Satellite
Show on map
  • Day 4

    Sydney ♡

    August 10, 2018 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

    Hi ihr Lieben. Ich habe nun die ersten Tage in Australien gut gemeistert!
    Am Mittwoch bin ich um circa 20:30 Uhr Ortszeit in Sydney gelandet und wurde direkt mit einem Shuttle zum Hostel gefahren. Dort bezog ich ein Zimmer mit 4 weiteren Leuten von Aifs, darunter Anna, mit der ich mich super gut verstehe und schon vor dem Flug in Kontakt stand. Das Hostel ist sehr sauber und die Leute echt freundlich.
    Am Donnerstag ging es mit den Orientation Days los. Wir, 33 Aupairs aus Deutschland und Schweden, lernten uns kennen und erfuhren im Laufe des Tages alles über die Sicherung und Pflege von Kindern sowie das Autofahren auf der anderen Straßenseite. Zudem eröffneten wir unser australisches Bankkonto. Da durfte ich das erste Mal auf Englisch reden und mir fällt schon das erste Wort nicht ein : Termin. Also, so typisch Lisa wie ich bin, sagte ich: Hello, we have a tööörmin. Hahahaha. Das fing ja gut an ! 😂 Nach dem Seminartag liefen wir gefühlte 20 km durch die Stadt und schauten uns das Opera House, die Harbour Bridge und den Drehort der KiKa Serie "Dance Academie" an. Es war unbeschreiblich schön! Wir hatten super viel Spaß und lachten viel! (Wenn die Fußgängerampel grün wird, ertönt ein Geräusch das klingt wie Tschiiiiuu. Dies ahmten wir jedes mal nach 😂)

    Heute war der zweite und letzte Seminartag. Dieser bestand aus einem erste Hilfe Kurs am Kind. Der war super interessant und ich hab auch wirklich sehr sehr viel verstanden. Nur das Sprechen bereitet mir Schwierigkeiten. Abschließend haben wir den Bondi Beach besichtigt!

    Alles in allem geht es mir sehr gut. Ich fühle mich wohl und starte morgen früh mit großer Vorfreude meine Reise nach Perth zu meiner Gastfamilie!!!
    Read more