Middy Creek Hut nach Nelson

January 3, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Und dann kommt mal wieder alles anders. 🙈
    Kaum aus dem Zelt raus und man wurde schon von dem sandflies begrüßt. 😃
    Wir haben uns beeilt und sind dann los. Gleich am Anfang gab es wieder eine Hängebrücke und von dort ging es 600 Meter hoch! Und das gleich am frühen Morgen war ganz schön anstrengend. 😅
    Aber nach 2 Stunden waren wir an der Rocks Hut. 10 Minuten von hier gibt es einen Lookout, von wo man Empfang haben soll. Wir sind dort hin, um das Wetter zu checken. Es hatte sich schon länger angekündigt, aber Donnerstag soll das Wetter wieder schlecht werden. 😔 Von hier würde wir in die Richmond Ranges gehen und dafür sollte man einigermaßen gutes Wetter haben. Wir haben noch etwas hin und her überlegt und dann entschieden, dass wir nicht weiter gehen, sondern die Möglichkeit hier den Pelorus River trail verlassen zu können nutzen.
    Den trail, den wir dafür genommen haben war sehr schön. Es hat sich schon heute etwas zu gezogen, wir konnten aber immer noch schön die Berge sehen. Es ging noch ein Stück hoch, bis auf knapp 900 Meter und dann ging es sehr lange über einen sehr flachen und sehr gut zu laufenden trail entlang.
    Wir haben Mittagspause mit tollem Blick auf die Berge gemacht und dann ging es weiter und wieder in den Wald. Je weiter wir von dem Gebirge weg sind, desto besser wurde das Wetter.
    Das letzte Stück ging über eine gravel road und ging zum Teil ganz schön steil runter.
    Unten angekommen haben wir vier Frauen getroffen, die meinten bis zu unserem campground wäre es noch ganz schön weit und sie würden uns fahren. 😊
    Sie waren mit drei Autos da und so haben wir 6 mit unseren Rucksäcken da gut rein gepasst. 😃 Und es wäre wirklich noch ein ganz schönes Stück gewesen und das in der vollen Sonne - wir waren sehr froh über das Angebot. 😊
    Der campground ist riesig und super voll! Wir hatten Glück, dass wir heute noch einen Platz bekommen haben. Morgen ist leider alles voll und wir haben noch länger hin und her überlegt, was wir jetzt machen. Erst mal ohne richtigem Ergebnis.
    Zelte aufbauen, duschen und dann in eine Bar für ein Bier und etwas zu essen.
    So sind wir dann wohl deutlich früher wieder in der Zivilisation, als gedacht.
    Wir haben noch den Sonnenuntergang am Strand gesehen und sind dann Richtung Zelt.