Estonia
Lääne-Harju vald

Here you’ll find travel reports about Lääne-Harju vald. Discover travel destinations in Estonia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute sind wir endlich auf unsere Draht-/Packesel gesprungen und haben die ersten 56 Kilometer gegen den Wind bezwungen. Zum Glück zelten wir nun an einem schönen Strand, unser Camping Kocher - Essen war super und die Sonne geht erst um 22.36 unter. Wir haben uns schon gefragt, wozu wir überhaupt Taschenlampen mitgenommen haben, denn es wird ja auch schon wieder übelst früh hell... Sowieso überlegen wir schon, was wir alles in das Ballast-Abwerf-Paket packen und zurück nach Hause schicken werden. ;)
    Liebe Grüße :) Die Leas

Varbola

May 9 in Estonia

Die Burg war die größte Festung im vorchristlichen Estland und zugleich ein bedeutendes Handelszentrum. Teile des 580 Meter langen und bis zu zehn Metern hohen Ringwalls aus Kalkstein stehen noch. Lange Torwege mit mehreren Toren und Verteidigungstürmen wurden zum Schutz der Eingänge angelegt. Ein dreizehn Meter tiefer Ziehbrunnen in der Mitte der Festung sicherte die Wasserversorgung.

Lebenszeichen aus dem Wald :)

Wir sind jetzt zum zweiten Mal an einem Platz, an dem man kostenlos zelten kann, ein Plumsklo, eine Feuerstelle und eine kleine Picknickhütte hat. Das ist hier in Estland so eine Institution, die für uns sehr praktisch ist und uns Geld spart. Mal gucken, wann wir das nächste Mal duschen können/wollen/sollen. ;)

Lääne-Harju vald, Laeaene-Harju vald