Satellite
Show on map
  • Day 20

    Week number two

    August 26, 2018 in Australia ⋅ 🌙 9 °C

    Hi ihr Lieben!
    Ich habe nun sogar schon meine zweite Woche geschafft - wie die Zeit vergeht! Ich bin jetzt fast 3 Wochen von Zuhause fort. So lange war ich noch nie von meiner Familie getrennt. Aber ich kann mit gutem Gefühl sagen, dass ich nichts von meiner Entscheidung, in die weite Ferne zu reisen, bereue und jeden Tag genieße. Ich habe noch keinen Heimweh. (Jedoch habe ich schon zwei Mal von meinem geliebten Hund geträumt)

    Am Montag und Dienstag war ich das erste Mal mit Audrey alleine. Die Tage waren toll und anstrengend zugleich. Wir gingen zu einem Park, der einer Wüste ähnelte und zudem ein Paradis im Grünen mit einem kleinen See war.
    Den Mittwoch war ich mit der Freundin von Lydia und den Kindern auf einem Spielplatz am Meer. An diesem Tag verschickte ich auch mein erstes kleines Paket nach Deutschland. Ich bin sooo gespannt, wie und wann es Zuhause eintrifft!!!
    Am Donnerstag fuhr ich mit Lydia und den Kids zu einem riesengroßen Spielplatz an einem See! Und ich kann euch sagen - so einen großen und tollen Spielplatz habe ich noch nie gesehen! Dort gab es alles, was das Kinderherz (und meins) begehrt! Eine Riesenschildkröte zum Klettern, ein großes Klettergerüst, Wasserspiele, kleine Schildkröten für die Kleinkinder, Tunnel, Schaukeln und und und. Ein Zwilling war nur leider nicht so gut drauf und somit konnten wir die Zeit nicht so genießen, wie wir es wollten.
    Am Freitag hüteten wir 4 Kinder, da uns der Neffe von Lydia besuchte. Am Nachmittag unternahm ich meine erste Reise mit dem Auto. Ich fuhr zu verschiedenen Läden und ging ein wenig shoppen. Das Autofahren geling mir gut und ich hatte Spaß dabei! Am Abend startete ich meine erste Yoga Session. (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lecker das Essen hier ist) YouTube und Google Maps sind somit diese Woche meine treuesten Begleiter.
    Am Abend traf ich mich mit 2 Mädels aus meiner Umgebung zum Pizza essen in Fremantle. Ich verstand mich sehr gut mit den beiden und wir lachten viel miteinander. Nach dem Essen gingen wir in eine Bar und tranken ein paar Cocktails (Cookies and Cream mit Baileys, Cookiestückchen, ice cream und einer halben Erdbeere 😍) Dazu hörten wir Livemusik und tanzten ein wenig. Es war ein toller Abend.

    Am Samstag traf ich mich mit Nina bei mir Zuhause. Wir fuhren zu einem Einkaufszentrum und anschließend nach East Fremantle. Dort versuchte ich einen Parkplatz zu finden, fuhr dabei rückwärts beim Wenden gegen eine Erhöhung auf der Straße und fuhr, so typisch Lisa wie ich wieder war, als Geisterfahrer vom Parkplatz. Nina und ich wunderten uns beide, wieso da ein Auto von vorne auf unserer Spur fuhr. Die armen Autofahrer vor und hinter uns waren wahrscheinlich genauso verwirrt wie wir beide. Nur gut, dass das Auto von vorne langsam fuhr und der gewünschte Parkplatz nur 20 Sekunden später auftauchte. Somit ist zum Glück nichts passiert. Anschließend stiegen wir unter Schock aus dem Auto und schauen erst einmal drunter (wir vergessen mal nicht, dass ich zusätzlich kurz vorher auf ner Erhöhung gefahren bin). Aber auch da war alles in Ordnung. (sieht zumindest so aus) Anschließend gingen wir etwas essen und trinken und genossen den Sonnenuntergang am Swan River.
    Den Abend ließen wir gemütlich bei unserem ersten Sleepover ausklingen.

    Am Sonntag fuhren wir nach Perth. Dort trafen wir uns mit anderen Leuten und besichtigten die Heirisson Island. Dort traf ich das erste Mal auf Kängurus!!! Ich war und bin so glücklich über dieses Erlebnis und werde es für immer in Erinnerung behalten. Die Tiere waren sehr zutraulich und ließen sich streicheln. Ich denke, dass sie an Touristen gewöhnt sind. Jedoch, trotz Zaun, haben sie einen schönen Lebensraum mit sehr viel Auslauf in schöner Natur.

    Meine zweite Woche war wieder sehr erlebnisreich und voller neuer Erfahrungen und geschaffenen Erinnerungen. Ich freue mich schon sehr auf die dritte Woche in Westaustralien und bin gespannt, was ich dann alles erleben werde.
    Read more