Estonia
Vergi

Here you’ll find travel reports about Vergi. Discover travel destinations in Estonia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Maja Guesthouse, Vergi, Estland

July 25, 2017 in Estonia

Für heute haben wir unser Zuhause gefunden. Nachdem die erste Unterkunft schon ausgebucht war hatten wir hier Glück. Die Besitzerin war überrascht, als wir anfragten. Aber sie räumte noch schnell das Zimmer auf und ein Bier später konnten wir das grosse Zimmer beziehen.

Geocaching in Estland

July 25, 2017 in Estonia

Nachdem wir die ersten beiden Tage in Tallinn einige "normale" GeoCaches gefunden hatten (ca 20 Stück) waren wir gespannt, was für Caches wir auf dem Land finden würden. Und wir wurden nicht enttäuscht!
    Wir haben nur dort nach einem Cache gesucht, wo wir bereits sowieso waren, aber jeder einzelne hat sich gelohnt!
    Wir sind 150 Meter durch zum Teil Brusthohe Brennesseln gegangen, sind vor Hunden und deren Besitzern geflüchtet, haben auf dem Weg zum Cache im Moor gebadet, Brigitte musste unseren Log sticken, wir kletterten in einem ehemaligen sowjetischen Bunker rum und hätten fast Biber gesehen.
    Was für Abenteuer!

Vergi

August 1, 2017 in Estonia

Mardi, 1er août 2017
    Nous faisons le plein en toute chose ce matin, avant de quitter la capitale pour des régions moins équipées. L'autoroute A1 nous conduit en direction nord-est, le long du Golfe de Finlande. Nous nous arrêtons au Jägala Juga, les chutes du Jägala. D'après le panneau sur le parking, les plus hautes chutes du pays et un des plus beaux endroits du monde, pas vraiment modestes, les Estoniens. Ils n'ont jamais été en Norvège! Nous entrons au Lahemaa National Park où nous allons voir le petit village de Käsmu. Une promenade nous fait découvrir le Cap et la petite île, atteignable à pied mais pas au sec. C'est l'heure du dîner; à Võsu, croquignolette station de villégiature, nous trouvons de quoi nous sustenter. Le parc Lahemaa a presque la forme d'une main avec ses cinq bandes de terre qui avancent dans la mer. Nous nous arrêtons pour terminer notre journée de Fête Nationale à Vergi Sadam, minuscule port logé au bord du "dernier doigt" du parc. Nous sommes ici au point le plus au Nord de notre voyage. Un petit souper au bistrot du port pour fêter notre patrie est prévu tout à l'heure. Lors de notre promenadedigestive au phare, nous avons pu observer des phoques. Trop bien!Read more

Beim Leuchtturm von Vergi

July 21 in Estonia

Eigentlich wollten wir am netten Hafen von Vergi unser Lager aufschlagen und dann kam doch alles anders, nachdem das Volksfest im angrenzenden Dorf so laut dröhnte, dass wir kurzerhand entschieden (es war schon finster) abzureisen ... irgendwohin, Hauptsache ruhiger... aber der Platz selbst war in Ordnung, wobei das große und eigentlich auch schön hergerichtete Lokal zu wünschen übrig bliebt. Ein top unmotiviertes Personal samt miserablen Koch... schade....Read more

Vergi, Верги