Einmal erkundeten wir die Insel Saona und einmal die Insel Catalina. Beide waren atemberaubend schön. Wir konnten schnorcheln, Catamaran fahren und die weißen Strände bestaunen. Leider setzte sich das bereits gewohnte Bild vom Hotel auch auf den Trips fort.
      -> Uns beschleicht langsam das Gefühl, dass bei der Einreise in die Dominikanische Republik Botox und co. zur obligatorischen Grundausstattung gehören. Das Spektakel an den Stränden ist fast nicht auszuhalten. Halbprofessionelle Fotografen bieten Shootings an und junge Girlies räkeln sich im Sand. Da mussten wir uns einen extra Rum genehmigen und einfach abtauchen.

Tabacalera de Garcia La Romana

November 9, 2023 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

Damit da Bua zufrieden isch und weils, um ehrlich zu sein, schu zur DomRep dazu ghört, haben ma am Donnerstag no a Zigarrenfabrik in La Romana besichtigt.
      War äußerst interessant und informativ und i hätts nit gedacht aber des Zeug kann wirklich schmecken! Und! Jetzt weiß man erst mal wie viel Arbeit in so an handgefertigten Produkt steckt.
      Enjoy the little summaryreel 😇
      Und swipe for "Pascha Tschudl" 😂😂

Die Insel Saona in der "DomRep"🫶👍

November 25, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 24 °C

Früh um 9.15 Uhr haben wir uns in La Romana an den Bussen mit einem einheimischen Scout der ein bißchen Deutsch sprechen konnte. Dasauch wir mal was verstehen 🤪
      So sind wir über den Fluss Charon gefahren wo z.B. die Filme
      "Anaconda; Rambo; Predador gedreht wurden.
      An der Küste sind wir in ein Speedboot eingestiegen.Da ging die Post ab!😱Nebenbei haben wir noch den einheimischen Rum verkostet🧉.Auf der Insel angekommen - ein Traum-🏝
      Kristallklares Wasser,
      Wie im Film,genau so!!
      Zurück sind wir dann dann mit einem Katamaran gefahren.Das war super👌
      Zurück in LaRomana haben wir uns noch den Ort angeschaut.
      Um 23.00 Uhr ist die Aidadiva ausgelaufen.Ein toller Tag!🥰💞

Letzter Tag & Abflug

December 14, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 24 °C

Bis 02:00Uhr nachts vor die Tür gestellte Koffer 🧳 wurden heute im Morgengrauen bereits an Land gebracht. Nach dem Frühstück liefen wir zum Hafen, um unsere Koffer rauszusuchen und diese am Schalter 50m weiter einzuchecken - klasse System😅 Die Zeit bis zur Abfahrt mit dem Bus 🚌 zum Flughafen um 14:00Uhr verbrachten wir mit sonnen und einem letzten Mittag.

Aktuell sitzen wir am Flughafen in La Romana in der Business Lounge - nicht ganz mit der in Frankfurt am Flughafen zu vergleichen😅
      In ca. 50min hebt unsere Maschine ab Richtung Frankfurt, dort sollten wir morgen um 07:10Uhr landen. Drückt uns die Daumen, dass wir fix zurück kommen! ✊🏻

Gut gelandet

November 30, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Nach etwa 10,5h Flug, die aufgrund vieler Filme und Musik sowie guter Bewirtung in der Business Class recht schnell vorüber gingen, sind wir sicher in La Romana in der Dominikanischen Republik gelandet✈️
      Anschließend wurden alle Aida-Reisenden (also gefühlt alle Passagiere des Flugzeugs) zu Reisebussen gelotst und es ging zum Hafenareal🚌 Nach kurzer Anpassung an die neuen Klimaverhältnisse (27 Grad) und Erhalt der Bordkarte ging es zum Schiff 👣

Ultimo tramonto a Saona

March 22 in Dominican Republic ⋅ 🌙 25 °C

Svegli alle cinque, il mio primo pensiero immortalare in una foto l'alba. Esco fuori e mi trovo davanti uno spettacolo! Il mare davanti a me con le onde che sembra accarezzino la sabbia, il cielo con un chiarore strano dato dalla nottata di pioggia intensa e i raggi del sole sembrano stiracchiarsi tra le nuvole del temporale passato dando alle nuvole stesse un colore rosato. Dopo un po' vedo uscire come le lumache dal guscio Franco, Francesco e Patrizia ci guardiamo e diciamo " e che se fa? che la colazione è alle otto e mezza? Disperati ci buttiamo sulla scorta di poket coffe che abbiamo portato e tra una risata e una chiacchierata arriva la colazione. Appuntamento di oggi Playa del Canto. Arrivati lì io l'avrei ribattezzata playa dell'incanto perché ti trovi davanti una enorme spiaggia con sabbia bianca e soffice, una distesa di cocchi e un mare che va dal turchese al blu. Facendo una passeggiata esplorativa siamo arrivati alla punta della playa da cui si scorgeva un'altra spiaggia splendida. Nell'acqua del mare , sempre bassa arrivava al massimo al ginocchio, si vedevano coralli arrivati con le mareggiate, lumache di mare attaccate alle rocce e una colonia di gabbiani che ci hanno fatto da sfondo per le foto così tranquilli che sembrava quasi si mettessero in posa. Tornati dalla passeggiata bagno e ultima tintarella prima del rientro. E si perché domani si ritorna!Read more

Oasi nell'oceano... Isla Saona

March 21 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 25 °C

Di prima mattina e puntualissimi incontriamo Javier, il tipo con cui avevo parlato al telefono, improvvisando uno spagnolo maccheronico, il pomeriggio precedente , riguardo alla batca che ci avrebbe accompagnato a Isla Saona. Pagato la tassa d'ingresso per l'isola ci accompagna gentilmente al porticciolo. Lì attendiamo l'ora di partenza. Mentre aspettiamo, per passare il tempo , abbiamo conosciuto delle specie di uccelli autoctoni detti pappagalli molto affabili, con cui abbiamo fatto amicizia. Comunque sempre lì ad aspettare vedevamo caricare una berca con qualsiasi tipo di cose dalle casse di birra alle bombole di gas. E noi ridevamo ignari che quella fosse la nostra barca Boomerang. Caricano i bagagli uno di questi cade pure in acqua ma viene recuperato tempestivamente da un ragazzo e finalmente anche noi siamo a bordo. Si parte! Circa trenta minuti dopo vediamo terra emozionati come Colombo quando scoprì l'America. Arriviamo al pontile recuperiamo gli zaini e amdiamo alla ricerca del nostro alloggio. Dopo avere fatto su e giù per la spiaggia , carichi come somari , sotto il sole cocente alla ricerca spasmodica del nostro alloggio chiediamo indicazioni alla gente del posto alcuni ci hanno mandato da una parte all'altra, altri ci guardavano come se avessimo chiesto Via Roma a Pechino . Finalmente eccolo ! Una stanza vista mare molto grande con un arredamento che dire minimal è un eufemismo, un bagno con il lavabo che sembra quello dei bambini dell'asilo per quanto è piccolo e una doccia con l'acqua che esce da un tubo volante con un piccolo soffione agganciato. Comunque tutto ciò fa parte della bellezza dell'isola dove pare che il tempo si sia fermato . Sistemate le nostre cose comincia la nostra perlustrazione, naturalmente non prima di un bagno ristoratore. Vediamo una serie di baracche colorate in cui si vendono souvenir di tutti i generi da un lato , dall'altro altre casette fatte di legno in cui non abbiamo capito molto cosa fossero un ristorante e più in là un altro ristorante. La cosa bella è che il primo ristorante aveva dei tavoli sulla spiaggia e per portare i piatti pronti i camerieri dovevano passare dentro i negozietti che avevano due aperture una davanti e l'altra dietro. Davvero pittoresco! Tutto ciò contornato da orde di turisti che nel frattempo erano arrivati. Finito il pranzo decidiamo di fare un riposino. Ci alziamo verso le sedici e andiamo fuori per prendere qualcosa da bere all'improvviso...
      ... il deserto! Non c'era più nessuno, i negozietti tutti chisi e con loro i ristoranti, finalmente l'isola era nostra! Il cielo di era coperto di nuvole e la temperatura piacevole, si sentiva solo il dolce rumore del mare e le voci di bambini che riappropriandosi della loro terra giocavano liberi. Anche il tramonto sembrava abbracciare l'isola come se ,finalmente ,fosse solo sua. In tutta questa magia però c'è stato qualcuno che ha rischiato di "perdere la vita" infatti Patrizia passando sotto un albero di cocco si è vista arrivare un frutto che cadendo dall'albero per poco non le spaccava la testa. Tragedia sfiorata! Passeggiando alla ricerca di qualcosa di aperto che vendesse acqua sentivamo della musica provenire da una casa e come non lasciarsi andare ad un merengue. Invito Francesco a ballare con questa musica non puoi stare ferma. Apre il ristorante per la cena e mentre prendevamo posto sentiamo della musica mista a grida provenire da lì vicino , incuriosita vado ... era una chiesa in cui facevano una cerimonia religiosa, particolarissima c'era una donna che al cetro che parlava al microfono dicendo cose che non si capivano musica ad alto volume e tutti gli altri che sembravano in estasi come se fossero posseduti da qualcosa di soprannaturale. Unico! Come può un'isola essere diversa come il giorno e la notte?

Dom Rep. Isla Saona 🇩🇴🏝️

January 19 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 24 °C

Was für ein schöner Tag 🏝️🍹
      Von La Romana ging es per Bus zu zu unserem Boot. Das erste Highlight war schon Mal unsere Reiseleiterin. Mamalita. 50 Jahre. Super informativ, sehr lustig-einfach emphatisch. Mit dem Boot ging es am Strand von Bayahibe entlang. Vorbei an den Hotelanlagen. Super Feeling. Schließlich waren wir zum 40. ten Geburtstag von Moni und Geli da. 🤦‍♂️20 Jahre her🤦‍♀️ Unterwegs gab es einige Cappuccino (Rum/Cola) 😋. Angekommen bei der Palmilla Sandbang, wurde das karibische Feeling noch gesteigert und fand seinen Höhepunkt auf der Isla Saona. Ein Traumstrand unter Palmen🌴 Zurück ging es dann mit einem Schnellboot. Schön, die Karibik wieder genießen zu dürfen☀️😎Read more

Start in La Romana

March 1 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 28 °C

Nach einer reibungslosen Zugfahrt sind wir in Frankfurt angekommen, der Flug mit dem A330 Neo von Condor ging pünktlich, war aber echt super eng. Die haben noch einige Sitzplätze zusätzlich aus dem Flieger geholt 🙈. Um ca. 17.30h Ortszeit sind wir dann gelandet, direkt vom Flugfeld in den Shuttlebus zum Hafen (Koffer werden dann direkt vom Flugzeug aufs Schiff gebracht) und 1 Stunde später waren wir am Schiff ⛵.
      Wir mussten dann gleich zur Sicherheitseinweisung, da gab es aber dann auch schon unseren 1. Cocktail,
      lecker Essen, Willkommenspool-Party und dann ab ins Bett. Wir sind 5 Stunden zurück, müssen aber für morgen die Uhren nochmal
      1 Stunde zurück stellen, also 6 Stunden zurück.
      Gute Nacht 😴

La Romana

March 15 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 31 °C

Hellöchen zusammen.

Heute hatten wiedermal Wechseltag / Embarkation Day. Jedoch hatte ich so Pause, dass ich mich gute 2 Stunden an den Pool, der direkt im Hafenterminal liegt, hinzulegen.

Liebe Grüße

Nini