Dominican Republic
Samaná

Here you’ll find travel reports about Samaná. Discover travel destinations in Dominican Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Whale Watching and Bacardi Feeling

February 15, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem tollen Frühstück in der Casa de Gilles ging es an den Malecón von Samaná, da wir eine Bootstour zum Walspotting und der Bacardi Insel machen wollten. Touranbieter gibt es dort wie Sand am Meer, selbst vom Motoconcho während der Fahrt bekommt man Touren angeboten :D.

Wir wurden auch schnell fündig und 1 Stunde später saßen wir auf einem kleinen Fischerboot: Privattour und deutlich günstiger als die anderen Anbieter von Tripadvisor. Die Wellen waren RIESIG und ich dachte das Boot kentert, aber nach 30Minuten Schaukeltour wurden wir tatsächlich belohnt und neben uns tauchte eine Walkuh und ihr Kalb auf 😍.

Danach ging es mit dem Boot weiter auf die Cayo Leventado. Hier wurde der berühmte Bacardi Spot geshootet. Traumhaft schön, wenn auch bissl touristisch. Auf der Insel selbst gibt es auch ein 5 Sterne Hotel für alle diejenigen, die bissl mehr investieren möchten.... Nach 2.5 Stunden am Traumbeach wurden wir zurück nach Samaná gebracht. Da wir schon auf halber Strecke nach Las Galeras, einem weiteren Highlight auf der Halbinsel, waren, fuhren wir dann weiter zum Playa Rincon, der genau dort liegt. Las Galeras selbst ist bisher noch wenig erschlossen. Zum Strand, der zu den 10 schönsten der Welt gehören soll, muss man rund 12 km eine kleine Holperstrasse entlang fahren. Üblicherweise macht man das mit einem SUV oder mit einem Touranbieter mit einem Safaribus. Klappt aber auch mit einem klapprigen Mietwagen;).
    Leider hatten wir etwas Pech, denn der so gepriesene Strand, war über und über mit Algen. Deshalb für uns jetzt nicht DAS Highlight, wenn auch sehr schön...
    Zum Abendessen waren wir wieder in Las Terrenas und konnten noch den Sonnenuntergang genießen.

Samana, Dominikanische Republik

March 24, 2016 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

In Samaná lag die AIDA auf Reede. Zuerst verbrachten wir den Tag am Strand von Cayo Levantado. Am späten Nachmittag bliebt noch ein wenig für einen kurzen Bummel durch die Stadt Santa Barbara de Samaná!

Samana, Dominican republic

February 5, 2014 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 81 °F

Samana, in the Dominican Republic.
    We tendered in which I always enjoy, but I'm afraid there's not much of interest there, just the usual trinket stalls along the sea front and a couple of run-down bars.
    But the weather was beautiful so we had an enjoyable stroll.
    I spoke to Eric and Doreen, later and they had done a local tour and they said there was not much of interest to see.Read more

Samaná, Samana, Самана