France
Calanque du Four à Chaux

Here you’ll find travel reports about Calanque du Four à Chaux. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Giens

May 21, 2018 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Sind heute vom Tour Fondue aus zum Cap Esterel marschiert. Schöner wenn an der Küste lang bei schönem Wetter mit wollen. An der Straße zurück.
    Außerdem waren wir den Kite Surfern zuschauen. Viele fahren nun mit Brettern, die Flügel drunter haben. Das geht enorm schnell.
    Abends: Linguine mit Soße und Salat. Und Regen!Read more

Ausflug nach Hyères une Toulon

May 22, 2018 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Wollten heute ein bisschen in Hyères herumlaufen.
    Verlief dann aber ein bisschen anders als geplant. Ich hatte gestern Abend Lichter in meinem linken Auge, die aber in der Nacht verschwanden. Morgens kann es mir vor, als ob es links unten trübe wird. So sind wir zum erst besten Augenarzt gefahren. Dort schickte man uns gleich nach Toulon ins Krankenhaus. Die haben mich untersucht und Entwarnung gegeben.
    Erstmals Behandlung auf KV-Karte.
    Danach zurück nach Hyères. Bisschen durch die Stadt flaniert.
    Den ganzen Tag über immer wieder reichlich Regen.
    Die Franzosen hier im Süden fahngen gleich an Englisch zu reden, wenn du nicht im Redeschwall auf Französisch antwortest.
    Ist sicher gut gemeint.
    Abends Rindersteak mit Bratkartoffeln und Salat. Später aufgebackene Baguette vom morgen und Käse.
    Die Baguettes sind keine richtigen.
    Nicht Mal wenn sie rustikal heißen.
    Mann merkte es an der Erhöhung des Luftdrucks unterhalb des Zwerchfells.
    😀

Sentier littoral de Giens

May 24, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Wir haben uns heute auf den Sentier littoral begeben. Mal wieder. Er ist einfach unbeschreiblich schön mit vielen herrlichen Ausblicken.
    Er führt durch ein Naturschutzgebiet im Westen der Presqu'île de Giens. Es geht mächtig hoch und runter, so dass die drei Stunden richtig anstrengend sind.
    Aber es lohnt sich.

Calanque du Four à Chaux, Calanque du Four a Chaux