Porirua nach Wellington

December 21, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Die Nacht war ganz schön windig und der Wind hat auch heute morgen nicht nachgelassen! Die Wolken hingen tief und es hat heute immer mal wieder geregnet.
    Wie immer sind wir um kurz nach sieben Uhr los.
    Gleich hinter dem campground fing der Colonial Knob Walkway an. Es ging gleich gut 500 Höhenmeter hoch - doch etwas anstrengend am frühen Morgen. 😄
    Es ging erst ein gutes Stück im Wald hoch - zum Teil sogar über viele Stufen - und dann weiter über Wiesen. Da oben, ohne den Schutz der Bäume - war es soo super windig, dass man zum Teil gar nicht dagegen angekommen ist und ich sogar Angst hatte, dass mir meine Stöcke wegfliegen. 😅🙈
    Und dazu kam, dass wir natürlich mal wieder nichts gesehen haben, da wir mal wieder in den Wolken waren. Also wieder runter vom Berg und ein Stück an der Straße entlang.
    Es gab kurz die Hoffnung, dass es da ein Café gibt, dass die Stimmung wieder hebt 😄, aber da hatte geschlossen - war nicht unser Tag heute. 😅
    Am Anfang des nächsten walkways haben wir uns ein Plätzchen mehr oder weniger in Wind- und Regenschatten gesucht und schnell was gegessen.
    Und dann ging es den nächsten Berg hoch - der trail hieß vielversprechend 'Skyline Walkway' - aber wenn es immer mal wieder regnet und die Wolken tief hängen, dann sieht man die beste Skyline nicht. 😄
    Auch hier war es wieder ultra windig! Es war deutlich windiger, als in den Tararuas!!
    Den ein oder anderen Blick auf Wellington konnten wir aber erhaschen und es sah schon sehr schön aus. 😊
    Unser trail führt direkt an einem Bahnhof vorbei und wir haben den Zug nach Wellington genommen.
    Da ich die Fähre schon recht früh buchen musste, habe ich jetzt ein paar Tage in Wellington. Erst dachte ich, dass ist doof hier so lange zu sein, aber es fühlt sich gerade ganz gut an, einmal etwas an zukommen.
    An einem Tag werden wir dann noch die letzten bisschen mehr als 20 km laufen.
    In Wellington ging es dann aber erst mal einen Kaffee trinken und von dort zum Hostel.
    Das Hostel ist echt schön und nach einer Dusche noch mal schnell zum Supermarkt und dann waren wir zu fünft noch lecker essen. Es sind gerade einige TA hiker hier in Wellington und so wird man den ein oder anderen noch mal wieder sehen. 😊