Finland

Stellplatz für die Nacht

August 15, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einem Großeinkauf in einem Supermarkt und einer sehr angenehmen Fahrt, haben wir einen wunderschönen Stellplatz am Ufer eines Flusses entdeckt, hier stehen wir gemeinsam mit ca. 10 weiteren Womos. Wir konnten den Sonnenuntergang beobachten und haben unsere ersten Versuche im Angeln unternommen. Anschließend gab es leckeres Hähnchen und Zucchini.Read more

Kann man Hähnchen angeln ? Mit was hast du es versucht ? Am besten geht es mit Würmer 🐛 oder Maden auf Mais klappt es auch. [Dietmar]

8/15/20Reply
    Michael Kröhl

Wir brauchen erst mal eine Angel... dann können wir uns über Köder unterhalten. 😅 Hier gabs in den Supermärkten ein Stück Angelschnur mit Haken, Gewicht, Schwimmer und so einen Handgriff für 1€... genau soviel taugt es auch. 🤨 Vom Schlauchboot aus vielleicht ok, vom Ufer ist die Schnur zu kurz und das Gewicht zu leicht.

8/15/20Reply

Ruhe am See mit Outdoor Cooking 🍲

September 7 in Finland ⋅ ☁️ 10 °C

Zum Abschluss des Tages haben wir einen gemütlichen ruhigen Stellplatz an einem Parkplatz direkt am See gefunden. In der vorhandenen Grillhütte haben wir ein schönes One Pot Gericht gekocht. 🍲
    Mit Blick auf den See hat es gleich viel besser geschmeckt und haben wir den Abend genossen. 🌅

Petra Eckweiler

Wann sollen wir vorbei kommen?

9/7/21Reply
    Hessebub93

Nach Lappland aktuell 🤭

9/8/21Reply

October 25, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 0 °C

Nous nous installons en bordure de forêt pour deux nuits, en attendant l'ouverture du magasin de gaz lundi. Du coup, la journée, nous profitons de nous balader dans la forêt et au bord des lacs. Un petit bonhomme de neige prend vie à côté de Alto. Malheureusement, toujours aucune aurore boréale visible, le ciel étant trop couvert.

Wir übernachten neben einem Wald für zwei Nächte um Montags das Gas aufzufüllen. Also, nutzen wir die Tage um in den Wäldern zu spazieren. Ein kleiner Schneemann erblickt das Leicht der Welt neben Alto. Leider, noch keine Aurora Borealis insicht. Der Himmel ist zu bevölkt.

Murielle JELK

j'adoooore 🥰

10/26/20Reply
    Alto - Roadtrip en Europe

10/28/20Reply
    Céline Roduit

Il est tellement chou 😍😍! Philippe dit qu’on sent un certain professionnalisme 😂

10/26/20Reply
    Alto - Roadtrip en Europe

Hahaha c'est un doux mélange de la vision Alenka-Reto... Le pauvre, il a pas grand chose pour lui 🤣

10/28/20Reply

Riding a husky sledge

November 3, 2019 in Finland ⋅ ☁️ -5 °C

A true Lapland classic and a little dream come true. We didn’t know that it was possible so early in the year, but we are really happy we had the chance to go for a ride with the wild and strong animals 💪Read more

Petra Jordan

Ein Traum

11/14/19Reply

• Aug8

August 8 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Frückstück mit einer super Aussicht ging es weiter nach Sodankylä, wo wir wiederum eine kleine Wanderung auf einem Naturpfad machten. Anschliessend gab es Kaffee und Kuchen und nun lassen den Sonntag gemütlich ausklingen.Read more

Kakslauttanen

February 13, 2020 in Finland ⋅ ⛅ -3 °C

Heute früh vor der Abfahrt haben wir erst noch die Weihnachtspost für 2020 erledigt.

Die Fahrt hierher war sehr abwechslungsreich, sowohl vom Wetter, als auch der Landschaft. Einfach Mega hier. Wir hatten heute Wolken, Schneefall, Nebel und Sonne. Die Fahrt ging durch tief verschneite Wälder, vorbei an Flüssen und Seen und ab und zu gab es sowas wie Zivilisation.

In Kakslauttanen haben wir einen kleinen Campingplatz entdeckt, direkt an der E75. Wir sind die einzigen Gäste 👍🏼😁
    Es gibt ein kleines Holzhäuschen mit Sauna, WC und Dusche. Ansonsten sieht man noch nicht viel, es ist ja bereits dunkel. Das Polarlicht läßt weiter auf sich warten.

Nachtrag: heute Nacht um 0.30 Uhr haben wir dann doch noch was gesehen. Ganz schwach zwar - aber wir bezeichnen es mal als ersten Erfolg.👏

Weiter in Finland

June 23, 2019 in Finland ⋅ 🌧 4 °C

Heute fahren wir weiter Richtung Süden in Finnland 🇫🇮Der Grenzübergang nach Russland hier 🇷🇺 schien uns zu kompliziert, da einige Teams erfolglos von dort zurückkehren mussten. Wir probieren es im Süden und haben noch ca 1300 Kilometer bis St. Petersburg 🚗.......... fahr kleiner goldener Berlingo😘 fahr ...Read more

Marlene Ebing

Viel Erfolg!!!

Stefan Burmeister

Gute Fahrt und Grüße von der anderen Seite der Ostsee. Go Berlingo goooooo

Monika Jung

Gute Fahrt 😊😊

Thomas Schröder

Ihr schafft das schon. An der russischen Grenze soll ne Flasche Vodka Wunder bewirken. 😉😂 Ihr schafft das schon, da bin ich mir sicher.

Lappland Vol. II

July 21, 2018 in Finland ⋅ 🌧 20 °C

Wir sind weiter auf unserem Weg ans Nordkap. Nichts kann uns aufhalten - kein Regen, kein Schlamm, kein Schotter... und... kein Weihnachtsmann 😂😃😂
    Nachdem sich die Zufahrtsstrasse zum Oulanka Nationalpark als eine inkl. Hin- und Rückfahrt 26 km lange Schlamm und Schotterpiste herausgestellt hatte war mir eigentlich alles egal 😂 Die dicke GS wurde dass erste Mal in ihrem Leben in artgerechtem Lebensraum bewegt 😂😂 Das Ergebnis ist eindeutig zu sehen 👍❤️👍
    Danach ging es weiter, mit langsam einsetzendem Regen. Das machte die Sache mit dem versifften Bike aber auch nicht besser.
    So fuhren wir dahin, es regnete, die Siffe lief, es war eine wahre Pracht 😃😜😃
    Dann kam Rovaniemi und der Weihnachtsmann... am 21.Juli...😜
    Wenn wir dann schon am Polarkreis sind, dann noch ein obligatorisches Foto👍
    Mittlerweile regnete es nicht mehr und wir konnten bereits wieder komplett trocken unsere Unterkunft erreichen. Hier gab's ne leckere Lachssuppe zum Abendessen. Und unsere Hüttennachbarn (ein finnisches Pärchen) hat uns jetzt noch zum Grillen eingeladen... ❤️

Ilpo Karjalainen

What day you will be at Nordcap?

7/22/18Reply
    Uwe Adler

Hi Ilpo, 23./24.7 👍

7/22/18Reply

Onze overnachting in Saariselkä, Finland

March 3, 2019 in Finland ⋅ ☀️ -18 °C

Na een gezellige avond met team 88 hebben een heerlijke eerste nacht gehad in Saariselkä Finland; buiten temperaturen van -30 binnen heerlijk warm.

We zijn fris op gestaan en na een heerlijk ontbijt klaar om een stukje te gaan rijden met de sneeuwscooter.

Nu onderweg naar Rovaniemi, Dorp van de Kerstman 🎅🏽

Getting better and better

March 12, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -12 °C

The amazing Aurora Borealis once again showed us her lights. This time we were prepared and were able to set up the tripod. Using a Gorillapod in below freezing temperatures is quite difficult. It really is get the camera ready with reasonable settings inside, rug up, go outside, set up the camera on a tripod, point the camera in the right direction and go! I’ve found it best to set the camera on a timer and also set it take 3 shots at a time. Tonight’s light show had different colours including blue and purple. Simply amazing!Read more

Dannielle Gibson

I can't believe you've managed to capture these images, absolutely gorgeous and duly added to the 'Gibson bucket list'! Dannielle

3/15/19Reply

This is a stunning foto, just amazingly beautiful. Eve line.

3/16/19Reply

Sodankylä, Sodankylae, Sodankylän Kunta