Wellington + Lake Weirarapa

January 7 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Heute sind wir bei schönsten Sonnenschein aufgewacht und schön wurde auch unser Tag. Nachdem wir während des Frühstücks anderen Campern beim Yoga zugesehen hatten, machten wir uns per pedes immer der Küste entlang auf zu unserem zweiten Besuch von Wellington. Wir kamen rechtzeitig an der i-Site an, um an einer 2 1/2 Stunden langen Führung teilzunehmen. Mit uns waren noch drei Australier aus Sydney, ein amerikanisches Paar aus Arizona und ein Backpackerin aus Frankreich dabei. Unser Führer Gerald, der schon in fünfter Generation hier lebt, ging mit uns fasst den gleichen Weg den Ulli und ich gestern schon gegangen sind😉er wusste natürlich viel (zu detailliert) zu erzählen😅Als er in der wirklich schönen Kirche Saint Pauls die Führung beendete, war, glaube ich, nicht nur ich froh😉
    Anschließend liefen wir zur Cuba-Street, um uns dort das (touristische) Treiben anzuschauen.
    Ulli fotografierte dabei wieder die Ampelmännchen , ihr neues Hobby. Passend zur Cubs-Street aßen wir gut im Fidel‘s zu Mittag.
    Danach ging es ins Museum Te Papa, ein unbedingtes Muss, wenn man in Wellington ist. An der Oriental Beach warteten wir ne halbe Stunde auf den legendären Bus 24, der uns zurück zum Stellplatz brachte. Diesmal stiegen wir auch an der richtigen Haltestelle aus😉
    Sofort fuhren wir in Richtung der Weinregion, um Martinborough, wo wir morgen mit dem Fahrrad von Weingut zu Weingut radeln wollen.
    Unser heutiger Übernachtungsplatz liegt direkt am Lake Weirarapa. Für mich bisher landschaftlich der schönste unserer Rundreise.