• nur schnell weiter... nach Fataga

December 27, 2017 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Anschließend sind wir Elke's rat gefolgt (dafür ein ganz dickes DANKE!!) und nach Norden gefahren, Richtung Fataga.
    Und da war ich mit der Insel wieder komplett versöhnt.

So nackt und dröge die Landschaft noch unten an der Küste wirkte, so wurde sie bizarr und spektakulär, je höher wir uns wieder in die Berge schraubten. Trotz all der Kahlheit wirkte die Farbenpracht des Gesteins.

Und dann wachsen auch wieder Pflanzen, Kakteen, Palmen sogar. Noch ein paar Km hinter dem Palmental kommt dann das Örtchen Fataga, das wirklich begeistert. Man geht staunend durch diese niedlichen Gassen und kommt sich wie in einer Puppenstube vor - einfach wunderhübsch.
    Zudem hatten wir auch hier Glück, wenige andere Menschen nur bummelten durch das Örtchen.
    Und beim Dorfkrug gab's dann lecker Schinken, Käse und Oliven - besser kann Urlaub dann gar nicht mehr sein.

Wir beschlossen dann, den Heimweg gen Norden weiter quer über die Cumbre (Berge) fortzusetzen, anstatt zurück und Autobahn.
    Obwohl man hier kaum schneller als 30, 40 Km/h voran kommt, ist es einfach schöner. Immer wieder hat man spektakuläre Aussichten, eine ganz besondere im Abendlicht hatten wir hier nochmals am Roque Nublo.