Satellite
Show on map
  • Day 278

    8. Tag, 1. Stopp: Hancock Gorge

    May 11, 2019 in Australia ⋅ 🌬 12 °C

    Am Samstag ging es nach einer kalten Nacht in der Früh auf zur nächsten Gorge. An diesem Tag standen 3 Schluchten auf dem Tagesplan.

    Die erste Gorge war die Hancock Gorge. Nach ungefähr einer Stunde Autofahrt erreichten wir sie.

    Zuerst stieg ich die tiefe Schlucht hinab und bahnte mir meinen Weg durch's Wasser. Unsere Sachen haben wir vorher abgestellt und Brad hatte meine Kamera eingesteckt. Anschließend musste ich an Felswänden entlangklettern! Das war super spannend und anstrengend zugleich. Ich war wieder sehr mutig, worauf ich so richtig stolz bin! Dann kamen wir endlich am Amphitheater an
    Dort haben wir Gruppenfotos gemacht!

    Anschließend folgte der Spiderwalk. Das ist ein komplizierter Weg, bei dem man einen kleinen Bach hinunter klettern und sich dabei auf beiden Seiten an der Wand abstützen musste. Dabei musste ich mich sehr konzentrieren!

    Nachdem ich das gemeistert habe, kam ich beim Kermits Pool an. Das war einfach wunderschön! Ich betrachtete den kleinen Pool und die dahinter liegende Schlucht. Um die Schlucht sehen zu können, musste ich an der Seite entlangklettern. Das war nicht einfach und ich bekam Hilfe von den Anderen. Jedoch hatte sich die Mühe gelohnt!

    Anschließend wanderte ich den ganzen Weg wieder zurück zum Bus.

    Kurz gesagt: Nachdem ich die tiefe Schlucht hinunter gestiegen bin, Wasser durchquert habe, an Felswänden entlang geklettert bin und das Amphitheater begutachtet habe, bahnte ich mir meinen Weg durch den Spider Walk und genoss am Ende diese schöne Aussicht am Kermits Pool. Was für ein Abenteuer!
    Read more