Satellite
Show on map
  • Day 326

    2. Tag: Brisbane

    June 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

    Am Freitag stand ich morgens ganz gemütlich auf, ging frühstücken und machte mich fertig.

    Dann liefen Nina und ich in die Stadt. Dort besuchten wir zuerst die australische Post, da uns die deutsche Post sagte, dass wir unser Geld von ihnen wiederbekommen. Was, wie ich finde, eigentlich völliger Quatsch ist, da die australische Post ihren Job gut erledigt hatte. Dies bestätigte sich natürlich bei dem Gespräch und ich ging geknickt wieder in die Fußgängerzone.

    Dort kaufte ich einige Sachen ein wir gingen in den Botanischen Garten. Dieser war recht schön und wir verweilten dort etwas, aßen Lunch und telefonierten mit Nina's Gastvater.

    Später liefen wir noch zu einem Park am Fluss, gingen dabei über eine Brücke und zuletzt zurück zum Botanischen Garten. Dort telefonierten wir mit dem Zoll. Auch dieser konnte uns nicht helfen. So ein Mist.

    Naja, unseren Abend verbrachten wir dann im kleinen Museum, kauften uns einen leckeren Donut, schauten uns den Wintermarkt an (Ja, Menschen liefen Schlittschuh in Australien bei 20°C!!!), kauften Lebensmittel ein und gingen zurück zum Hostel. Dort aßen wir Wraps zum Dinner, ich telefonierte mit meinen Großeltern und ging später müde ins Bett.

    P.S.: Eigentlich wollten wir uns noch mit Ethan, dem Typen von gestern treffen, aber irgendwie wurde daraus nichts.
    Read more