Australia
Bulcock Beach

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
  • Day 23

    Weitere 3 Tage Sunshinecoast

    February 22 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    ....verbrachten wir weiter im Süden in einem anderen Hotel mit Blick auf Wasser. Wir haben es uns gut gehen lassen. Es gab auch E-Bikes kostenfrei zum Ausleihen. Wir machten eine 40 km Tour an der Küste entlang.Read more

  • Day 244–249

    Zwei Wochen mit Omama in Caloundra

    February 4 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

    Die Zeit mit Mami hier raste und es ist heute bereits Zeit zum Abschied nehmen :-(

    Es sind zwar jetzt „nur“ noch 4 Monate aber trotzdem tun Abschiede immer weh!

    Wir hatten eine wunderbare Zeit hier in Caloundra mit viel Aperölis, Spaziergängen, Spielabenden, Shopping und Haarschnitte von der Lieblingscoiffeuse!

    Und natürlich der erste Geburtstag von Ryan mit fast der ganzen Familie von Ian und einem feinen Birchermüesli und Zopf vom Mami!

    Das Highlight ist, dass wir am Dienstag in das Appartment von Anthonys Dad ziehen durften im Rumba Resort für 5 Nächte! Es war nicht gebucht und da haben sie es uns angeboten - wow! Klimaanlage, Hotelfeeling, 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Küche, grosser Balkon! Eifach geil 🤩 Die Poolanlage macht das ganze noch perfekt! Wir geniessen die Zeit hier noch bis Sonntag!

    Heute gehts aber an den Flughafen! Mami nimmt schonmal einen Koffer voll Zeug von uns nach Hause, was uns mega hilft weil die Zusatzgepäck-Gebühren bei der Singapore Airlines übertrieben teuer sind…, danke Mami!

    Wir werden am Sonntag wieder auschecken und dann gehts wieder „on the road“ mit unserem Wohnwagen welcher sehnsüchtig wartet dass er wieder gefahren wird!!
    Read more

  • Day 45

    Australia Zoo

    February 3 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

    Heute waren wir zwei Grossmütter mit den Kindern im Australia Zoo. Das ist ein wunderschöner grosser Zoo. Wir haben Eintritt bezahlt und sind dann ans andere Ende des Zoos, das heisst nach Afrika gefahren. Von dort aus spazierten wir durch den Zoo wieder zum Eingang. Dieser Zoo ist wunderschön angelegt und hat überall grosse Dinosaurier, wo die Kinder klettern können und wunderbare Spielplätze. Wir waren 5 Stunden dort, beim nach hause fahren sind beide Kinder eingeschlafen und wir zwei waren auch recht müde. Liz ist dann nach hause gefahren und kam zum Znacht wieder zurück, Ian hat Pouletschnitzel und Pommes gemacht und wir den Salat. Morgen steht bei uns zügeln auf dem Programm, Porters konnten diese Wohnung nur noch 1 Tag verlängern. Jetzt haben wir aber mega Glück, denn Antonies Vater hat in einem Hotel eine Wohnung die gerade frei ist und jetzt können Ian und Rebecca diese Wohnung bis am Sonntag kostenlos benutzen. Das heisst ich wohne mit Porters die nächsten 3 Tage in einem Hotel mit einem richtig tollen Schwimmbad. Ich freue mich auch für die beiden sehr, denn sonst hätten sie noch eine andere Wohnung buchen müssen. Dieses Hotel ist nur ein paar Meter weit weg von unserer jetzigen Wohnung. Ian‘s Vater hat am Wochenende dort gewohnt und Joshua und Ian konnten dort schon das Schwimmbad benutzen.Read more

  • Day 218

    Caloundra (Bulcock Beach)

    January 9 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

    Zur Zeit verbringen wir unsere Zeit wieder in Caloundra mit Grammy und der restlichen Familie!

    Wir haben ein tolles Appartement mit Blick aufs Meer und Josh und Ian können jeden Morgen einfach über die Strasse laufen für einen Schwumm im Meer!

    Spielplätze, SUP Rides, Pool bei Grammy‘s, etc. füllen zur Zeit unsere Tage!

    Wir freuen uns, wenn die Sommerferien hier vorbei sind und alles wieder ein wenig ruhiger wird 🤗
    Read more

  • Day 5

    Silvester mal anders…

    December 31, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

    Wir konnten Silvester mal in kurzen Hosen und T-Shirt „feiern“😎. Den gemütlichen Abend verbrachten wir mit Rebi, Josh und Ryan auf unserem Balkon mit anschliessendem Sleepover bei uns! 🎉schön wars mit euch! 🥰

    Das neue Jahr startet mit einem Tag am Strand…
    Happy New Year! 🥂
    Read more

  • Day 3

    Wir sind angekommen

    December 29, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

    Den zweiten Flug von Hong Kong nach Brisbane haben wir auch überstanden. Rebi und Ian haben uns am Flughafen abgeholt und an die Sunshine Coast nach Caloundra gefahren! Vielen Dank für den super Service!
    Jetzt sind wir um 1 Uhr morgens in unserem Appartement und geniessen den Ausblick😀
    Read more

  • Day 200

    Christmas and Family Time

    December 22, 2024 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Am 22.12. konnten wir Mami und Papi am Flughafen abholen und es war ein sehr schönes Wiedersehen 🥰

    Die folgenden Tage waren gefüllt mit Familienzeit, Essen, Trinken, tolle Gespräche und schöne Zeiten!

    Am Heiligabend nachmittags haben wir ein Barbecue Biot gemietet und haben als Schweizer Familie gefeiert! Mit dem Böötli geschippert und Burger gekocht 🥳

    Der Weihnachtstag war dann bei Joh-Liz zu Hause!
    Prawns, Braten, gekochter Schinken, Salat, Veggies und vieles mehr!! Herrlich!!

    Es war übrigens Ian‘s erstes Weihnachtsfest nach über 20 Jahren mit seiner Familie! Die drei Geschwister mit Partnern und Kindern, also ausser dem Papa waren alle zusammen ❤️

    Es war eine „strenge“ Zeit aber trotzdem auch wunderbar mit beiden Familien zusammen 🥰
    Read more

  • Day 27

    Restart Rückreise nach Brisbane🙈

    December 15, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Nun waren schon die zwei unvorgesehenen Nächte schon fast vorbei und ich musste meine Taschen langsam packen.
    Ich nutzte am Morgen die Gelegenheit, meinen Magen noch reichlich voll zu stopfen, noch eine Dusche zu nehmen, um schliesslich am 11:00 Uhr auzuchecken.😊

    1 Tag zuvor wurden die 3 anderen gestrandeten Gäste zum Flughafen gebracht.
    Bei mir sollte das nach Abmachung eigentlich auch klappen?🤔

    Ich wartete bis 11:30 Uhr, da um diese Zeit der Fahrdienst vereinbart war.
    11:35 Uhr meldete ich mich bei der Rezeption, die sich für mich erkundigte.

    Sie bestellte mir einen Fahrer, weil es nicht funktioniert hat und nannte mir den Preis.
    Angekommen am Flughafen wollte ich ihm den abgemachten Preis in die Hände drücken.
    Er war ultrahässig und forderte mich auf wieder in sein Bus zu steigen.
    Er verdoppelte den Preis der Rezeptionistin.🙄
    Es war sehr unnötig und anstrengend. Es blieb mir nichts anderes übrig, als den genannten Betrag von 16 Franken zu bezahlen.

    Ich hatte anschliessend genügend Zeit, um den Prozess am Flughafen zu durchlaufen.👍🏻
    Glücklicherweise flog ich diesesmal mit Air Solomon und nicht Air Vanuatu.🙏

    Der Flug war ziemlich leer. Ich fühlte mich leider fiebrig und mir war nicht sehr wohl.
    Es war eigentlich nur ein 3 Stunden Flug, der sich aber wie 6 Stunden anfühlte.😣

    Nach zwei Tagen Verspätung bin ich doch doch noch heil an der Sunshine Coast angekommen und freue mich nun auf Marcel.😊🍀
    Da ich bei der Ankunft in Brisbane gemerkt habe, dass ich meine australische SIM Karte verloren habe, ging ich mir eine neue Kaufen.

    Ich kehre mit einem vollen Rucksack und unglaublichen Erlebnissen von den wundervollen Inseln zurück. Ich werde vor allem die Insel Tanna sehr vermissen. Es lässt sich dort sagenhaft leben.🍀 Von Flora und Fauna war ich überwältigt. Beim Einschlafen wird mir auf jeden Fall das Donnern des Vulkanes, welcher eine ungeheure Kraft und Energie besitzt/ausstrahlt, fehlen.❤️🥲
    Es war eindrücklich, alleine zu reisen, obwohl ich nie viel alleine war. Hatte doch einige Momente, wo ich in mich kehren konnte, um einfach nur eins mit der Natur zu sein. (Einfach nichts machen und nichts denken)
    Schwierig zu beginn für mich war, die erlebten Eindrücke mit keinem direkt vor Ort zu teilen oder insbesondere nicht mit einer Person, die einem am Herzen liegt.

    Viele Menschen dort sind sehr freundliche, hlifsbereite und interessierte Leute. Sie machen mit wenig alles möglich und sind überaus glücklich mit dem was sie haben. Fantastisch😍🍀
    Read more

  • Day 15

    Erfolgreich?🙏🍀 Viel Spass beim Lesen

    December 3, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

    Da ich vom lokalen Reisebüro nichts hörte, was ich mir auch dachte, denn Flüge sind keine zu finden, habe nach Plan B gesucht, weil es eben keine Verbindung zu Insel Tanna gibt.

    Egal, ich habe eine tolle neue Route via Flugzeug gefunden, wo ich gleichwohl 2 Insel miteinander "mitnehmen" kann.😉
    Alles tiptop, passt vor allem mit meinen Aufenthalts Daten und sogar der Rückflug zur Hauptinsel wurde mir gewährleistet.
    Doch plötzlich hatte ich wieder das Bedürfnis nach dem Flug von Port Vila zu Tanna zu suchen.🙈

    Ging noch einmal die Flüge durch und hoppla.🤨
    Am 8. Dezember war ein Platz von Port Vila nach Tanna plötzlich frei. Schliesslich habe ich den sofort gebucht 😍, ehe ich vor 30 Minuten Flüge von Tanna nach Port vila am 11. Dezember problemlos zurück gefunden habe. Ich ging auf die geöffnete Seite zurück, übernahm die vorherigen Daten und wartete nur noch auf die Zahlungsbestätigung als es......
    Genau richtig, nicht geklappt hat.😣
    Ich musste die Seite neu Laden, wobei die damals 5 Verbindungen noch vorhanden waren und jetzt nicht mehr.😡

    Toll jetzt habe ich einen Flug nach Tanna aber keine Verbindung zurück.
    So bleibt mir nichts anderes übrig, als auf Vanuatu zu bleiben?😬🙈

    In dem Moment war ich schon sehr nervös und sah mich nach anderen Daten um.

    Am 9. und 13. Dezember gab es glücklicherweise noch Verbindungen.
    Nach kurzem und logischen überlegen buchte ich am 13. Dezember nach Port Vila zurück. 🙏😍
    Genau ihr habt richtig gerechnet an dem Tag fliege ich wieder zu Marcel.
    Meine Verbindung am Port Vila Airport beträgt 2 Stunden. Sollte schon genügen.😬🤔

    Jeeeeee, das Buchen der Innland Flüge, mit der Insel die ich gerne besichtigen möchte, hat geklappt. Nach 1000 mal eingeben, in Hoffung zu bleiben und der wichtigen Beharrlichkeit hat sich plötzlich das Warten und den Aufwand gelohnt.🙏😊
    Ob es sich lohnen wird, sehen wir schliesslich auf der Insel.🤔

    So jetzt ist es Mittag und voll erschöpft bin ich auch schon🫠.

    Kein Problem:
    Es gibt nichts schöneres als an einem Sonntag mit dem Besten Kolleg ein Käfeli am Meer zu nehmen und über Gott und die Welt zu diskutieren.😊
    War unglaublich toll.😍

    Anschliessend das Laufen am Strand gab Energie, denn wir waren beide nicht ganz fit.😕
    Trotzdem musste ich ein Schwumm im Meer machen.

    Da Wochenende war und die Reise mit Tirza noch geplant werden will, gabe es noch eine Nachtschicht bis um 03:30.😴
    Read more

  • Day 14

    Noch mehr Planen🙈

    December 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Da es viel zu planen gibt, bin ich mit den Footprints einige Tage in Rückschritt geraten. 😅😬

    Marcel ist seit Donnerstag am Kränkeln. Daher waren die Tage nicht zu anstrengend geplant. Nach gewöhnlichem Müesli zum Morgenessen gingen wir bei der Uni in die Bibliothek. Es ist seit einigen Tagen wärmer geworden und die Luftfeuchtigkeit stieg zusätzlich auch an 😶‍🌫️.
    Marcel war dort reichlich an seiner Arbeit beschäftigt und ebenfalls an meiner Reiseplanung.🙃

    Ihr mögt öich ja errinnern, dass ich keine Verbindung von Port Vila nach Tanna gefunden hatte.
    Meine neue Idee, um doch eine Möglichkeit nach Tanna zu kommen, war mittels einer Fähre.
    Einfacher gedacht als gemacht.
    Habe keine Website zum Buchen gefunden und in der Beschreibung steht, man solle vor Ort mit den Reedereien alles anschauen.
    Keine Option für mich, denn ich bleibe nur kurz und muss noch alles andere buchen.😣

    Schliesslich habe ich Unternehmen angeschrieben und Telefone gemacht, ob ein Schiff von Port Vila nach Tanna fährt.
    Nicht viele konnten sich dem Annehmen.
    Meine Verzweiflung nahm schon fast eine hässige Stimmung auf, ehe ich einen Kontakt erhielte, den mich unterstützen könnte.
    Ich habe meine Daten durchgegeben und Sie würde mir helfen eine Verbindung zu suchen. Sogar mit dem Flugzeug.
    Ich war erstmals richtig erleichtert, da ich nicht mehr alleine in dem Wahnsinn suchen musste😍. Doch bald war es schon Feierabend......

    Zwischendurch ein Kängurumami mit ihrem Kleinen bestaunen, eine Pizza essen, damit der Magen gefüllt werden kann und die schönä Natur mit der Nase einziehen🍀☺️.

    Am Abend hatte ich noch eine Telefonverabredung mit meinem Schäzzeli💕.
    Da war ja auch noch eine Reise zu planen?🤔
    Wir telefonierten nach Australischer Zeit bis ca. 02:00. Es ist eine unglaubliche Herausforderung aus so weiter Distanz miteinander zu planen und kommunizieren, zusätzlich der Zeitverschiebung.
    Unsere gewählte Destination ist Malaysia......😍
    Read more

Join us:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android