Finland
Sibelius Park

Here you’ll find travel reports about Sibelius Park. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Helsinki bei Tag

March 22 in Finland ⋅ 🌬 5 °C

Wieder an Land schlendern wir gemütlich durch die Stadt und schauen uns alles nochmal bei Tag und mit Sonne ☀️ an. Der Himmel ist wirklich mega blau und der weiße Dom bildet einen schönen Kontrast. Die alten Häuserfassaden an der Esplanade leuchten in der Sonne als wenn sie mit Gold überzogen wären - ach ist das schööön 😍. Wir wollen uns noch die Felsenkirche anschauen - aber erst will Markus unbedingt noch in ein Café am Meer. Da soll es richtig schön sein - es liegt aber etwas Weg vom Zentrum und wir müssen nach der Fahrt mit der Tram noch gute 15 Minuten laufen. Aber dann haben wir es geschafft und es hat sich wirklich gelohnt. Wir genießen unseren Kaffee bzw. Schoki am Meer und lassen uns von der Sonne verwöhnen 😎😌. Danach schauen wir uns noch das Sibeliusmonument an - echt beeindruckend. Es ist dem finnischen Komponist Jean Sibelius gewidmet und liegt fast direkt gegenüber vom Café. Dieser Stadtteil heißt übrigens Töölö - die Finnen und ihre Umlaute 😁. Zum Abschluss fahren wir noch mit der Tram zur Felsenkirche. Dann ist es aber genug für heute 😅.Read more

Sibeliuse monument

July 30, 2017 in Finland ⋅ ☀️ 19 °C

Kõmpisime monumendi juurde, et see kõige ägedam skulptuur ka üle vaadata. Võimas oli küll ja.
    Hotelli tagasi tulime tiiruga, natuke mereäärtpidi ja kõrvaltänavaid. Leidsime teepealt ka poe kust mõtlesime, et võtame igaks juhuks hotelli joogivett kuid seisime 2min veeriiuli ees ja ei saanud aru, milline vesi ilma gaasita on. Küsisime lõpuks teenindaja abi. Huvitav et neil ei ole vee pudelitel teistes keeltes tekste. Väljusime poest ka suurele Indrekule kingitusega.Read more

helsinki

May 10, 2016 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

Visiting this beautiful City with my Sister ☺ i was so surprised by how clean and calm this City is ! Everyone is friendly and we even had the perfect weather 💜
    I stayed in a hostel which was quite nice and had a great view over the City.

Sibeliuksenpuisto, Sibelius Park, Sibeliusparken, Parc Sibelius