France

Top 10 Travel Destinations Arrondissement de Mirande
Show all

Auch

November 8, 2023 in France ⋅ ☀️ 15 °C

En Auch volvemos a subir y bajar y bajar y subir. Los músculos de nuestro cuerpo nos recuerdan por qué debemos movernos, por qué es tan importante estar en constante movimiento.

Auch nos regala un día en familia con una merienda exquisita en una panadería 🥖 ecológica, con una tarta de pera 🍐 y mazapán y un croissant 🥐. Adivinen para quién.

También nos regala una hora en un parque con desafíos constantes para Unai con observación continua de Izei. Ya entiendo ahora en todo momento eso de “los hermanos pequeños son supervivientes”. Qué ganas de que jueguen juntos y qué ganas de que se pare el tiempo. ¡Qué antagonismo!

Auch me da un respiro en la locura constante de este viaje, del viaje con Unai; ese que comenzó en una avioneta el 2 de febrero de hace más de dos años.

October 11, 2014 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Schöne Grüße vom Land! Bei dem was hier los ist, könnte man auch "plattes Land" sagen, aber da ich mich in der Region Midi-Pyrenees befinde, ist es doch nicht so passend. Heute habe ich den ganzen Nachmittag frei und somit zum ersten Mal genug Energie um mich etwas vom Hof wegbewegen zu können. Dabei bin ich immerhin schon eine knappe Woche hier.. Viel verpasst habe ich wohl nicht, denn die Landschaft ist zwar sehr schön, aber außer Wiesen und Feldern gibt es auch nichts zu sehen. Heute Abend treffe ich mich mit zwei von meinen Freunden von der Weinlese, die zufällig ganz hier in der Nähe sind. Die beiden, ein Australier, mit dem sie im Moment zusammenarbeiten und ich wollen versuchen eine Bar zu finden. Das scheint hier auch am Samstag schwierig zu sein, zum Glück haben die beiden ein Auto.. Bei meiner Arbeit werde ich meist vom Hund begleitet, der sich wie auf dem Foto hinlegt (immer mitten in den Weg!) und den Bauch gekrault haben will. Dabei muss man allerdings etwas aufpassen, denn wenn er sich zu sehr freut, pinkelt er.. Zum Glück musste ich das nicht auf die harte Tour erfahren..Read more

October 14, 2014 in France ⋅ 🌙 15 °C

Kindheitsträume werden wahr in Frankreich! Gestern war ich Tierärztin! Naja, zumindest Assistentin. Eine Ziege hat nämlich ein gebrochenes Bein und daher haben wir ihr einen Gips angelegt. Heute habe ich zum ersten Mal auch gemolken, zwar mit der Maschine aber immerhin. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich diese Woche auch noch selber Käse machen. Also Daumen drücken! Meine Transformation zum richtigen Farmer nimmt nebenbei auch immer mehr Form an. Neben einer ordentlichen Farmer-Bräune (positiv!) habe ich mittlerweile auch Farmer-Hände (negativ!). Die Färbung kommt von den vielen Walnüssen, die ich gesammelt habe. So langsam frage ich mich, ob ich wohl jemals wieder sauber werde.. Sorry, liebe Mitmenschen :DRead more

⛽ 3° RIFORNIMENTO

🚙 CONSUMO MEDIO DA ULTIMO RIF. ⛽
      19 Km/l circa

🍝 SOSTA Pranzo presso CAMPO SPORTIVO

September 19, 2022 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Dopo diversi Km alle 13:30 circa decidiamo di sostare lato strada all'ombra di un grande albero 🌳. Sembra proprio il posto adatto: ampio spazio in piano e ombreggiato, certo nulla di eccezionale, ma comunque funzionale a garantirci un pranzo 🍝 nel silenzio e nella tranquillità tanto da permetterci persino di schiacciare un bel sonnellino 💤💤.
      Dopo la pausa si riparte verso i PIRENEI 🏔️

🍝ℹ️ INFO AREA DI SOSTA PRANZO:

Comoda per una sosta pranzo veloce lungo la strada Nessuna attrezzatura e/o servizio. Adatta ad ogni tipo di mezzo ricreazionale O_oo di dimensioni compatte.

🅿️ comodo parcheggio
      🌳 ombreggiata

🚙➡️Vs i PIRENEI...questa volta si!!!

September 19, 2022 in France ⋅ ⛅ 15 °C

⏰ Sveglia alle 7:30. Dopo le incombenze del mattino e una colazione a base dello 🥛YOGURT ai MIRTILLI 😋delle Alpi alle 10:00 circa si parte direzione 🏔️PIRENEI. Questa volta l'obbiettivo è la SPAGNA 🇪🇸 e il ⛰️ Passo de Ibañeta . Salutato e ringraziato della simpatica accoglienza il giovane gestore👦🏼 del camping, SIAMO PRONTI e si parte 🚙.O Come di consueto solcheremo solo strade secondarie e statali, via 🚙 ci aspettano circa 230 km che percorreremo quasi 7 ore di viaggio, attraversando campagne francesi con campi di granturco 🌽🌽 in piena trebbiatura dove macchine agricole 🚜 di enormi dimensioni lanceranno pannocchie 🌽 sgranate in ogni dove; supereremo tantissimi paesi, con la loro MARIE 🏫, la loro SCUOLA 🏤, la loro area sportiva 🏃🏊🎾, la loro ciclabile 🚴. Per il resto, solo poche e veloci tappe perché dobbiamo fare spesa, e vogliamo raggiungere il Passo Pirenaico ⛰️ Puerto de Ibañeta prima del tramonto per sistemarci per la notte in libera 🏕️FREE🏕️. Non rinunceremo però: a farci indicare 🫴 il cammino da due simpatiche figure a Navarrenx e a provare a caricare senza successo l'ultima acqua 🚰 a Saint-Jean-Pied-de-Port. Qui vero punto di inizio del cammino di Saint Jacques ci ritroveremo immersi in un brulicare di pellegrini e traffico che lascieremo presto e con piacere. Infine superato il confine, non senza delusione (manca il cartello di ingresso al paese), entreremo in Spagna 🇪🇸 ci arrampicheremo su per una bella salita e qualche tornante per raggiungere il nostro obiettivo 🏁, il ⛰️ Passo Pirenaico Puerto de Ibañeta.Read more

October 18, 2014 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Teil zwei! Der Gemüsegarten gehörte teilweise auch zu meinen Aufgaben und nachdem ich alle Kartoffeln geerntet habe, habe ich den Boden mit einer kleinen Maschine gepflügt. Das war echt witzig! Das sieht zwar auf dem einen Foto nicht so aus, aber da musste ich auch die Richtung wechseln und das war schwierig..Read more

October 15, 2014 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Eigentlich bin ich ja gar nicht wirklich in Auch, sondern in einem kleinen Ort in der Nähe. Aber Mittwoch habe ich einen kleinen Ausflug nach Auch gemacht und eine kurze Besichtigungstour unternommen. Auch hat eine tolle gotisch-romantische Kathedrale, von der man auch einen guten Blick über das Land hat.Read more

October 18, 2014 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist offiziell, ich habe auch gearbeitet! Hier kommen in zwei Teilen die Beweisfotos. Teil eins: füttern der Ziegen! Das habe ich dreimal täglich gemacht. Bei insgesamt etwa 180 Ziegen und vier Schweinen dauert das eine ganze Weile, bis der scheinbar unendliche Hunger gestillt ist.Read more

Masseube, Midi-Pyrénées

October 15, 2014 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Nach meinem Ausflug nach Auch gab es am Mittwoch noch eine andere kleine Tour, nämlich zum Äpfel pflücken. Gegen die war ich leider auch allergisch, lecker waren sie allerdings trotzdem. Ein paar wilde französische Tiere sind mir auch über den Weg gelaufen..Read more

Arrondissement de Mirande