France
Bocca del Oro

Porto Vecchio und Strandhopping

May 20, 2022 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren wir in der nächsten Stadt - in der Altstadt von Porto Vecchio. Die Altstadt wird auch heute noch von den ehemaligen Bastionen / Stadtmauern eingegrenzt. Mittlerweile hat sich die Stadt Porto Vecchio natürlich um die Altstadt herum erweitert, aber der spannende Part spielt sich in der Altstadt ab.

Im Tourismus Office haben wir uns eine Stadtkarte geben lassen inkl. einer kleinen historischen Tour (auf Englisch) durch die Altstadt. Ich hab Leon mit meinem grottenschlechten Englisch ein Kotelett an die Backe gelabert, aber für meine erste Führung als Guide war’s doch ganz okay 😂 👌

Der Charme der Altstadt hat uns entzückt. Es gibt viele Cafés, Boutiquen und Souvenirshops. Irgendwie wirkt die kleine Altstadt sehr lebendig und belebt.

Danach haben wir zwei Strände besucht: Plage Palumbaggia und Plage de Santa Guilia, wobei uns der Plage Palumbaggia deutlich besser gefallen hat und auch viel leerer war. Dort haben wir beim Schnorcheln auch viele Fische entdeckt.

Außerdem sind wir noch flott in den Infinity Pool auf dem Campingplatz gehüpft, bevor es ans Kochen ging und wir den Abend ausklingen lassen haben.
      Heute sind wir komplett mit Citronella eingesprüht und riechen wie echte Zitronen 🍋 Mal schauen ob uns das die Mücken von uns fern hält.

Toller Bericht 🙏🏼❤️ Dann lasst euch mal von den Mücken testen. 😂😇

5/21/22Reply

Strandtag

June 7, 2022 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir uns aufgemacht zum schönsten Strand🏖 Korsikas. Ca. 50 min Fahrzeit von unserer Minivilla entfernt in der Nähe von Porto Vecchio liegt der malerische Sandstrand 🐚Plage de Palombaggia. Es gibt dort mehrere Bademöglichkeiten. Wir haben natürlich die billigste erwischt. Aber kristallklares Wasser, feiner Sandstrand und malerische Felsen, da kann man schon mal ein Auge 😉zudrücken. Zum Essen 🍤und Trinken 🍹🍺gabs natürlich auch was.Read more

voll cool

Da ist ein Fisch!😁

so ein schöner Strand

6/7/22Reply

so schön, bei uns hats heute den ganzen Tag geregnet

6/7/22Reply

Traumstrand, aber wo ist die Sonne

October 24, 2021 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Nach unserem Ausflug ins Gebirge, fahren wir zurück zur Küste. Ich hatte schon unglaublich viele Bilder gesehen und Berichte gelesen, über die wunderschönen Strände zwischen Bonifazio und Porto Vecchio. Da stand natürlich außer Frage, dass wir uns diese gerne anschauen wollen. Natürlich hatte ich da auch schon einen passenden Stellplatz für uns rausgesucht. Dieser befand sich direkt hinter den Dünen in einem Pinienwald, am Palombaggia Strand. Als wir den Platz befahren, kommt ein netter, kleiner Asiate aus einer Hütte und fragt, wie lang wir denn bleiben wollen. Denn die Parkgebühren für tagsüber betragen 4 € und für die gesamte Nacht 10 €. Da wir es noch nicht genau wissen, sagt er, dass er 18:00 Uhr vorbei kommt um abzukassieren. Wir parken und laufen zum Strand. Leider ist es gerade sehr bewölkt und somit strahlt das glasklare Wasser leider nicht so leuchtend türkis, wie auf all den Reiseführerfotos. Und auf der Kamera sogar noch viel weniger. Wir laufen eine Weile durch den super hellen, feinen Sand und finden dann eine Kuhle im Sand, die wir gleich für ein kleines Päuschen nutzen. Da wir ja leider nicht mehr soviel Zeit haben, aber noch einiges sehen wollen, entscheiden wir uns für die Weiterfahrt. Beim Verlassen des Parkplatzes, ist niemand zu sehen und so sparen wir uns sogar die Parkgebühren. Der nächste größere Ort ist Porto Vecchio und dort bummeln wir eine kleine Runde, allerdings ist der Ort weniger beeindruckend als beschrieben. Am Hafen sind einige kleine Boutiquen und eine heißt „Bali là“, was natürlich sofort mein Interesse weckt. Das Sortiment ist für mich altbekannt und bringt mich zum Lächeln. Inmitten von Kissen sitzt ein großer, hölzerner Buddha mit einem unbeschreiblich schönem Gesichtsausdruck. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, nachdem ich monatelang auf der Suche nach einem Buddha für den Garten war, weil die meisten einfach nicht schön gucken. Rüdi fragt, ob wir ihn kaufen wollen, aber ich verneine. Wir schlendern also weiter und sehen noch eine Boutique, die fast den gleichen Namen trägt wie unser Kleinster und hübsche Klamotten und Deko verkauft. Zum Beispiel auch Buddhas, die aber nicht so schön schauen. Wir laufen dann langsam zurück zum Auto. Ich gebe unser nächstes Etappenziel ins Navi und wir fahren los. Der Weg führt wieder hinab zum Hafen und das ist „mein Zeichen“. Ich rufe meinem Schatz zu, dass er bitte nochmal anhalten muss. Ich schnappe mein Portemonnaie und laufe in den Laden, schnappe mir den Buddha und stelle ihn der Verkäuferin auf den Tresen. Sie freut sich über den Verkauf, schaut aber gleichzeitig ein wenig wehmütig und bestätigt mir noch mal, dass auch sie ihn einfach einzigartig schön findet und beglückwünscht mich zu diesem Geschenk an mich selbst. Strahlend laufe ich zurück zum Auto und wir fahren weiter, hinauf ins Gebirge.Read more

ach wie immer im Sand liegen und sich entspannen

Nurdane Tellioğlu

😊

10/25/21Reply

Noch ein Budda na wenn da das Glück nicht bei Euch wohnt ?? weiterhin 🤗 Der arme Rüdi eingebuddelt 😂

Porto Vecchio

July 13, 2022 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Porto Vecchio stand eigentlich letztes Jahr schon auf der Liste der Orte an der Ostküste, die wir gerne besucht hätten, da hat es aber irgendwie nicht gepasst. Jetzt lag es auf dem Weg und daher haben wir das jetzt nachgeholt.
      Der Ort ist wirklich hübsch, wenn auch recht klein. Es gibt viele kleine Läden mit Souvenirs, Kunst und unter anderem vielen kleinen Boutiquen. Vielleicht durfte da auch ein Kleid mit 😊
      Der Ort hat bestimmt auch abends seinen Charme, wenn die ganzen Restaurants und Bars auf haben. Vielleicht kommen wir ja abends nochmal hierher zurück.

Aber nur vielleicht... 😉

7/13/22Reply

😜

7/13/22Reply

Korsika 2022 Tag 14-17

June 2, 2022 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Unsere Aussicht für die nächsten paar Tage. Hier bleiben wir bis 03.06.2022. dies ist der Camping La. Chiappe. Aus Gründen der Diskretion ohne persönliche Fotos. Wer wissen will wi und was das ist muss halt Googlen.Read more

Jahrestag bei Dino & Jule

August 10, 2021 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Jule entdeckte morgens erstmal eine Beule am Kopf 😂 Also ein gelungener Anfang des Tages

Nur rum liegen und gut gehen lassen geht bei uns irgendwie nicht. Also muss irgendeine Idee her.
      Dino wollte dann einen Strand weiter und es sich dort gut gehen lassen.
      Also den super coolen waterproof Rucksack und ab durchs Meer. 3,6 km laufen und schwimmen 🌊

In den Strandbars konnte es ja nicht normal laufen. Also muss Jule ihren Tunnel ausversehen im Klo runter spülen 🙈 und in der zweiten Bar hatten wir dann auch noch zu wenig Geld dabei 🤪
      Ein lustiger und gelungener Tag ging dann im Gewitter am Strand bei einer Nachtwanderung zurück zum Vagabund zu Ende 💋❤️

Das 1. Jahr haben wir hinter uns. Und das 2. hat bereits begonnen 🥰💋🖤

PS: in Korsika gibt es FRÖSCHE!!! 🐸

Stimmt - bei uns beim Camping Eukalyptus quaken sie Ohren betäubend.

6/2/22Reply

Porto Vecchio

October 12, 2022 in France ⋅ 🌧 20 °C

In Porto - Vecchio hat es gute Parkmöglichkeiten am Hafen unten, der Weg in die Stadt hoch ist eher steil und Beispielsweise mit Rollstuhl sehr anstengend. Zum Glück sind wir privat unterwegs.😉 Die Altstadt ist sehr schön und vorallem auch sauber. Ab 12:00h hat es regen regen gemeldet somit gingen wir weiter.Read more

PortoVecchio

October 14, 2019 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Here are some photos from our walk around the historic old town of Porto Vecchio. The old part was lovely and had some beautiful looking shops, cafes and restaurants we ate a delicious lunch set menu before moving down the hill to the new town to do some grocery shopping. As we were anchored quite a distance from the harbour next to the island on the southern side we used the outboard but for whatever reason it kept cutting out not a problem as restarted each time and wind blowing us into shore anyway, on the way back it was windier and took a while to get engine started but once it did we got most of the way before it stopped and John rowed rest of the way. Once safely onboard John thought he better do a bit of investigative work on the outboard, all was going well until the reconstruction phase when he dropped the little black rubber diaphragm overboard! We won’t be using the outboard again until we find a replacement! Take Five can be seen, just, in both the sea view photos.Read more

16ème étape ~ Palombaggia

August 18, 2022 in France ⋅ ☁️ 29 °C

Après une traversée entre Santa Teresa di Gallura et Bonifacio, nous avons profité de notre après midi à la plage de Palombaggia. ☀️

Coucou les jeunes, courage pour les orages dans la nuit sur la Corse, gros bisous 😘

8/18/22Reply

coucou. Essayer de vous protéger dans un établissement de la commune où vous êtes car violents orages ce soir sur le sud de la Corse.

8/18/22Reply

Bonifacio 🥰🥰🥰 trop magnifique. si vous avez l'occasion faites un tour de bateau quand le temps le permettra. vu de la mer j'en ai pleuré tellement c'est beau

Hauseigener Strand & Essen in Porto Vecc

October 17, 2017 in France ⋅ 22 °C

Unsere zweite Unterkunft hier auf Korsika ist ein Air b&b in Olmuccio. Einem kleinen Dörfchen direkt am Strand. Ein netter Opi hat uns dort empfangen und für zwei Nächte sind wir nun in einem kleinen Apartment mit Einbauküche und kleiner Terrasse! Den ganzen Tag haben wir heute am wunderschönen hauseigenen Strand verbracht. Mittags schnell zum Hütchen und selbstgemachte Clubsandwich verspeist. Einfach herrlich. Für den Abend haben wir uns noch mal rausgeputzt und sind ins nächstgrößere Städtchen Porto Veccio zum Abendessen gefahren. Kleine Gassen und niedliche Geschäftchen machen die Stadt interessant. Zu essen gab es heute Fisch und als Nachtisch Creme brulee und Pana Cotta 🍮Read more

Bocca del Oro