Satellite
Show on map
  • Day 153

    Hamelin Bay 2.0

    January 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

    Anschließend fuhren wir zum Hamelin Bay. Für mich war es die zweite Besichtigung der Bucht. Nur dieses mal habe ich endlich die Sting Rays, also Stachelrochen, gesehen!!! Es war unglaublich, wie nah sie den Menschen kamen. Einige haben sie gefüttert, andere gestreichelt. Sogar Kinder waren im Wasser, was ich absolut nicht verstehen kann. Denn diese glitschigen Tiere (ja, Schande über mein Haupt, auch ich habe einen Rochen kurz angefasst) sind alles andere als ungefährlich. Der berühmte Steve Irwin wurde von genau so einem Tier ermordet, indem der Rochen ihm den Stachel durchs Herz gerammt hat.

    Nach der Besichtigung der Meeresbewohner sind wir ein wenig von den Menschenmassen weg gegangen. Ich bin geschwommen, habe Fotos Unterwasser gemacht und mich gesonnt. Leider war ich so dämlich und habe nicht daran gedacht, auch mal meine Mütze aufzusetzen. Somit hatte ich am Abend den Sonnenbrand meines Lebens auf dem Kopf entdeckt.
    Read more