France
Arrondissement d’Auch

Here you’ll find travel reports about Arrondissement d’Auch. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

October 11, 2014 in France

Schöne Grüße vom Land! Bei dem was hier los ist, könnte man auch "plattes Land" sagen, aber da ich mich in der Region Midi-Pyrenees befinde, ist es doch nicht so passend. Heute habe ich den ganzen Nachmittag frei und somit zum ersten Mal genug Energie um mich etwas vom Hof wegbewegen zu können. Dabei bin ich immerhin schon eine knappe Woche hier.. Viel verpasst habe ich wohl nicht, denn die Landschaft ist zwar sehr schön, aber außer Wiesen und Feldern gibt es auch nichts zu sehen. Heute Abend treffe ich mich mit zwei von meinen Freunden von der Weinlese, die zufällig ganz hier in der Nähe sind. Die beiden, ein Australier, mit dem sie im Moment zusammenarbeiten und ich wollen versuchen eine Bar zu finden. Das scheint hier auch am Samstag schwierig zu sein, zum Glück haben die beiden ein Auto.. Bei meiner Arbeit werde ich meist vom Hund begleitet, der sich wie auf dem Foto hinlegt (immer mitten in den Weg!) und den Bauch gekrault haben will. Dabei muss man allerdings etwas aufpassen, denn wenn er sich zu sehr freut, pinkelt er.. Zum Glück musste ich das nicht auf die harte Tour erfahren..Read more

October 14, 2014 in France

Kindheitsträume werden wahr in Frankreich! Gestern war ich Tierärztin! Naja, zumindest Assistentin. Eine Ziege hat nämlich ein gebrochenes Bein und daher haben wir ihr einen Gips angelegt. Heute habe ich zum ersten Mal auch gemolken, zwar mit der Maschine aber immerhin. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich diese Woche auch noch selber Käse machen. Also Daumen drücken! Meine Transformation zum richtigen Farmer nimmt nebenbei auch immer mehr Form an. Neben einer ordentlichen Farmer-Bräune (positiv!) habe ich mittlerweile auch Farmer-Hände (negativ!). Die Färbung kommt von den vielen Walnüssen, die ich gesammelt habe. So langsam frage ich mich, ob ich wohl jemals wieder sauber werde.. Sorry, liebe Mitmenschen :DRead more

October 18, 2014 in France

Teil zwei! Der Gemüsegarten gehörte teilweise auch zu meinen Aufgaben und nachdem ich alle Kartoffeln geerntet habe, habe ich den Boden mit einer kleinen Maschine gepflügt. Das war echt witzig! Das sieht zwar auf dem einen Foto nicht so aus, aber da musste ich auch die Richtung wechseln und das war schwierig..

October 18, 2014 in France

Es ist offiziell, ich habe auch gearbeitet! Hier kommen in zwei Teilen die Beweisfotos. Teil eins: füttern der Ziegen! Das habe ich dreimal täglich gemacht. Bei insgesamt etwa 180 Ziegen und vier Schweinen dauert das eine ganze Weile, bis der scheinbar unendliche Hunger gestillt ist.

October 15, 2014 in France

Eigentlich bin ich ja gar nicht wirklich in Auch, sondern in einem kleinen Ort in der Nähe. Aber Mittwoch habe ich einen kleinen Ausflug nach Auch gemacht und eine kurze Besichtigungstour unternommen. Auch hat eine tolle gotisch-romantische Kathedrale, von der man auch einen guten Blick über das Land hat.

Jour 3 swim stop

June 30, 2016 in France

Petit stop au lac de Saramon! Qui était fermé mais nous nous sommes frayé un chemin! Le portail n'était pas très haut! 😬
    Nous avons fini la journée à 96km et nous avons trouvé une petite maison qui nous a prêté un bout de jardin! ⛺️

Little stop at the lake of Saramon, which was closed but we found a way to get in! The gate wasn't too high! 😬
    We end up the day at 96km and we found a little house which let us build our tent in their garden! ⛺️Read more

Merci à Nathalie et Alexis pour leur accueille, le diner, la douche et le bout de pellouse! Après un petit 3 km nous avons pris un petit dej à Seissan avant de remonter sur selle!

Thanks Nathalie and Alexis for the diner, the shower and the piece of garden! After a little 3 km we had breakfast at Seissan before getting back on our bike!

Samatan

March 3 in France

Samedi, 3 mars 2018
    Cinq heures de route sont au programme aujourd'hui pour rejoindre Samatan. La neige nous surprend encore une fois en traversant le massif de Gévaudan où nous montons jusqu'à 1300m. Nous nous arrêtons à Laissac peu avant Rodez pour faire le plein en diesel et savourer un bon repas dans ce joli bourg. Nous passons Albi et Toulouse et arrivons vers 18h au Gers. Samatan, la capitale du Foie Gras, a bien changé depuis que nous l'avons visité il y a bientôt vingt ans. La place de Ramatuelle a pâle allure maintenant. Nous trouvons tout ce qu'il faut pour faire un petit souper avec les produits du terroir.Read more

October 7, 2014 in France

Der erste Tag beginnt um zwanzig nach sieben, also wie die letzten Wochen auch. Ich mache mich fertig und gehe erstmal zum Frühstück. Danach mache ich mich an meine erste Arbeit: Walnüsse aufsammeln. Das Wetter ist angenehm warm und das sammeln fühlt sich nicht wirklich nach Arbeit an. So habe ich schnell einen großen Eimer voll. Danach lasse ich mir das füttern der Ziegen erklären und helfe da mit. Dann ist es auch schon Zeit fürs Mittagessen. Nach einer Pause ist dann der Gemüsegarten dran und abends werden die Ziegen gemolken und gefüttert.Read more

October 6, 2014 in France

Ich bin an meiner nächsten Station angekommen! Nach einer unproblematischen Busfahrt durch die wunderschöne Landschaft bin ich nach fünf Stunden am Ziel. Meine neue Gastfamilie nimmt mich sehr herzlich in Empfang und ich fühle mich sofort willkommen. Am ersten Tag wird mir erstmal nur alles gezeigt. Nachdem ich Haus, Hof und Ziegen kenne, gibt es Abendessen. Danach gehe ich auch schon zügig ins Bett, ich bin doch ziemlich müde.Read more

Arrondissement d’Auch, Arrondissement d'Auch