Satellite
Show on map
  • Day 10

    Warum bin ich nach Australien gegangen?

    August 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

    Warum ging ich nach Australien?

    Ich finde es wichtig, dass ich mein Leben so lebe, wie ich das möchte. Weil ich finde, dass ich nur einmal lebe und das Leben viel zu kurz ist. Ich habe jetzt ein Viertel meines Lebens gelebt. Und wenn ich darüber nachdenke, wie viel ein Viertel ist, ist das schon ziemlich viel.
    Jetzt ist die Zeit, in der ich richtig leben kann. Ich meine, die Kindheit ist schön und die Jugend ist interessant aber das Erwachsen sein ist mit das Beste! Denn jetzt kann ich das tun, was ich möchte! Ich kann die Ziele verfolgen und erreichen, die ich möchte. Ich kann mir mein eigenes Leben aufbauen und das tun, was für mich richtig ist. Und wenn ich mir etwas kaufen möchte, dann kaufe ich mir was. Und wenn ich etwas essen möchte, dann esse ich was. Und wenn ich um die Welt reisen möchte, dann mache ich das! Denn warum nicht? Du lebst nur einmal!

    Denn ich glaube, man sollte wie ein Schwamm leben. Man sollte alles aufsaugen können, was man aufsaugen kann und alles mitnehmen, was man mitnehmen kann, um später einfach davon berichten zu können und nicht in seinem Schaukelstuhl zu sitzen und zu sagen: Wo ist mein Leben, das ich leben wollte? Ich möchte glücklich in meinem Schaukelstuhl sitzen und sagen: Das war das Leben, das ich leben wollte. Das war das, was ich mir vorgenommen habe. Mein Ziel ist erreicht. Nun kann ich mit meinem Mann an meiner Seite unseren Enkelkindern davon erzählen.
    Dann war es für mich ein schönes Leben.

    All das ist für mich das Wichtiges, was man beachten sollte, das Wichtigste für sich selbst und für alle Anderen: Glücklich zu sein! Denn ist man selbst nicht glücklich, sind die Menschen um einen herum, die dich lieben und schätzen, es auch nicht.

    Also, warum bin ich mehr als 13000 km von Zuhause entfernt? Um Geschichte zu schreiben! Meine Geschichte, die ich nie vergessen werde und die ich später glücklich erzählen kann!
    Read more