Finland
Kulosaari

Helsinki

September 18, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 11 °C

Hallo, Helsinki! (...kommt da auch wem La Casa De Papel in den Sinn?🤔😅)
    Wir verbringen vier wunderschöne Tage in der finnischen Hauptstadt und es gibt ja auch viel zu sehen: mit der Free Walking Tour etwas über die Geschichte Helsinkis lernen, mit den Fahrrädern durch die Viertel düsen, wie immer uns den ein oder anderen Gaumenschmaus gönnen, im Botanische Garten die Sonne geniessen, auf dem Sportplatz, neben dem Parkplatz (wo sich auch unser Schlafplatz befindet) etwas skaten und „bäuele“, auf der Suomenlinna Insel das UNESCO Weltkulturerbe bestaunen und einfach eine gute Zeit zusammen haben.

Da wir viel zu viel gefötelet haben, werden wir einen zweiten Post hochladen. Nur mit Bilder und ohne grosse Worte😊

Helsinki

August 30, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 16 °C

Von Porvoo ging es dann nach Helsinki. Ein toller kostenloser Parkplatz beim Zoo, der dann auch gleich unser Nachtlager werden sollte war unser Ziel. Mit dem Bus ging es in die Innenstadt. Leider hat es permanent genieselt. Am Markt trafen wir auf Emmanuel Macron, der mit dichtem Sicherheitsschutz sich in das Marktgetümmel stürzte und finnischen Fisch probierte.... Und wir 10 Schritte zufällig daneben. Nach vielem Rumgelaufe bei siffigem Wetter erlöste ich Fanny und Elias und wir fuhren zurück. Am Abend gingen wir nur noch ein nette kleine Runde durch den Park beim Zoo, damit wir früh schlafen gehen konnten um fit für die Fähre zu sein.Read more

Kulosaari, Brändö