Finland

Top 10 Travel Destinations Utsjoki

Finnland und die Türschlösser

February 29, 2020 in Finland ⋅ ⛅ -12 °C

lentokonesuihkuturbiinimoottoriapumekaanikkoaliupseerioppilas
    Ist das längste finnische Wort und heisst:
    "Flugzeug-Jet-Turbinenmotor-Assistenz-Mechaniker, Unteroffizier, in der Ausbildung"
    Weiter zu unserer beliebtesten Übernachtung, war kurios und trotzdem sehr witzig im Nachhinein...Read more

Suomi

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 5 °C

Finnland ist sehr schön, aber leider so verregnet, dass sich sogar die Elche, Lappen und Trolle verstecken. Und einen davon gibt es hier ganz sicher in dem verwunschenen Wald.
    Von daher fahren wir hier einfach nur durch, bis Murmansk.
    Es ist mir übrigens ein völliges Rätsel, wie sich die Finnen zurechtzufinden. Bei dieser Sprache muss man sich unweigerlich verfahren oder gleich ganz verloren gehen. Worte aus knapp 200 Buchstaben mit jeweils mindesten 17 äää‘s und ööö‘s sind keine Seltenheit. Und grundsätzlich gibt es die Orte auf den Schildern in keiner Landkarte. Das haben wir jetzt schon herausgefunden.
    Aber schön ist es hier.
    Wir haben uns für den nördlichen Grenzübergang bei Kirkenes entschieden, weil erstens, den in Raja-Jooseppi die meisten anderen nehmen und zweitens, weil die Straße hinter dem Grenzübergang wohl ziemlich übel aussieht. Das möchten wir mit 10 cm Bodenfreiheit nicht testen.

Finnlanda Aloha

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 6 °C

Ahhhhhhhhh woohooo 😈 weiter weiter weiter

Wer sich den Podcast (Hamburger Löschzug/Spotify) noch nicht angehört hat, hier ein kleiner Vorgeschmack :

++++ ACHTUnG SpoilerALARM +++

Baum Baum Baum
    Wasser Wasser Wasser
    Baum......

Willkommen in Finnland

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 5 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unterhttp://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommer #beautifulplacesRead more

Hallo Finnland!

Bye bye Norwegen 🇳🇴
    Richtig schön war's, tolle Landschaften mit Fjorden, Seen, Inseln und Bergen - hier kommen wir wieder her!
    Definitiv!!! 💯
    Jetzt geht's weiter nach Finnland 🇫🇮
    Es regnet etwas 🌧, aber wir sitzen ja im Trockenen...Read more

Hallo Finnland

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 6 °C

'Tschüß' Norwegen und 'Hallo' Finnland. 🇫🇮 Wir sind gespannt was du so zu bieten hast (außer Regen). Wir lassen uns nicht unterkriegen und fahren weiterhin offen. 💪🏼

Empfehlung

March 3, 2019 in Finland ⋅ ⛅ -18 °C

Super lecker frühstück 🍳 gutes Restaurant und tolle Zimmer 👍
    Hören Kalastajan Majatalo Oy

Willkommen in Finnlad

February 29, 2020 in Finland ⋅ ⛅ -11 °C

Nur ein kurzes Gastspiel in Finnland 🇫🇮 ! Morgen geht es ja dann schon nach Russland 🇷🇺

Utsjoki, Utsjoen Kunta