New Zealand

February - April 2019
Neuseeland - das Land der vielen Klimazonen, den Fjorden, Vulkanen, Seen und Bergen. Read more

14th night - Christchurch

March 2, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Am Samstag morgen fuhren wir nach Christchurch. Das ist die größte Stadt der Südinsel und die zweitgrößte Stadt von ganz Neuseeland.

Nachdem ich über eine Stunde Auto gefahren bin, kamen wir an unserem kostenlosen Campingplatz an. Es war ein Parkplatz am Hafen mit ranziger Toilette und keiner, wie versprochenen, Dusche.

Nachdem wir unsere Sachen zusammengesucht hatten, verließen wir Jasper und liefen zur nächsten Bushaltestelle, um den Bus in die Innenstadt zu nehmen.

Anschließend liefen durch Christchurch, sahen uns die Shoppingstraße, die Bridge of Remembrance, den Avon River sowie eine durch das Erdbeben vom 22.02.2011 zerstörte, wunderschöne Kirche an. Anschließend liefen wir zu einem Denkmal, das aus 185 weißen Stühlen bestand und die unterschiedlichen Persönlichkeiten der beim Erdbeben verstorbenen Menschen symbolisiert.o

Nach diesem traurigen Anblick des Denkmals, das wirklich furchtbar zwischen Müll und Straßen präsentiert wurde, liefen wir zu Wendys, wo ich mir für 5$ ein Burger-Menü gönnte.

Anschließend besichtigten wir eine Kirche, die aber mehr aus Läden bestand, ich aß 2 Kugeln leckeres Eis und wir gingen zu einem Kanuverleih. Dort buchten wir für ca. 1 Stunde zwei Kayaks für nur 6$ p.P. (durch Rabatte von Luisa) und paddelten den Fluss entlang. Das hatte super viel Spaß gemacht!!!

Am Abend fuhren wir zurück, aßen Wraps, tranken Wein, naschten und schauten und PLL an.

P.S.: Ich fand den Campingplatz furchtbar haha. Fühlte mich dort gar nicht wohl.

P.S.S.: Lucy, Corinna und ich kauften uns alle dieselbe Kette aus Knochen, die für uns den Ozean darstellt und unsere Freundschaft symbolisiert. :)

15th night - Lakeside Domain

March 3, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Am Sonntag, den 3. März, fuhren wir zum Sumner Beach, gingen baden und sonnten uns. Dabei bekam ich schon wieder einen Sonnenbrand auf meinem Kopf, der die Stellen vom ständigen Kopfstoßen im Auto nicht besser macht.

Anschließend gönnten wir uns für 2 Dollar eine warme Dusche, kauften einen Eiskaffe und fuhren zum nächsten kostenlosen Campingplatz direkt am Lake Ellesmere. Hier war es wunderschön, die Sonne schien und es war sehr naturbelassen. Die Toiletten waren okay und es gab sogar eine kalte Außendusche!

Wir bauten also unser Nachtlager direkt am See auf, ich schrieb meinen Blog und anschließend kochten wir Pasta mit Pesto und Käse.

Am Abend saßen wir zusammen und haben Karten gespielt, Chips mit selbst gemachten, typisch neuseeländischen Dip (Reduced cream mit Zwiebelsuppenpulver gemischt) gegessen und Wein getrunken.

16th night - Timaru

March 4, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 19 °C

Am Montag morgen frühstückten wir gemütlich am See und ich genoss den Ausblick auf das Wasser und die Berge sehr. Anschließend gönnte ich mir eine eiskalte Dusche und wir fuhren weiter nach Timaru. Dort entleerten und füllten wir Jasper mit Frischwasser, kauften uns einen Eiskaffee und fuhren zum Campingplatz. Dieser lag an einem Park mit Toilette und Kaltwasserdusche und nur wenige Schritte vom Strand entfernt.

Am Abend aßen wir unser Dinner (Reis mit Gemüse) am Strand und tranken Wein. Ich schaute mir den Sonnenuntergang an und wartete auf Pinguine, die am Strand leben. Leider haben wir keine gesehen. Ich habe sie nur im Dunkeln erahnen können. Der Sand war sehr kalt und ich war froh, später endlich im warmen Bett zu liegen.

17th night - Dunedin

March 5, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Am Dienstag sind wir gegen 10 Uhr morgens aus Timaru los gefahren. Unser nächster Schlafplatz war in Dunedin.

In der Stadt angekommen, suchten wir zuerst eine Toilette. Dafür besuchten wir "versehentlich kostenlos" den chinesischen Garten. :D Anschließend besichtigten wir den Bahnhof und fuhren zur steilsten Straße der Welt! (Baldwin Street) Es war unglaublich anstrengend dort hoch zu laufen!!!! Und witzig, die Häuser zu sehen.
    Da es Lucy nicht gut ging, blieben wir einige Zeit im Schatten und liefen später zurück zu Jasper, um ein wenig Zucker zu uns zu nehmen.

Anschließend gönnten wir uns eine Dominos Pizza und fuhren zu unserem Campingplatz. Dort aßen wir die Pizza, sortierten alles im Auto und gingen in eine Bar, in der wir uns ein Cider kauften und quatschten.

Da es keine Toilette dort gab, liefen wir in Schlafsachen zur Tankstelle. :D und anschließend in den Busch 😂

18th night - near Kakapoint

March 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Am Mittwoch sind wir um 10 Uhr vom Campingplatz losgefahren und fuhren zum Otago Peninsula (Royal Albatross Center). Dort kann man normalerweise die Albatrosse (Vögel) sehen. Diese sind riesig! Leider sah ich sie nur als Nachbildung im Center.

Anschließend fuhren wir einkaufen und ich versuchte vergebens, eine Gitarre zu finden. Leider immer noch ohne Erfolg.

Die Autofahrt war lange, weshalb ich fast eingeschlafen bin.

Später kamen wir auf unserem ersten bezahlten Campingplatz für 10$ p.P. an!!! Er war super schön auf einer Wiese gelegen, umgeben von Bergen und Schafen. Zum Dinner gab es Wraps und danach gönnte ich mir für 2 Dollar eine heiße Dusche.
    Da ich sehr müde und grumpy war, ging ich "früh" schlafen.

19th night - Waikawa

March 7, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Der Morgen begann sehr früh. Um 5:30 Uhr klingelte der Wecker, da wir um 6:15 Uhr den Campingplatz verließen. Wir fuhren zum Nugget Lighthouse, einem Leuchtturm an der Küste, um dort den Sonnenaufgang zu sehen und Fotos zu machen.

Wir kamen zur perfekten Zeit an. Das Licht war super und die Kulisse wunderschön! Als die Sonne aufging, rannte ich zur Küste und war leider etwas zu spät für ein Video.

Später fuhren wir zurück zum Campingplatz, um zu frühstücken. Sogar mit getoastetem Toast, so ein Luxus !!!

Anschließend besichtigten wir Tunnel Hill (ein Tunnel, der 1891-1892 mit den bloßen Händen erbaut wurde), Cannibal Bay (Dort sah ich das erste mal Seelöwen! Die sind einfach riesig!!!), ein Cafè, die Purakaunui Falls (Wasserfälle), den Florence Hill Lookout (Dort hat es sooo gestürmt und geregnet, dass wir dort blieben und eine Doku auf Netflix schauten!) und die McLean Falls (wunderschöne Wasserfälle, die im "Regenwald" liegen).

Gegen 17:30 Uhr erreichten wir (im Regen) einen Campingplatz in Waikawa und ich genoss den Ausblick auf den See und die Berge.

Am Abend kochten wir Pasta mit Pesto und gingen gegen halb 10 schlafen.

20th night - Fortrose

March 8, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Am Freitag, dem 8. März, sind wir am Morgen nach dem Frühstück den Weg noch einmal ein Bisschen zurück gefahren und haben die Cathedral Caves besichtigt. Dafür mussten wir durch den Dschungel laufen und am Strand entlang gehen. Ich fand es wunderschön!

Anschließend fuhr ich zur Curio Bay, wo wir ein leckeres Mittagessen an der Klippe hatten. Wir machten ein paar lustige Bilder und fuhren weiter zum Slope Point, dem südlichsten Punkt vom neuseeländischen Festland.

Am Abend kamen wir in Fortrose an. Dort campten wir kostenlos am wunderschönen See, aßen Reis mit Gemüse und schauten uns den zweiten Teil von Tribute mit Panem an.

21th night - Otautau

March 9, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Am Samstag habe ich morgens mit Marie telefoniert und dabei meinen Kaffe getrunken. Mit leerem Magen sind wir anschließend nach Invercargill gefahren und haben uns ein leckeres Frühstück bei McDonald's gegönnt. Ich habe mir einen Bacon & Egg- Burger, Hash Brown, Pancakes mit Butter und Sirup sowie eine große heiße Schokolade bestellt. Köstlich!

Anschließend fuhren wir in die örtliche Schwimmhalle. Für nur 6,30$ genossen wir das stundenlange Schwimmen, das Volleyballspiel im Wasser, die Wasserrutsche sowie den heißen Pool. Danach gab's nach 3 Tagen endlich wieder eine heiße Dusche!

Müde und kaputt fuhren wir anschließend in die Stadt. Dort gingen wir ins Warehouse, Lebensmittel einkaufen und zum südlichsten Starbucks der Welt! (Das war sogar das erste Mal für mich, dass ich bei Starbucks war und dann gleich so ein Besonderer!) Dort kaufte ich mir einen Mocca Frappuccino und einen Peach & Cream Cheese Muffin.

Am Abend fuhren wir noch nach Otautau zu einem Squash-Turnier, wo wir Corinnas ehemalige Gastfamilie trafen. Corinna gab uns einen Drink aus und wir quatschten ein wenig mit den Neuseeländern. Später ging es dann auf den nur einige Kilometer entfernten Campingplatz in einem Park. Dort machten wir einen Salat zum Dinner und ich telefonierte anschließend mit Mama und meiner Oma.