Wir reisen, zu zweit mit Hund im Wohnmobil. Meist auf der Suche nach spannenden Wandermöglichkeiten.

Zuhause

March 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach 22 Tagen und 5770 km ist unsere erste Spanien Reise vorbei. Deutschland hat uns wieder, nach 5520 km ohne Stau und entspannten dahin gleiten auf französischen und spanischen Straßen, der erste Stau bei Bonn.Read more

Piesport

March 29, 2019 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Zurück in Deutschland. Unsere letzte Nacht auf der Reise. Ein Zwischenstopp an der Mosel. Nach fast lückenlosem 4G Netz endlich wieder nur ein E auf dem Handydisplay. Ich freue mich wieder Zuhause zu sein. Morgen füllen wir noch unseren Weinkeller in Valwig auf.Read more

Le Puy-en-Velay

March 28, 2019 in France ⋅ ☀️ 9 °C

Übernachtungsstopp auf dem Weg zurück. Das Vermeiden von Maut Strecken, hat uns durch interessante französische Landschaften geführt. Das werden wir uns auf einer der nächsten Reisen bestimmt noch einmal ansehen. Morgen geht es dann über Lyon zurück nach Deutschland.Read more

Foix

March 27, 2019 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Heute haben wir wahrscheinlich unsere letzte große Wanderung diesen Urlaub gemacht. Unterwegs mussten wir auch noch umplanen, da ein Bauer den Weg versperrt hatte. Trotzdem haben wir es wieder auf 14km und 480 Höhenmeter geschafft.Read more

Foix

March 26, 2019 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Da das Wetter wirklich gut ist, haben wir uns für einen weiteren Tag in den Pyrenäen entschieden. Jetzt in Foix auf der französischen Seite. Unsere ACSI Karte lohnt sich dieses Jahr richtig. Dieses ist schon der fünfte ACSI Campingplatz auf dieser Tour. Ein fast leerer Campingplatz für 16€ mit kompletter Infrastruktur, ist uns lieber als auf einen Beton Parkplatz dicht an dicht zu stehen.Read more

Andorra la Vella

March 26, 2019 in Andorra ⋅ ☀️ 5 °C

Mindestens eine Flasche Whisky muss als Mitbringsel ins Reisegepäck. Der kleine Laden Cava Benito in Andorra la Vella hat eine spannende Auswahl zu sehr guten Preisen. Da die Steuern in Andorra sehr niedrig sind, sind es ein paar Flaschen mehr geworden. Und bei 1,04 Euro für den Liter Diesel haben wir den Tank auch noch voll gemacht.Read more

La Seu d'Urgell

March 25, 2019 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Heute auf der N260 entlang der Pyrenäen gefahren. Eine spannende Strecke durch enge Schluchten und über kurvenreiche Pässe. Wir übernachten in La Seu d'Urgell. Das wird unsere letzte Übernachtung in Spanien sein. Morgen geht es dann weiter über Andorra nach Frankreich.Read more

Never miss updates of FollowUs with our app: