Satellite
Show on map
  • Day 13

    Meine erste Woche als Au Pair Mädchen

    August 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

    Hi ihr Lieben!
    Meine erste Woche als Aupair ist vorbei und ich muss sagen, dass ich nicht glücklicher sein kann! Es war eine wunderbare und aufregende Woche mit vielen tollen Eindrücken, Erlebnissen und gewonnenen Freundschaften!

    Am Montag startete ich um 7 Uhr morgens in die Arbeitswoche. Die ersten beiden Tage, an denen ich mich ums Kleinkind kümmerte, begleitete mich die Großmutter der Familie. Pippa zeigte mir mit dem Auto die Gegend und aß mit mir zum Lunch am South Beach in Fremantle. Sie erklärte mir die Gegend, zeigte mir ihr Haus und erzählte mir vieles, was ich bei Audrey zu beachten habe. Am Nachmittag gingen wir einkaufen.
    Am Dienstag war ich die ersten 2 Stunden alleine mit Audrey. Dies hat gut geklappt. Anschließend fuhr ich mit Pippa und Audrey zum Einkaufszentrum und zum Cottesloe Beach. (Der wohl mit schönste Strand in Perth)
    Am Mittwoch hatte ich frei und traf mich mit einem Mädchen, dass ich durch eine Whatsapp-Gruppe kennengelernt habe. Sie zeigte mir Fremantle, wir gingen zum Bathers Beach und aßen am Wasser zum Lunch. Am Nachmittag fuhr ich das erste mal Auto! Ich war so so aufgeregt und hatte Angst, auf die Gegenspur zu fahren. Aber es hat alles funktioniert und ich wurde sogar gelobt! Am Abend schaute ich mir den australischen Bachelor an und ich muss euch sagen: der erfüllt absolut nicht das Klischee der australischen Männer! Er ist einfach so unglaublich unattraktiv haha!!! Es war ein toller erster freier Tag.
    Am Donnerstag kümmerte ich mich um die Zwillinge. Nach dem Kneten und Zeichnen spielten wir Gitarre und gingen auf einen Spielplatz. Zum Abschluss des Vormittags besuchten wir ein Cafe! Am Nachmittag und Abend übte ich noch einmal das Autofahren.
    Am Freitag ging ich mit den Zwillingen zu einem Spielplatz in der Nähe und verbrachte dort ein wenig Zeit.

    Das Wochenende war unglaublich! Am Samstag traf ich mich mit Nina in Perth. Dort gingen wir Bummeln, sahen uns den Elisabeth Quay an und fuhren anschließend zum Kings Park! Dort fühlten wir uns wie im Urwald- nur waren wir mitten in der Hauptstadt von Westaustralien! Am Abend aßen wir zum Lunch in einem Restaurant auf einer kleinen Insel am Elizabeth Quay mit dem Blick zur Skyline von Perth! Atemberaubend schön!!!

    Heute, am Sonntag, traf ich mich mit Marie in Fremantle. Wir schlenderten durch die Stadt, aßen heiße Waffeln mit Eis und gingen zum Hafen und zum Round House. Später kam Nina hinzu und wir besuchten den Fremantle Market. Dort aßen wir einen Cronut!!!! und ich kaufte Obst, Gemüse und Brot. Anschließend fuhren wir zum South Beach und sahen uns den Sonnenuntergang über dem indischen Ozean an... Zur Krönung des Tages aßen wir am Hafen zum Dinner.

    Es war eine tolle Woche und ein unglaublich schönes Wochenende. Nina und Marie, ich danke euch beiden sehr!
    Read more